Get your Shrimp here

Stammtisch Süd am 18. Oktober 2008

@Likath, wo wohnste denn ?

Vielleicht fahr ich nen kleinen Umweg :)

Ich weiß man soll bei keinem Fremden ins Auto steigen, hehe
 
Huhu Katja,

bevor das hier untergeht - "schnödes" Javamoos tut's natürlich auch ;)

Hey Südstaatler, wo seid Ihr alle?

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

ist gebongt: eine Portion Java-Moos für Weinstadt!! :D
 
...."Hey Südstaatler, wo seid Ihr alle?"...

*meld* ja scho hier - nur leider geht es bei mir am 18.okt. nicht
:(
ansonsten wäre ich schon gerne dabei und neugierig auf die anderen Südstaatler mit ihrem Wissen ...
 
Hi Joe,

schade, aber vielleicht kannst Du Dir ja schonmal Mitte Januar (so 17. Januar) freihalten!? :D
 
Na, dann meld ich mich doch auch mal für ein Plätzchen an eurem Tisch für den 18.10. an!

Der lieben Katja bring ich ein paar Raubschnecken mit. Wenn jemand noch ein paar kleine Helenen Nachzuchten haben möchte, bitte Bescheid sagen! So 5 - 6 könnt ich noch abgeben... :)

Bis denne! Freu mich euch kennen zu lernen!

Grüssle aus Asperg...
von Julia
 
Ich hätte auch gerne 2 - 3 Stück, was willste denn für eine haben ?

in meinen Garnelenbecken machen sie nen echt guten Job gegen Blaßenschnecken
 
Dachte so an EUR 2,00 wenn das o.k. ist?

Lieben Gruß
Julia
 
Klaro, also dann gehören 3 Stück mir , hehe

Hätte auch als Tausch Riccia anzubieten, oder sagen wir es so ich kann generell Riccia zum verkaufen/tauschen mitbringen.

Hab nen Riesenbatzen in nem Becken dass schon ewig leer läuft und da vermehrt es sich prächtig.


ALSO HAT WER INTERESSE AN RICCA
 
Hallo Julia (und alle anderen "Raubschnecken-Eltern" :rofl::smilielol5:)

ich habe aktuell wieder so irre viele PHS und BS, falls jemand eine kleine Futterspende brauchen kann...(keine Sorge: für die Helenas, die ich bekomme, bleibt noch immer genug über :D)...

Bei Bedarf bitte PN an mich...

Achja, Julia, ich glaube Du wirst Dich bei uns wohlfühlen!! Freue mich schon!
 
Katja, Futterschnecken wären suuuper (die letzte "Ladung" ist schon seit laaanger Zeit vertilgt...) Können dann auch gerne tauschen.

Und für ne schöne Portion Riccia und nen Bierchen würd ich die anderern drei Helenen auch tauschen... :D

Bis denne!
Julia
 
Dann bring ich dir mal ne sehr schöne portion mit, wie gesagt ich habe das zeug im Überfluss, hehe
 
Hi Julia,

eine Ladung Futterschnecks für Dich! Ist gebongt...
Aber nich wieder alle retten wollen, es sind halt wieder vieele Rosa! :smilielol5::rofl:
 
Auf ne bunte AS hätte ich auch mal Bock bei mir huschen 5 gelbe durchs Becken mit 2 Rennschnecks ......


Auch ne Riesenapfelschnecke in einem getrennten Becken würde mich echt reizen, hehe

So ein Monster im Becken zu haben
 
Hallo Inruins...,
falls Du auf mich antwortest: ich habe bloß rosa Posthornschnecken...;)
 
@Bully, hatte nicht direkt dich gemeint.

Habe mit Posthornschnecken noch keine Erfahrung gemacht, sind das auch so Plagegeister wie Blasenschnecken oder eher gesellige Tierchen wie AS ?
 
Ich hätte noch ein paar Nachwuchsschnecken von versch. Tylomelania Arten (hauptsächlich patriachalis, mit gelben Punkten) in erfahrenen Hände abzugeben. Die Tiere sind ca. 1,5 - 2 cm groß. Aber bitte nur, wenn entsprechendes Becken (Temp. um die 28 Grad!) zur Verfügung steht! ;)

Und dann hätt ich noch gelbe Paradiesschnecken (Marisa cornuarietis). Allerdings muss ich fairerweise dazusagen, dass ich in diesem Becken vor längerer Zeit mal ein paar Planarien entdeckt hatte. Jetzt hatte ich schon seit Wochen keine mehr gesehen, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Also, wenn jemand ein Becken hat, wo

a) kein üppiger Pflanzendschungel wachsen soll (ausser Wasserpest wird alles platt gemacht) und
b) Planarien egal sind (falls noch welche da sein sollten)

kann ich die gerne kostenfrei mitbringen. Sind wunderschöne, große Tiere...

LG
Julia
 
Hi Inruins...,

beides...
Die PHS sind solche "Plagegeister" wie Blasenschnecks und gleichzeitig so gesellig wie Apfelschnecks. Achja und niedlich sind sie auch... :p
Also ganz ausrotten in meinen Becken will ich sie nicht, aber mehr im Zaum halten. Deshalb kommen die Raubschnecken auch in ein eigenes Becken und bekommen ihre Nahrung aus den andren Becken zugefüttert. :D
 
Zurück
Oben