Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Süd Reloaded

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Snowy79, 24 September 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 51 Benutzern beobachtet..
  1. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 14 Oktober 2009
    *kleinbeigeb* hehe ich weiß es doch;)
  2. killifreak
    Online

    killifreak Guest

    Garneleneier:
    killifreak 14 Oktober 2009
    Und Juli.......findest du es im Nachhinein schlimm das sie dich angesteckt hat.:rolleyes: Wehe du schreibst jetz "JA".:D
  3. Juli
    Offline

    Juli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    Juli 14 Oktober 2009
    ICH finds überhaupt nicht schlimm - aber frag mal meinen Gatten... :smilielol5:
  4. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 14 Oktober 2009
    Naja ...in guten wie in schlechten Zeiten... :D
    Da muss er jetzt durch!
  5. killifreak
    Online

    killifreak Guest

    Garneleneier:
    killifreak 14 Oktober 2009
    Klasse Manu......:smilielol5:
  6. C&C
    Offline

    C&C ehem. F-Tech

    Registriert seit:
    4 Mai 2009
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    86
    Garneleneier:
    582
    C&C 14 Oktober 2009
    Hey,

    wir sollten mal einen GF Sonderstammtisch-Süd für die geplagten Partner
    organisieren :D
  7. Juli
    Offline

    Juli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    Juli 14 Oktober 2009
    Na, da könnt IHR euch ja eigentlich nicht beklagen... ;)

    Meiner war das letzte mal ja mit, also, eigentlich nur zum Essen... und hat dann versucht, schnelltmöglich die Flucht zu ergreifen - zu viel Verrückte auf einem Haufen! :smilielol5:

    Dieses mal bleibt er zu Hause - dann knurrt der Magen halt... :p

    Grüssle von Juli
  8. pips_one
    Online

    pips_one Guest

    Garneleneier:
    pips_one 14 Oktober 2009
    Ich hoffe doch das du welche findest, da mir keiner sonst so schöne Schnecks hat.

    Ich könnte dir etwas Flammenmoos mitbringen wenn du magst...

    Liebe Grüße Chris
  9. Juli
    Offline

    Juli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    Juli 14 Oktober 2009
    Huhu Ihr!

    Ich bräuchte noch etwas - und zwar eine große, hohe Styrobox! Es sollte eine große Faunabox mit den Maßen 40 x 25 x 30 cm (l x b x h) reinpassen. Wer hätte denn noch eine übrig? Jürgen, du vielleicht?

    LG von Juli
  10. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    600
    momoline 14 Oktober 2009
    Hey Chris,
    ich kanns leider nicht versprechen.
    Thorsten hast du nicht noch ein paar der rosa AS?

    LG Steffi
  11. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    686
    Garneleneier:
    675
    Bernhard E. 14 Oktober 2009
    jo wenn bissl reicht
  12. Markus Frank
    Offline

    Markus Frank GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    480
    Markus Frank 14 Oktober 2009
    Ich hab noch ne Große Styro daheim rumstehen die ich ncih Brauch, wenn ich dran denk nehm ich sie mit! Becken dürfte da ohne probleme rein passen!
    Ich suche noch nen bischen Pflanzen, Echinodorus (naturformen), Süßwassertang, Weiße und Blaue Apfelschnecken!
    Bieten könnte ich aktuell noch:
    Fundulopanchax gardneri nigerianus "makurdi"
    Poecilia reticulata "Venezuela" - Wildguppy aus Venezuela
  13. Juergen_1966
    Online

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 14 Oktober 2009
    Wenn Du das mit der Box geregelt bekommst, wäre es klasse. Bei mir sieht es eher mau aus. Alle Boxen, die am Freitag kommen, sind schon wieder verplant, :mad:
  14. Marcel82
    Offline

    Marcel82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    427
    Marcel82 14 Oktober 2009
    Endrunde

    So der Endspurt läuft, wer hat noch nicht, wer will nochmal :D

    Biete:
    DIESE SACHEN BRINGE ICH AUF JEDENFALL MIT:
    1x Sera Staubsauger fürs Aquarium (bis 60cm höhe)
    3x Torffasern 75g Packung
    1x Sera super carbon aktiv Filterkohlen-Pellets ca. 200g
    1x Eheim Biologisches Filtermaterial aus Vulkanmaterial ca. 150g
    3x Aquaron schnelle Hilfe (bei Streßerscheinungen / zur Generaldesinfektion / gegen Ektoparasiten / gegen bakteriellen Befall)
    1x Mulmglocke für Becken ab 54Liter
    3x Wurzeln (Bilder auf anfrage)

    DIESE NUR AUF BESTELLUNG:
    20 Red Fire
    Malaiische TDS

    1x Juwel 54 Liter AQ (60x30x30) mit Abdeckung, Rucksackfilter, Heizstab(Tetra glaub ich), Schaumstoffunterlage u. Leuchtmittel

    Suche:
    Garlenestämme, Höhlen, ...
    Moose, Javafarn, Bodendecker
    Hummeln
  15. frank64
    Offline

    frank64 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    516
    frank64 14 Oktober 2009
    Hi Julia

    Hab geade geschaut hab auch noch ne Box wo du dein Becken reinkriegst.
  16. Juli
    Offline

    Juli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    Juli 15 Oktober 2009
    Hallo Frank!

    Oh, wenn du mir die Box vielleicht leihen könntest? Das wäre suuuper! Ich kann sie dir dann die Tage wieder zurück bringen, brauch sie ja nur Dienstag, um meinen GECKO aus Esslingen abzuholen!

    Und dann hab ich auch gleich wieder nen Vorwand, um dein Meer angucken zu können! :hurray:

    Markus, dir aber trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot!

    Lieben Gruß von Juli
  17. Darwin-Deaf
    Offline

    Darwin-Deaf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    Darwin-Deaf 15 Oktober 2009
    Wer hat Interesse an Annam-Stabschrecken? Ich habe genug Tiere zum Abgeben/Tauschen...!

    Pflegeanleitung:
    Das Terrarium
    Wenn man ein paar Stabheuschrecken als Haustier haben will, muss man einen Glas- oder Kunststoffkäfig von einer Mindestgrösse von 20x20x30 cm (L x B x H) wählen. Man muss auch 3- 4 Brombeer- oder Himbeerästchen mit viel Blättern daran oder als Alternative Brennnesselstauden hinein legen. Der Boden muss mit Erde bedeckt sein. Man sollte eine Luftfeuchtigkeit von ungefähr 65 % im Terrarium haben. Es muss auch eine Temperatur von 18- 22 Grad haben. Damit die Stabheuschrecken atmen können, braucht es ein Gitter. Eine Glastür zum Aufmachen sorgt dafür, dass man mit der Hand hineingreifen kann. Es sollte nur wenig Licht ans Terrarium kommen. Ein Wassergefäss darf nicht so viel Wasser haben, dass sie darin ertrinken können. Man muss alle 1- 2 Wochen mit einer Wasserdüse ins Terrarium spritzen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu tief wird. Am besten ist es, wenn man einen Konfitüredeckel mit Wasser füllt. Da die Pflanzen auch Wasser brauchen, ist darauf zu achten, dass die Schale sehr flach ist, damit sie nicht darin ertrinken.

    Die Nachwuchs
    Die Stabheuschrecken häuten sich 5-6 mal im Leben. Diese Haut, hat eine Farbe von hellem Beige. Sie können etwa 1,5 Jahre alt werden. Die Weibchen legen die Eier in der Nacht. Sie legen etwa 100- 200 Eier; davon überleben etwa ein viertel der gelegten Eier. Die Weibchen können, wenn sie einmal begattet sind, immer wieder Eier legen. Daher brauchen die Weibchen nachher keine Männchen zur Fortpflanzung. Aber wie viel Mal sie dies können, ist noch unklar. Wenn die Temperatur unter 18°C sinkt, brauchen die Larven 105- 143 Tagen, wenn es ca. 23°C ist, brauchen sie nur 80 Tage, bis sie aus die Larven schlüpfen. Die Eier sind so klein wie ein Punkt und sind schwarz. Wenn man ein Ei unter das Mikroskop stellen würde, würde man sehen, dass das Ei glatt ist.

    Fotos unten...!

    Anhänge:

  18. frank64
    Offline

    frank64 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    516
    frank64 15 Oktober 2009
    Ja bring die Box am Samstag mit.
  19. Marina
    Offline

    Marina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    1.403
    Marina 15 Oktober 2009
    ja ich finds auch total Klasse, aber mein Mann nicht, aber da muss er durch :smilielol5:


  20. Marina
    Offline

    Marina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    1.403
    Marina 15 Oktober 2009
    ja ich nehme die Schuld auf mich, ich musste mir ja auch ne Verbündete suchen um meinen Mann davon zu überzeugen, bzw ihn zu überrumpeln :D


Diese Seite empfehlen