Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

*ggg*, das is ja auch was ganz anderes...
Also stuttgard bis zu uns is angeblich in 2 std. Zu schaffen. Wie schnell die gefahren sind weiß ich allerdings nit.
Es gibt auf jedenfall tage, wo fast nix los is. Zb. Samstags
Da fährt man ja gegen den strom...
Vg monika
 
Man(n) gönnt sich ja sonst nix :hehe:

Nix Stuttgart, Ulm. Das ist nochmal eine Stunde. Aber Stuttgart wird gemieden, wie sagt das Navi so schön "Es gibt eine bessere Route" :D

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Aktion heute, nachdem das Licht an ist : Tylos einsetzen :)

P1040321.jpg


Im Gleichschritt ähh -rutsch - Marsch !

P1040325.jpg


Sie sind gleich los geschneckt, zielstrebig auf die beiden veralgten Seitenscheiben zu. Dort laben sie sich jetzt erst mal. Komisch, hatten doch genug Brennnessel zum futtern, aber die leckeren Algen scheinen wohl besser zu sein. Na hoffentlich lassen sie noch was für die Kardinäle übrig :eek:

Thomas
 
Schneckschneck :


So ein Brennesselblättchen ist halt doch was leckeres.

Was hat die eigentlich für komische Punkte auf der Backe ? Aber da es grün ist, mache ich mir jetzt mal keine Sorgen :innocent:

Und jetzt weiß ich auch, wo diese grünen Würmchen her kommen, die seit heute da im Sand rum liegen :rolleyes:

Thomas
 
Sehr schönes Video von coolem Scheck :cool2:
 
Die fressen mir im Rundumschlag die Algen an den Scheiben ab. Deshalb gabs das Brennesselblättchen :rolleyes:

Offenbar schmecken die Algen an den Scheiben besser als auf den Steinen, da sehe ich sie recht selten.

Thomas
 
Heute mal wieder den großen Wassertest gemacht. Es hat sich (fast) nichts verändert, außer das das Nitrat jetzt weg ist. Stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht doch ein bißchen Nitrat ein tun soll, zumal mir die Algen an den Scheiben ja abgefressen wurden.

Was meint ihr ?

Thomas
 
Neee, lass mal, wenn die kardinäle da sind und du die tylos fütterst,mwird das schon steigen. mehr als dir lieb is.
Vg monika
 
Schneckenrutschen :


Die Häuschen müssen ganz schön schwer sein :rolleyes:

Thomas
 
Knapp 7 Wochen später : 600km weiter, 8 Stunden - 21 kleine Scheißerchen (und eine kleine Schnecke) :D :hurray:

P1040362.jpg


Vielleicht gibts nachher noch Fotos im Becken, falls sie sich nicht gleich verkriechen ;)

Monika :pray: Danke ! :kiss:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super, endlich sind sie da :hurray:
 
Hallo Thomas,
die Daumen sind gedrückt, ich freue
mich schon auf spektakuläre Bilder.
Es grüßt Josef
 
2 Stunden später :

Zeit, sie zu entlassen ;)

P1040364.jpg


Lauter Antennen ! :eek:

P1040366.jpg


Und was ist das denn ? Eine Fluse :thumbup: Es sind dann 22 :hehe:

P1040367.jpg


Upps, da ist der Becher rein gerutscht ;)

P1040369.jpg


Und schon sind sie unterweg :

P1040375.jpg


Manche wollen gar nicht raus, in dem Becher muß irgendwas leckeres drin sein :rolleyes:

P1040372.jpg


Mei sind die scheee :D

P1040373.jpg


Sie sind recht ruhig und gar nicht schreckhaft, piddeln sofort drauf los und erkunden das Becken.

OK, ich muß meine Nase platt drücken :yes:

Thomas
 
Die sind echt wahnsinnig hübsch, ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Nase-plattdrücken :)
 
Jepp, 2 sind nicht alleine ;)

Thomas
 
Zurück
Oben