Get your Shrimp here

Underwater Love - Mein(e) Becken

Danke dir. :kiss: Bin mittlerweile echt genervt und schmolle hier vor mich hin.
Ich glaube nicht, dass das Päckchen heute noch kommt. Der Zustelltermin wurde auch aus der Verfolgung genommen.

Hoffentlich kommt der morgen auch wirklich. Ich wohne in einer sehr kleinen Einbahnstraße und eben wurde ein Zettel eingeworfen, dass der Bunker auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab morgen gesprengt wird. Das wäre ja eine Katastrophe.

Naja. Ich habe meine Wut jetzt gut umgesetzt und meinen Zubehörschrank ausgerümpelt und aufgeräumt. :D

Trinke aber nicht zuviel Koffein, sonst sitzt Du nachher noch auf dem Örtchen fest, wenn er gerade klingelt. :zeit:

Nene. Da muss man vorsichtig sein. ;)

Dank Oxy wirst Du wohl zumindest keine O2-Probleme bekommen. Laub, Filter, Moos und Schwimmpflanzen sollten reichen. Gibt doch genug Zuchtbecken, in denen noch weniger Grünzeug / Biomasse drin ist und die laufen doch auch. :)
Jedenfalls alles alles Liebe und Gute, Daumen sind gedrückt!

So sehe ich das auch. Der Wasserstand ist jetzt zwar etwas niedrig (etwa 8 cm unter der Kante), aber bis morgen sollte das kein Problem sein. Sind ja auch nur ~40 bis 50 Tiere. Morgen mal Inventur machen. ;) Insgesamt machen die Tierchen einen munteren Eindruck und wühlen fleißig.

Danke nochmal - ich berichte morgen weiter. Morgen läuft's dann. ;)
 
Hallo Iris.

Du wohnst dich in Oberhausen
oder?
Wenn es mit dem Soil sehr dringend wird schreib mir bitte eine PN.
Ich habe etwa 8l hier.
Die bringe ich dir dann gern vorbei.

Gruß
Kim
 
Hallo ich habe eine Frage. ..

Dein post 5 das erste Bild was sind das für Pflanzen die auf der Wasseroberfläche schwimmen?

Hübsche Becken übrigens. ....
Lg jenny
 
Hallo Iris.
Du wohnst dich in Oberhausen
oder?
Wenn es mit dem Soil sehr dringend wird schreib mir bitte eine PN.
Ich habe etwa 8l hier.
Die bringe ich dir dann gern vorbei.
Gruß
Kim

Hallo Kim,

du bist ja lieb. :tt1: Vielen Dank, aber der DHL-Mann hat mich vor einer Stunde aus der Dusche geholt. Man, war das peinlich. :leaving:
Jetzt kann es gleich losgehen. (Erst noch Kaffee) :zeit:

Die Garnelen haben die Nacht offenbar gut überstanden. :)



Hallo ich habe eine Frage. ..

Dein post 5 das erste Bild was sind das für Pflanzen die auf der Wasseroberfläche schwimmen?

Hübsche Becken übrigens. ....
Lg jenny

Hallo Jenny,

vielen Dank!
Meinst du diese?
http://www.garnelenforum.de/board/threads/underwater-love-mein-e-becken.101580/#post-1004495

Das ist südamerikanischer Froschbiss (Limnobium laevigatum), eine sehr weit verbreitete Pflanze. Da sie sich gut vermehrt, ist sie gut von anderen zu bekommen. Oft geschenkt oder nur für kleines Geld. :)
 
Hallöchen. ..

Super danke ;)

Dann muss ich mich mal umhören wer was Abzugeben hat!
Danke ;)

Lg jenny
 
Ich hoffe es klappt Alles wie du es dir vorstellst.
Viel Glück.
Ich hoffe der DHL Bote kommt nochmal vorbei nachdem Schreck.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe es klappt Alles wie du es dir vorstellst.
Viel Glück.
Ich hoffe der DHL Bote kommt nochmal vorbei nachdem Schreck.

Lieben Gruß
Kim

:rofl: Ich bin mir sicher, der hat schon schlimmeres gesehen. :D
Danke, für die guten Wünsche. :)

Die Garnelen sind mittlerweile gekeschert und haben ihr vorübergehendes Quartier bezogen: Meinen alten 10er Cube. Der Dreck kommt vom Filter.

IMG_3480a.jpg

Nun mal abwarten bis sich die Trübung im Hauptbecken gelegt hat - nicht, dass ich noch Flusen übersehen habe. Dann muss ich noch die TDS ausbuddeln.


Um euch und mir die Zeit zu versüßen, hier mein absolutes Lieblingstier:
IMG_3477_a.jpg

Drückt mir die Daumen, dass sie ihre Eier nicht abwirft. :)
 
der DHL-Mann hat mich vor einer Stunde aus der Dusche geholt.
Viel Glück.
Ich hoffe der DHL Bote kommt nochmal vorbei nachdem Schreck.
:rofl: Ich bin mir sicher, der hat schon schlimmeres gesehen. :D
:innocent: Hehe, würde mich nicht wundern, wenn der jetzt jeden Tag vorbeikommt... :whistling: :yes: :drool5:

Erstmal super, dass er heute da war, und der "Duschvorfall" ist sicher schnell vergessen, wenn das Becken wieder frisch augesetzt ist und gut läuft, oder? Ich drücke Dir jedenfalls brav weiter die Daumen. :tt1:
 
Deine Dame wird das schon machen.
Lieben Gruß
Kim
 
:innocent: Hehe, würde mich nicht wundern, wenn der jetzt jeden Tag vorbeikommt... :whistling: :yes: :drool5:

Haha. :D Kurz danach kam der Postbote, da war ich angezogen, hatte aber noch ein Handtuch auf dem Kopf.
Er: "Oh, habe ich Sie jetzt aus der Dusche geholt?"
Ich: "Nein, das hat der DHL-Bote bereits erledigt."
Er: ":drool5:"

Anschließend habe ich mit meinem Freund telefoniert. Mein Freund dazu: "Der kommt jetzt bestimmt immer eine halbe Stunde früher. – Am Wochenende mache ich dem in Unterhose auf!"

:smilielol5:Ich freu mich schon :rofl:

Danke für eure Unterstützung und das Daumendrücken.

Das Becken steht soweit.
Leider schwimmt die Wurzel noch auf, obwohl ich sie bereits seit ein paar Tagen wässere.
Jetzt liegt ein dicker Stein drauf.

Links in die Ecke kommt der Filter, vielleicht auch noch eine Pflanze. Das sehe ich aber erst, wenn der Filter drin und der Stein draußen ist.
Hinten rechts stelle ich den Oxydator auf.
Jetzt muss erstmal alles schön wachsen.
Hier mal ein paar trübe Bilder:

IMG_3483a.jpg

IMG_3484a.jpg

Ich nehme gleich mal die Werte. Wenn sie morgen nicht völlig katastrophal sind, können die Garnelen rüber. Heute wird mir das zu spät. Muss noch das fürchterliche Chaos hier beseitigen. :sleep:
 
Die erste Messung ergab:

LW: 243 µ
GH: 6-7
KH: 0-1
PH: 6

No2 und No3 habe ich mir mal gespart. Wo sollte das auch herkommen? ;)
Eine handvoll Turmdeckelschnecken, ein SMBB und Erlenzapfen sind bereits eingzogen.
Bin gespannt, wie es morgen mittag aussieht.

Gleich werde ich noch fleißig Osmosewasser machen, damit ich für den Notfall gerüstet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na das sieht doch mal nach einer Wohlfühloase für Nelen aus.
Wenn die sich da nicht wohlfühlen wo dann.

Viel Erfolg beim Umsetzen. Das wird schon werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Dankeschön. :)
Die Werte haben sich über Nacht nicht groß verändert. Nur der PH ist jetzt knapp unter sechs. Jetzt hängen die Taiwaner am Tropf. Ich denke, dass ich sie zwischen vier und halb fünf umsetze.

Zwei Minis sind versehentlich schon eingezogen - ich habe keine Ahnung, wo die sich versteckt hielten. Ich hoffe mal, sie überstehen den Schrecken.

Liebe Grüße
Iris
 
Die minis sind meist die härtesten

Die Erfahrung habe ich bei den Yellows schon gemacht. :) Als ich meine Wurzel rausgeworfen habe, habe ich sie erstmal in einem Wasserkübel gelagert und dann vergessen. :o Nach vier Wochen wollte ich den Kübel leeren und habe vier putzmuntere Jungtiere gefunden. :tt1:


Die Garnelen sind jetzt im neuen Becken. Ich mache später neue Bilder, im Moment spiegelt es zu stark und die Tierchen verstecken sich garade eh alle. ;) Vielleicht gelingt mir dann auch noch ein Schnappschuss von einem Tigerbaby und ich muss euch noch zeigen, wie toll sich das Yellow Fire Becken entwickelt hat. :)
 
Hallo Iris,

du hattest die Tage soviel mit dem Umzug zu tun da können wir ohne
weiteres noch etwas warten. Und wenn sich die Tiere eh noch etwas verstecken dann
sollten sie auch noch etwas Ruhe genißen können.

Viel Glück weiterhin.

Und das die Kleinsten oft die robustesten sind kann ich nur bestätigen.
Wenn ich mir Tiere geholt habe habe ich auch immer Jungtiere genommen.
Alttiere sind da anfälliger als die Kleinen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

mit den Bildern habe ich es noch nicht geschafft. Ich musste noch ein paar Angebote schreiben und dann stieg der NO2 Wert bei den Taiwanern auch noch auf 0,5 mg/l.
Lag vielleicht auch daran, dass ich den Tierchen einen Kürbisloop gegönnt habe. Ich habe sie seit einer Woche nicht gefüttert, weil so viel schief lief und sie hatten wirklich Kohldampf. Auch die Rennschnecken haben sich gefreut, die ja in dem frischen Becken jetzt gar nichts mehr finden. Zum Glück sind meine beiden nicht wählerisch. :)

Gute Nachricht: Die Blue Bolt Dame hat ihre Eier nicht abgeworfen. :hurray:

Ich habe jetzt 7 Liter Wasser gewechselt, zapfe gerade neues Osmosewasser und messe täglich.
Die Tiere sind allerdings munter und wuseln umher. :)

Vielleicht stelle ich später noch Bilder ein. Im Moment bekomme ich auch nichts richtig geknipst. Es spiegelt wie verrückt und ich weiß nich, warum.

Hallo Iris,
du hattest die Tage soviel mit dem Umzug zu tun da können wir ohne
weiteres noch etwas warten. Und wenn sich die Tiere eh noch etwas verstecken dann
sollten sie auch noch etwas Ruhe genißen können.

Danke. Die armen Kerle wurden immerhin in zwei Tagen dreimal gekeschert. Da hätte ich mich auch erstmal versteckt. :D

Viel Glück weiterhin.
Und das die Kleinsten oft die robustesten sind kann ich nur bestätigen.
Wenn ich mir Tiere geholt habe habe ich auch immer Jungtiere genommen.
Alttiere sind da anfälliger als die Kleinen.

Danke dir! Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich war nur besorgt, weil sie ohne Umgewöhnung ins Becken gelangt sind. Bisher konnte ich jedoch nichts negatives feststellen. :)


jajajajajajajajajaja *hibbel* :D ;)
Das Mischerbecken ist Dir echt gut gelungen :thumbsup:

Ein paar schlechte Bilder kann ich schon liefern.
IMG_3503.JPG

IMG_3507.JPG

IMG_3512.JPG

IMG_3513.JPG


Man sieht, das alle Pflanzen toll gewachsen sind. Der erste Formschnitt des P. erectus ist mir allerdings misslungen. :) Und ein paar Pflanzen habe ich für das neue Becken stibitzt. Insgesamt bin ich mir der Entwicklung sehr zufrieden und die Bewohner fühlen sich auch wohl. :)
 
Man sieht, das alle Pflanzen toll gewachsen sind.
Oh ja, das hat sich schon prächtig entwickelt.

Der erste Formschnitt des P. erectus ist mir allerdings misslungen.
Macht nix, das Zeug kannst Du ja nicht kaputtschneiden. Im Grunde setzt man den ersten Schnitt schön tief damit viele Seitentriebe kommen.

Insgesamt bin ich mir der Entwicklung sehr zufrieden
Das kannst Du auch :thumbup:. Die hohen Triebe der Rotala indica könntest Du schonmal nach und nach kappen um Kopfstecklinge zu setzen, damit wird der Bestand schön dicht. :yes:
 
Das sieht doch schon richtig gut aus. Gefällt mir.
 
Zurück
Oben