Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

Einen grünen Rasen hätte ich total gerne aber ein bisschen Patina würde mir schon reichen :/

Die Tylos vermehren sich auch so, Aber die Kardinäle würden so vielleicht noch mehr Fusselchen machen :D

Liebe Grüße, Bianca
 
Hei, gerade die Tylos haben bei mir die schöne grüne Matte ruiniert. Auch zufüttern hat da nix geholfen.
Das hat keine 3 Tage gedauert und Almwiese hat sich in Steinwüste verwandelt.
Die Tylos rauszunehmen wäre keine Option. Ich mag die knuffigen hübschen Viecher.
Die Algen wachsen ja immer nach, auch wenn sie immer sofort wieder weggeschlotzt werden.
Vg monika
 
Ach Mensch, so ein bisschen grüne Algen fände ich aber gut :'(

Trotzdem, dann werde ich es bei dem neuen Becken am Anfang einfach ohne Tylos versuchen, vielleicht klappt das ja :)

Liebe Grüße, Bianca
 
Hallo, für mich gehören die Tylos einfach dazu und verzichte lieber auf die saftigen Almwiesen.
Allerdings habe ich auch Schwachlicht.Vielleicht sähe es mit mehr Licht anders aus?
Vg monika
 
Allerdings habe ich auch Schwachlicht.Vielleicht sähe es mit mehr Licht anders aus ?

Kann ich nicht bestätigen. Ich bruzzel mit fast 30W-LED-Licht auf ein 35l-Becken und habe auch nur eine Patina. Bleiben nur die Tylos als Almkühe übrig. Hätte gerne auch etwas mehr grün, aber es scheint für die Kardinäle zu reichen, denn sie vermehren sich. Langsam, aber doch stetig.

Thomas
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich bruzzel mit fast 30W-LED-Licht auf ein 35l-Becken und habe auch nur eine Patina. Bleiben nur die Tylos als Almkühe übrig. Hätte gerne auch etwas mehr grün, aber es scheint für die Kardinäle zu reichen, denn sie vermehren sich. Langsam, aber doch stetig.

Thomas

Da ich eine Almwiese habe, und nur zwei Mini-Tylos, ist das wohl die Erklärung :D Die Mini-Tylos sind nett zu Grünzeug, auch, als es noch mehr waren. Die großen Tylos gehen ja auch an Pflanzen, so sie denn welche finden.
 
Also ich hab auch LEDs über den Becken, an zu wenig Licht liegt es nicht...
Hab auch Mini-Tylos, aber halt eher 20 :D

Meinst du ich kann mir die Almwiese abschminken? :(

Liebe Grüße, Bianca
 
Also mit 10 Minitylos auf 50l hat es locker zur Almwiese gereicht. Vielleicht hat es doch andere Ursachen bei dir.
 
DAS wäre jetzt interessant.

Stefanie, ich erbitte mal Wasserparamenter ;)

Vor allem die "Düngewerte" wie Nitrat, Phosphat, Eisen, ...

Thomas
 
Uff, da muß ich ja messen :D
 
Ich hab 20 Minis auf 30 Liter... Also doch ziemlich viele :P
Almwiese Adé :(
 
Hei, vielleicht lassen sie ja Mooskugeln in ruhe?
Wenn Du es wirklich jicht schaffst die echte Almwiese zu installieren?
Wobei ich da eigentlich dagegen bin und Steinwüsten aus Gründen der Artgesrechtigkeit vorziehe.
Vg monika
 
Hallo Monika,

Ja, ich denke die würden sie in Ruhe lassen... Aber Mooskugeln will ich nicht, die gefallen mir nicht...

Außerdem will ich ja einen richtigen Algenteppich, den die Tiere abweiden und fressen können, keinen künstlichen Rasen :(

Es ist traurig dass die Tylos alle Algen fressen :D aber die Kleinen müssen bleiben... Jetzt wo der Stamm schön groß und stabil ist :)

Liebe Grüße, Bianca
 
Mal wieder was aus der Tube :


P1040560.jpg


Thomas
 
Bei mir wächst nur cryptocorina Mini. Sehr langsam aber wächst.
 

Anhänge

  • IMG_1380.JPG
    IMG_1380.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    628,5 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
Seht schöne grüne Patina :thumbup:

Bei mir ist nur ein leichter glibschiger Belag noch an den Scheiben und alle Lichtjahre mal ein grünes Pünktchen auf den Steinen. Scheint den Sulawesis aber zu reichen.

Nur diese blöde langfädige schmierig schleimige Fadenzeuchs auf den oberen Steinen scheint sich wohl zu fühlen und den Bewohnern auch nicht zu schmecken :(

Thomas
 
Hei ihr :)
Ich hoffe, es ist nicht fehl am Platz, aber da andere auch Bilder posten hier, dachte ich, ich stelle auch mal eins ein ^^
Habe gestern endlich mein Sulawesibecken eingerichtet. Mal sehen, was daraus wird..Vorallem, ob auch Algen wachsen :D
_20170210_192925.JPG
Hat von euch zufällig auch jemand eine Buce im Becken und kann mir berichten, ob es gut geht?

Grüße
Corinna
 
Mit der Buce ´bin ich gespannt !

Wäre zumindest ein grüner Farbtupfer ;)

Gestern habe ich wieder einige Flusen entdeckt. Es werden langsam mehr. Gefühlt geht das aber sehr langsam, zumindest zähle ich jetzt immer über 20, was schon mal das doppelte ist wie am Anfang. Da sind aber sicher noch einige in den Steingeröll verstckt :)

Thomas
 
Heute Morgen als das Licht noch aus war, waren sie recht aktiv.


Selbst wenn sie schwimmen versuchen sie noch lieber zu laufen. Sie schwimmen knapp über dem Boden und krabbeln dabei noch mit. :eek:

Thomas
 
Zurück
Oben