Get your Shrimp here

Stammtisch Süd am 18. Oktober 2008

Uii, Javafarn wäre noch toll! Vielleicht hast du ja noch ein bißchen übrig? :rolleyes: Kann ich dir dafür ein paar SMB Blätter anbieten?

LG
Julia

P.S. Was möchtest du denn für das Aqua Art haben?
 
Julia, wir haben doch keinen Platz mehr:D:D:D!

Grüßle
Karin
 
Hi,

ich brauche doch also Organisatorin nicht auf der Liste stehen, oder?? :smilielol5::rofl:

An alle nochmal:
Jeder ist herzlich eingeladen, ob alter Fori oder Greenhorn!! :D
Platz gibts genug und wenn nicht rutschen wir halt zusammen, das machts doch erst gemütlich...:p

Also los Leute - auf nach Lubu - :hurray:
 
Achja,

die Teilnehmerliste ist halt zur groben Orientierung, damit ich weiß, ob ich einen größeren Tisch ordern muß...

Aber wenn am Samstag bei Euch der Besuch bei Oma/Muttern etc. kurzfristig ausfällt, dann könnt Ihr immernoch zum Fori-Treffen kommen (auch ohne Anmeldung).
Ist doch klar...:rofl::smilielol5:
So, jetzt fällt mir aber nix mehr ein...
 
Huhu Leute,

hat jemand Pogostemon helferi abzugeben?
Ich bräuchte da ne größere Menge...

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

na, hat die die AQ-Einrichtung vom Oliver Knott so nachhaltig beeindruckt? :D

Lieben Gruß von Julia
 
Hab in dem geteilten Aqua das bei Michl bleibt Pogostemon....wollt mir eh was rausklauen falls es noch leben sollte...ne größere Menge kann ich nicht anbieten, aber die Pflänzchen kann man ja teilen, sie wachsen ja recht gut.

Und jaaaaaaaaa Juli, Oliver ist an der Pogo-Hysterie meinerseits zumindest schuld *gg*. Hättest Du denn eigentlich noch 2 kleine Helenchen für mich übrig? Wo ich mir doch jetzt extra Schneckenvasen anleg....

Karin, deine Fensterbankvase ist einfach nur herrlich! Wieviel Liter sind das und was für Pflanzen hast Du da drin?

Ich würde noch reinerbige blaue PHS suchen, könnte dagegen reinerbige rosa PHS anbieten. Und jede Menge TDS, falls die von Ulli nicht ausreichen *laaaach*

GLG!!
Andrea
 
Hi Andrea,

ja, zwei kleine Helenchen find ich bestimmt auch noch für dich. Könnten aber wirklich dann noch ein wenig kleiner sein. Sehen aber dadurch eigentlich noch niedlicher aus, die kleinen Ringelsöckchen... :rolleyes:

LG
Julia
 
Huhu Juli,

das macht nix, ich päppel die Kleinen schon auf, keine Sorge :-). Hab auch jede Menge Mini-TDS usw, dürfte vom füttern her also kein Problem sein.

Fahr heut abend zum Kölle, mal sehen was die an kleinen Aquas da haben... zur Not gehts noch zum Ikea, nach Vasen gucken *lach*. Der Virus hat mal wieder voll zugeschlagen :eek: :rolleyes:.

Grüßle:D
 
Also bei mir wirds wohl nix, bin bis Samstag auf Montage in Polen und meine Frau wird mir den Hals rum drehen wenn ich kurz hallo sage, duschen gehe und dann wieder verschwinde.

Hoffe dass ich sie noch überreden kann, doch mitzukommen :hurray:
 
Och das ist ja schade... Ulli, dann musst du noch meeehr Nixkraut für meine beiden neuen Kampffischbecken mitbringen! :rolleyes:

Möchte jetzt jemand noch Nachwuchstylomelanias haben? Tausch gerne gegen ein paar hübsche Pflanzen...

Lieben Gruß von
Julia

P.S.: Und Andrea, was haste alles gekauft? :rofl:
 
hey hey vielleicht klappts ja noch, ned gleich meine schneckis verkloppen :(
 
Quatsch!! :D Aber du wolltest doch Helenas, oder? Wg. den Tylos hatte sich doch noch niemand gemeldet, oder hab ich das überlesen :confused:
 
Hi Andrea,
das ist eine schwedische Möbelhausvase für 19,90 Eurönchen. Sie faßt genau 15l. Das ist ein Bild von der Einrichtung. Hatte Didiplis diandra drin, die wird aber nichts ohne CO2. Jetzt ist´s ausgetauscht gegen Limnophila sessiflora (kleine Ambulia, wächst perfekt dadrin), einer Mooskugel, Javamoos und Lilaeopsis brasiliensis (wobei die nicht wachsen, aber auch nicht eingehen=keine Arbeit:D).

Grüßle
Karin
 
Quatsch!! :D Aber du wolltest doch Helenas, oder? Wg. den Tylos hatte sich doch noch niemand gemeldet, oder hab ich das überlesen :confused:


Aso ne hab was verpeilt, bitte entschuldigen sie die Verwirrung

Oh mann Montage ist immer so ne Sache, man weiß nie wann man wieder daheim ist und die Frau langweilt sich während meinereiner buckelt

Ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarmer, hehe
 
Hey Leuts,

ich fass mal die Bestellungen zusammen, die ich bisher bekommen habe:

Ulli - Java-Moos
Dani - 3 Endler-Männchen
Julia - zwei Ableger Cryptocoryne und Futterschnecken
(hab ich jetzt wen vergessen -kopfkratz- :rolleyes:)

Ich habe dann immer noch
jede Menge Endler-Guppys (Männlein wie Weiblein),
viiele Sulawesi-Inlandgarnelen (car. parvidentata) und noch
2-3 klitzekleine Ableger Cryptocoryne
abzugeben.

@ Julia:
Bisher konnte ich im Netz noch nichts finden, bei welcher Temp. die Helenas gehalten werden. Reichen ca. 25°C (Heizstab ist natürlich vorhanden), oder wie warm haben sie es bei Dir?
 
Pflanzen

Hallo Zusammen

Wir werden noch etwas südamerikanischen Froschbiss mitbringen. Dieser hat sich während unserem Urlaub wunderbar vermehrt und will geerntet werden.

Peter meint er kann auch noch Willowmoos pflücken und irgendein Pelia...

Oh, denk an eure Bilder und Filmchen.

Grüße
Jan und Peter
 
Hi vob,

ooch, wir sind auch länger da, keine Angst ;)
Die 45 Minuten lohnen sich auf jeden Fall, Ihr seid uns herzlich willkommen!

Cheers
Ulli
 
Gut, dann wird das Abendessen im Schwobaländle stattfinden ;)


Gruß
Guido
 
Zurück
Oben