Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Wolltest ja diese Woche das Abgabebecken noch leer machen :P

Ist schon leer :D . Die restlichen Bewohner sind gestern noch in einen bereits vorbereiteten und gut eingefahrenen 30iger Cube (mein neues Taiwaner-Abgabebecken)umgezogen und wuseln da munter herum. Bei der Gelegenheit habe ich alle Hulk-Verdächtigen mal aussortiert und separat gesetzt. Mal schauen, was sich da entwickelt.

An Stelle der beiden bisherigen Abgabebecken steht jetzt schon ein Dennerle Scapers Tank, allerdings noch im Rohzustand, mit nix d'rin außer Luft. Sobald die Einrichtung Formen annimmt, werde ich mal berichten.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,
ja das wurde ich auch machen mit den Hulk - Garnelen / was ich da so gesehen habe.
Freue mich auf Bilder und den Bericht von den Dennerle Scapers Tank.
 
Hi
Ja ein paar Hulk meine ich auch gesehen zu haben. :arrgw:
Dann wären Bilder super.
 
Hallo Ralf, ja das wurde ich auch machen mit den Hulk - Garnelen / was ich da so gesehen habe. Freue mich auf Bilder und den Bericht von den Dennerle Scapers Tank.


Ja ein paar Hulk meine ich auch gesehen zu haben. :arrgw: Dann wären Bilder super.

Hallo,

hier jetzt mal ein paar Grüne. Ich muss sagen: Mir gefallen knackige Farben besser, aber dennoch nicht uninteressant. Mal schauen, ob sich das Grün noch ein wenig festigen lässt in der nächsten Generation.


Hulk_01.jpg

Hulk_02.jpg



Beste Grüße

Ralf
 
Klasse Bilder.

Das kann man nicht anders sagen.
Und sind sehr interresante Tiere was die Farbgebung angeht.
Bin gespannt was da weiter passiert.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi
So schön <3
Mich würde interessieren ob die Tiere diese Farbe weitervererben?
 
Mich würde interessieren ob die Tiere diese Farbe weitervererben?

ich denke ja, aber das wird sich ja dann zeigen. Ich kann nicht sagen, was die Elterntiere waren. Die Hulks sind wohl alle in meinem Taiwaner-Abgabebecken gefallen, wo alles durcheinander wuselt: Rote, Schwarze und Blue Bolts.

@Johannes: Einrichtung des Scapers Tank muss noch ein paar Tage warten, habe im Moment ziemlich viel um die Ohren. Fotos kommen aber garantiert.

Bin gespannt was da weiter passiert.

Ich auch:zeit:

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo zusammen,

wie angekündigt hier mal erste Bilder von der Einrichtung des Scapers Tank. Ich werde da nicht wirklich Aquascaping betreiben, ist irgendwie nicht mein Ding. Aber das Format des Beckens finde ich recht ansprechend und er passt gut an den Platz, an dem meine bisherigen Abgabebecken standen.

Bin noch nicht ganz sicher, wer da mal einziehen wird. Am liebsten ganz viele Wine Red Hinomarus :) .

Scapers Tank 01.jpg

Um bei der Gesamthöhe von 31 cm und einer Bodengrundhöhe von ca. 5 cm die Steigrohre der Schwammfilter nicht kürzen zu müssen, habe ich die Filter in das abgeschnittene Oberteil eine Bechers gestellt, wie man ihn z.B. zum Transport für für Salate verwendet (ich habe darin mal Korallen-Ableger transportiert). In die Seitenwände habe ich dann noch ein paar 3 mm Löcher gebohrt.

Scapers Tank 02.jpg

Als Beleuchtung dienen zwei 11W PL-Leuchten (Wave Solaris) aus meiner Grabbel-Kiste. In einer steckt noch eine Seewasser-Röhre. Mal sehen, wie sich das auf das Wachstum der Pflanzen auswirkt. Ich habe ja diesbezüglich nichts anspruchsvolles und experimentiere gern mal ein bisschen, zumal ich für die Röhre keine andere Verwendung mehr habe.

Scapers Tank 03.jpg

Als Bodengrund verwende ich 7,5 l Flora Base, von dem ich noch einen kleinen Vorrat habe.

Scapers Tank 04.jpg

Mittlerweile habe ich mich für eine andere Wurzel entschieden. Die Drachensteine bleiben.

Scapers Tank 05.jpg

Ich hoffe, es gefällt. Weitere Bilder folgen, wenn das Becken besetzt ist.

Beste Grüße

Ralf
 
Hi Ralf,

ich finde, das neue Becken sehr schön ! Nicht zu viel und nicht zu wenig ;)

Was verwendest du für ein Bodengrund ?


Gruß Mirko
 
Hi Ralf,

dann wünsche ich mal weiterhin gutes gelingen :D

Gruß Mirko
 
Schöner Bericht über dein neues Becken Ralf.
Danke für das zeigen.
 
Hallo Ralf,

na dann bin ich ja mal gespannt wie es sich entwickelt.
Und was einziehen darf,
Unbedingt weiterberichten. Ein ganz tolle Becken und schön eingerichtet.
Ich mag es eher schlicht und einfach. das gefällt mir.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update zum Scapers Tank. Vor einiger Zeit sind ein paar meiner älteren Wine Red Hinomaru eingezogen. Einige ihrer Nachkommen sollen demnächst folgen und sich hoffentlich zahlreich vermehren.

ScTWR01.jpg

ScTWR02.jpg

ScTWR03.jpg

ScTWR04.jpg

ScTWR05.jpg

ScTWR06.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Schön von Dir zu lesen Ralf.
Klasse das das neue Becken läuft , Freue mich darüber und weiterhin viel Erfog.
 
Hi
Schönes Becken :) obwohl ich es nicht als Scape bezeichnen würde aber das liegt ja in der auslegung der Definition.

Ich liebe diese Tiere und bin froh das Nachkommen der Tiere auch bei mir schwimmen :P
 
Schön von Dir zu lesen Ralf. Klasse das das neue Becken läuft , Freue mich darüber und weiterhin viel Erfog.

Danke dir, Johannes.


Schönes Becken :) obwohl ich es nicht als Scape bezeichnen würde aber das liegt ja in der auslegung der Definition.

Ist auch nicht als Scape gedacht. Aber die Maße des Scapers Tank finde ich recht praktisch, gerade für Garnelen. Freut mich Fabius, dass es den Tierchen bei dir gut geht.

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben