Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Bei der Gelegenheit habe ich alle Hulk-Verdächtigen mal aussortiert und separat gesetzt. Mal schauen, was sich da entwickelt.

hier jetzt mal ein paar Grüne. Ich muss sagen: Mir gefallen knackige Farben besser, aber dennoch nicht uninteressant. Mal schauen, ob sich das Grün noch ein wenig festigen lässt in der nächsten Generation.

Tja, alle Grünen sind mittlerweile pechschwarz geworden :eek: :( :confused: :mad: . Momentan habe ich die Ex-Hulks noch alle zusammen in einem 20iger Cube. Da sollen sie auch erst mal bleiben, sofern ich das Becken nicht anderweitig benötige. Sollten sich Nachkommen einstellen, werde ich noch mal berichten bzgl. der Färbung.

Beste Grüße

Ralf
 
Hi Ralf,
wie du weiß habe ich auch 2 "grüne" von Dir bekommen und sie sind auch pechschwarz geworden !
So sind die Taiwaner eine Wundertüte !
 
Hi habe mir heute mal den kompletten Beitrag hier durchgelesen.
Bin selber ganz neu hier, muss aber sagen, dass mich deine Bilder echt umgehauen haben und dass obwohl ich selber ein Garnelen Neulingen bin und grade erst ein Becken einlaufen lasse.
Würde mich einigen der Mitglieder hier gerne anschließen und Fragen ob ich mir die Anlage mal live anschauen darf. Wenn möglich würde ich auch gerne einige Garnelen käuflich erwerben. Komme übrigens auch aus Remscheid. Wenn du also deine Remscheider Garnelen etwas auslagern willst....
 
Hi
Ich will dich nur darauf hinweisen das diese Tiere absolut keine Anfänger-Tiere sind und eher schwer zu halten sind. Unter den Bienengarnelen sind dies die am schwirigsten zu haltenden.
Denn die die Tiere sind recht teuer und wenn du sie wegen einem Anfängerfehler himmelst ist das sehrsehr ärgerlich. Ich würde dir raten das du erstmal mit einfacheren Tieren anfängst und erstmal Erfahrung sammelst. Neocaridina-Arten sind sehr anfängerfreundlich. Die verzeihen auch Fehler.

Ich muss sagen ich finde die Tiere auch sehr schön und hab auch welche von Ralf bei mir. Aber ich hatte schon ein Jahr Garnelenerfahrung und hatte doch so meine Schwirigkeiten. Doch jetzt läuft es langsam. Hab jetzt schon den ersten Nachwuchs ;)
 
Danke schon mal für den Hinweis. Werde dann wohl erstmal nach etwas einsteigerfreundlichem schauen, Da die blaZen tiger scheinbar auch nicht für Anfänger geeignet sind.
 
Hallo Tobias,

finde ich gut, das du erst mal mit etwas einsteigerfreundlicherem beginnen willst. Wir haben ja hier in Remscheid geradezu ideales Garnelen-Wasser. Kannst trotzdem gerne mal vorbeikommen und gucken, wenn du willst. Bei Bedarf gibt's ein paar Tipps gratis dazu ;) . Du kannst mich natürlich auch gerne anschreiben.

Erstmal viel Erfolg beim Start mit den Garnelen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,
das ist wirklich sehr nett und ich würde das Angebot auch sehr gerne wahrnehmen.
Hab mich heute mal schlau gemacht und muss sagen, dass mir die Roten Sakuras sehr gut gefallen.
Wollte morgen mal nach Ennepetal fahren da habe ich einen Internetladen gefunden der Samstags seine Türe öffnet, heißt *ein beliebiger Onlineshop* hast du mit dem schon Erfahrungen gemacht?
Werde morgen wohl noch nichts kaufen, da mein Becken erst seit 2 Wochen einläuft, aber eine Wasserprobe werde ich trotzdem mal mitnehmen.
Bin auch sehr zuversichtlich, dass die Wasserwerte stimmen, den TDS geht zumindest sehr gut und die Pflügen sich die Ganze zeit durch den Boden.

Bin auch echt begeistert wie sehr sich hier um Neulinge gekümmert wird.
Deshalb wollte ich mich hiermit schonmal bedanken.
 
Hier im Forum immerdoch ;)
Mach doch einen eigenen Thread auf und stell dein Becken und deren Entwicklung dort rein weil hier wird das etwas zu sehr Off-Topic. Hier gehts nur um Ralf ihm seine Tai´s :rofl:
 
Gute Idee und somit gleich umgesetzt^^
 
Hallo Tobias,

rote Sakuras finde ich auch sehr schön. Den Shop in Ennepetal kenne ich nicht. Wenn du mal vorbeikommen willst, melde dich einfach, am besten über PN, dann machen wir eine Zeit aus. (Falls du dich noch nicht damit auskennst: Einfach auf den Namen unter dem Avatar klicken, dann anklicken "Unterhaltung beginnen", der Rest findet sich schon).

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo zusammen !

Hier mal ein kleines Update meines Scapers Tank:

STT.jpg

Es waren da ja zunächst einige schon recht alte (mindestens 1 1/2 Jahre, schätze ich) Wine Red Hinomaru eingezogen. Später sollten dann deren Enkel folgen, schön selektiert, nur die Spitzentiere. Als ich nun vor einiger Zeit recht aufmerksam ins Becken schaute, was sah ich da?
Sie haben es wieder getan :hurray: :hurray: :hurray: !

Geschätzte 15-20 Babies wuseln im Becken 'rum !

Das ist mir doch ein paar Bilder wert. Auf dem ersten noch winzig klein (Suchbild :P ), die beiden letzten sind von heute.

STWRH-01.jpg

STWRH-02.jpg

STWRH-03.jpg

STWRH-04.jpg


Beste Grüße

Ralf
 
Das nächste mal fischen wir in dem Becken Ralf... Die sind sooo schön :) In ein paar Monaten tu ich auch mal selektieren :)
 
Wunderschöne Tiere,

was soll man da noch anderes zu sagen.
Und der Nachwuchs sieht sehr vielversprechend aus.
Da hat wohl alles gepasst in dem Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke, Kim. Bin auch froh, dass es gut läuft in dem Becken. Ehrlich gesagt, hatte ich von den "alten Herrschaften" keinen Nachwuchs mehr erwartet.

Beste Grüße

Ralf

dann ist es ja mit dem unerhofften Nachwuchs umso schöner.
Wenn ich mal noch mehr Becken habe komme ich auch zum Garnelenangeln vorbei.
Bei so tollen Tieren kann man ja nicht Nein sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben