Get your Shrimp here

Stammtisch Süd Reloaded

Und Juli.......findest du es im Nachhinein schlimm das sie dich angesteckt hat.:rolleyes: Wehe du schreibst jetz "JA".:D
 
Hey,

wir sollten mal einen GF Sonderstammtisch-Süd für die geplagten Partner
organisieren :D
 
Na, da könnt IHR euch ja eigentlich nicht beklagen... ;)

Meiner war das letzte mal ja mit, also, eigentlich nur zum Essen... und hat dann versucht, schnelltmöglich die Flucht zu ergreifen - zu viel Verrückte auf einem Haufen! :smilielol5:

Dieses mal bleibt er zu Hause - dann knurrt der Magen halt... :p

Grüssle von Juli
 
*gg*
Chris/Pieps one bekommt Nixkraut und wenn ich welche finde rosa gestreifte AS(was ich nicht versprechen kann da die so mini sind)
Ich hoffe doch das du welche findest, da mir keiner sonst so schöne Schnecks hat.

Ich könnte dir etwas Flammenmoos mitbringen wenn du magst...

Liebe Grüße Chris
 
Huhu Ihr!

Ich bräuchte noch etwas - und zwar eine große, hohe Styrobox! Es sollte eine große Faunabox mit den Maßen 40 x 25 x 30 cm (l x b x h) reinpassen. Wer hätte denn noch eine übrig? Jürgen, du vielleicht?

LG von Juli
 
Hey Chris,
ich kanns leider nicht versprechen.
Thorsten hast du nicht noch ein paar der rosa AS?

LG Steffi
 
Ich hab noch ne Große Styro daheim rumstehen die ich ncih Brauch, wenn ich dran denk nehm ich sie mit! Becken dürfte da ohne probleme rein passen!
Ich suche noch nen bischen Pflanzen, Echinodorus (naturformen), Süßwassertang, Weiße und Blaue Apfelschnecken!
Bieten könnte ich aktuell noch:
Fundulopanchax gardneri nigerianus "makurdi"
Poecilia reticulata "Venezuela" - Wildguppy aus Venezuela
 
Ich hab noch ne Große Styro daheim rumstehen die ich ncih Brauch, wenn ich dran denk nehm ich sie mit! Becken dürfte da ohne probleme rein passen!
Ich suche noch nen bischen Pflanzen, Echinodorus (naturformen), Süßwassertang, Weiße und Blaue Apfelschnecken!
Bieten könnte ich aktuell noch:
Fundulopanchax gardneri nigerianus "makurdi"
Poecilia reticulata "Venezuela" - Wildguppy aus Venezuela

Wenn Du das mit der Box geregelt bekommst, wäre es klasse. Bei mir sieht es eher mau aus. Alle Boxen, die am Freitag kommen, sind schon wieder verplant, :mad:
 
Endrunde

So der Endspurt läuft, wer hat noch nicht, wer will nochmal :D

Biete:
DIESE SACHEN BRINGE ICH AUF JEDENFALL MIT:
1x Sera Staubsauger fürs Aquarium (bis 60cm höhe)
3x Torffasern 75g Packung
1x Sera super carbon aktiv Filterkohlen-Pellets ca. 200g
1x Eheim Biologisches Filtermaterial aus Vulkanmaterial ca. 150g
3x Aquaron schnelle Hilfe (bei Streßerscheinungen / zur Generaldesinfektion / gegen Ektoparasiten / gegen bakteriellen Befall)
1x Mulmglocke für Becken ab 54Liter
3x Wurzeln (Bilder auf anfrage)

DIESE NUR AUF BESTELLUNG:
20 Red Fire
Malaiische TDS

1x Juwel 54 Liter AQ (60x30x30) mit Abdeckung, Rucksackfilter, Heizstab(Tetra glaub ich), Schaumstoffunterlage u. Leuchtmittel

Suche:
Garlenestämme, Höhlen, ...
Moose, Javafarn, Bodendecker
Hummeln
 
Hi Julia

Hab geade geschaut hab auch noch ne Box wo du dein Becken reinkriegst.
 
Hallo Frank!

Oh, wenn du mir die Box vielleicht leihen könntest? Das wäre suuuper! Ich kann sie dir dann die Tage wieder zurück bringen, brauch sie ja nur Dienstag, um meinen GECKO aus Esslingen abzuholen!

Und dann hab ich auch gleich wieder nen Vorwand, um dein Meer angucken zu können! :hurray:

Markus, dir aber trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot!

Lieben Gruß von Juli
 
Wer hat Interesse an Annam-Stabschrecken? Ich habe genug Tiere zum Abgeben/Tauschen...!

Pflegeanleitung:
Das Terrarium
Wenn man ein paar Stabheuschrecken als Haustier haben will, muss man einen Glas- oder Kunststoffkäfig von einer Mindestgrösse von 20x20x30 cm (L x B x H) wählen. Man muss auch 3- 4 Brombeer- oder Himbeerästchen mit viel Blättern daran oder als Alternative Brennnesselstauden hinein legen. Der Boden muss mit Erde bedeckt sein. Man sollte eine Luftfeuchtigkeit von ungefähr 65 % im Terrarium haben. Es muss auch eine Temperatur von 18- 22 Grad haben. Damit die Stabheuschrecken atmen können, braucht es ein Gitter. Eine Glastür zum Aufmachen sorgt dafür, dass man mit der Hand hineingreifen kann. Es sollte nur wenig Licht ans Terrarium kommen. Ein Wassergefäss darf nicht so viel Wasser haben, dass sie darin ertrinken können. Man muss alle 1- 2 Wochen mit einer Wasserdüse ins Terrarium spritzen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu tief wird. Am besten ist es, wenn man einen Konfitüredeckel mit Wasser füllt. Da die Pflanzen auch Wasser brauchen, ist darauf zu achten, dass die Schale sehr flach ist, damit sie nicht darin ertrinken.

Die Nachwuchs
Die Stabheuschrecken häuten sich 5-6 mal im Leben. Diese Haut, hat eine Farbe von hellem Beige. Sie können etwa 1,5 Jahre alt werden. Die Weibchen legen die Eier in der Nacht. Sie legen etwa 100- 200 Eier; davon überleben etwa ein viertel der gelegten Eier. Die Weibchen können, wenn sie einmal begattet sind, immer wieder Eier legen. Daher brauchen die Weibchen nachher keine Männchen zur Fortpflanzung. Aber wie viel Mal sie dies können, ist noch unklar. Wenn die Temperatur unter 18°C sinkt, brauchen die Larven 105- 143 Tagen, wenn es ca. 23°C ist, brauchen sie nur 80 Tage, bis sie aus die Larven schlüpfen. Die Eier sind so klein wie ein Punkt und sind schwarz. Wenn man ein Ei unter das Mikroskop stellen würde, würde man sehen, dass das Ei glatt ist.

Fotos unten...!
 

Anhänge

  • Baculum_extradentatum_1.jpg
    Baculum_extradentatum_1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 13
  • Baculum_extradentatum_2.jpg
    Baculum_extradentatum_2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 16
  • Baculum_extradentatum_3.jpg
    Baculum_extradentatum_3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 8
Ja bring die Box am Samstag mit.
 
ja ich finds auch total Klasse, aber mein Mann nicht, aber da muss er durch :smilielol5:


Marina,
ich find's halt total klasse das es auch Mädels gibt, die genauso verrückt sind und sich so gerne ihre Nasen an den Aquarien platt drücken. *gg*
 
ja ich nehme die Schuld auf mich, ich musste mir ja auch ne Verbündete suchen um meinen Mann davon zu überzeugen, bzw ihn zu überrumpeln :D


... dabei muss ich sagen, dass Marina mich eigentlich vor einigen Jahren mit dem Wirbellosenvirus infiziert hat. SIE ist SCHULD!!! :D

Grinsende Grüsse von Juli
 
Zurück
Oben