Get your Shrimp here

Stammtisch Süd am 18. Oktober 2008

Schade! Das ist nen Dienstag, da hab ich leider keine Zeit :(
Hätte mich sonst gerne mal sehen lassen...
:eek:Nee nächster Samstag!;) Eventuell würde ich auch kommen, obwohl mich keiner kennt!
Ich hätte diverse Sachen zum tauschen: Schiefer, Lavagestein, Pflanzenableger ect.
 
Könnte nur sein, dass es Dich einiges zukünftig kostet (Schuhe, Schmuck, andere fellige Haustiere...Ende offen..+*grins*). Ich musste ein teures Notebook, schnelleres DSL...und weiß der Geier, was da noch in Zukunft kommt, genehmigen, um den Haussegen wieder gerade zu hängen:). Was tut man nicht alles für mehr Becken?!*hihi*

Karin, ich werde mich auf Dich verlassen ;) Felliges Getier haben wir schon. Laptop auch. Schuhe... Das könnte sein ;)...
Gruß
Guido
 
:eek:Nee nächster Samstag!;) Eventuell würde ich auch kommen, obwohl mich keiner kennt!
Ich hätte diverse Sachen zum tauschen: Schiefer, Lavagestein, Pflanzenableger ect.
Mich kennt auch keiner. Tauschen kann ich auch nix. Ich hab nur immaterielle Dinge zu bieten ;) Oder Geld. Aber die anderen sagen immer, dass jeder willkommen ist... :)
 
Hey Leuts,

das wird ja richtig voll diesmal. Da werde ich heute abend mal gleich anrufen und noch einen größeren Tisch ordern (hab mal 15 Leuts veranschlagt), oder wir rücken zusammen (schön kuschelig).
Aber kommt alle, das wird superlustig und interessant und ich finds immer spannend, andere Leute mit dem gleichen Tick kennenzulernen...:D:rofl::smilielol5:
 
Ach ne Guido,

ist ja witzig, fährst Du etwa auch noch gerne Fahrrad (MTB/Cross)? Das ist meine 4. Leidenschaft...:D
Na, jedenfalls gibts also genug Themen. Aber damit hatten wir bisher nie Probleme, ne?! :smilielol5:
 
ist ja witzig, fährst Du etwa auch noch gerne Fahrrad (MTB/Cross)? Das ist meine 4. Leidenschaft...:D
Nicht mehr. Das habe ich aufgegeben. Der Tag hat nur 24 Stunden ;) Aber Inliner fahr ich noch verdammt gerne.

Und... Wieso die 4te? Eine davon schein ich noch nicht zu kennen...

Gruß
Guido
 
Hi Guido,

die 1. Leidenschaft sollte immer der Partner sein, oder?? :D
 
Hi Zusammen

Ich wäre auch mal endlich gerne zu einem Stammtisch bei euch vorbei
gekommen, aber leider muss ich arbeiten.
Ich wünsche euch aber einen schönen Abend und ganz viel Spass.

Lieben Gruß
Mura
 
Hey Mura,

schade, nachdem es schon nicht geklappt hat, dass Du nach Neckartenzlingen kommst. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich Dich mal wieder gesehen hätte!

@ all
ich brauche für mein 12l Becken hellen Sand/Kies und möchte keinen kompletten Sack kaufen, da der Rest nur rumsteht. Gibts hier irgendwo in der Gegend das Zeugs offen zu Kaufen, z.B. ganz normalen Aquariensand? Oder was kann ich da ansonsten alternativ nehmen *zu Ulli rüberschiel*.

Grüßle!
 
Huhu Snowy

Wird schon mal klappen versprochen.
Lass uns die Tage mal wieder telen, würde mich freuen.
Bestell Michi einen lieben Gruß.

Lieben Gruß
Mura
 
Hi!

Ich habe den Samstag fest eingeplant, sollte klappen.

@Snowy79: Sand: Ich verwende Quarzsand, weil der sauber ist udn nicht x mal ausgewaschen werden muss. Ich muss sehen, ob ich da noch nen angebrochenen Sack im Keller habe, würde dann ne Tüte voll mitbringen.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

das ist nett von Dir! Mir fällt gerade ein, ich habe von meinen Rennmäusen noch Chinchillabadesand zu Hause, wär auch von der Farbe her das was ich mir vorstell. Kann ich den nehmen oder spricht da irgendetwas dagegen? Hätt sich mein "Problem" nämlich schon erledigt!

Das wird ja diesesmal ein richtig großes Treffen! Ich finde es toll, dass sich das Hobby bei uns in der Gegend so sehr verbreitet hat, erstaunt mich ehrlichgesagt total. Hat sich ja viel getan in den letzten Wochen :-)

Grüßle,
Andrea
 
Hi Andrea!

Ich glaube schon, dass der Chinchillabadesand taugt oder ist der behandelt??? Der ist noch feiner als Quarzsand und der ist in fast allen Becken bei mir im Einsatz...

Kannst es Dir ja nochmals überlegen ;-)

Gruß Andreas
 
Hi Andrea,

ich glaube, den Chinchi-Sand kannst Du auch nehmen. Ich würde mal vorsichtig dran riechen, ob er parfümiert ist (aber nicht den Sand wegsniefen, gell).

Ich nehme Quarzsand (war als Vogelsand ausgezeichnet, ist aber frei von Duft- und sonstigen Hilfsstoffen und enthält auch keinen Kalk).

Cheers
Ulli
 
Huhu Ihr Lieben,

der Chinchisand ist definitiv frei von irgendwelchen Parfümen oder sonstigem, sonst würden ihn meine Mädels nicht bekommen! Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es mit dem Kalk aussieht, muss ich da irgendetwas beachten (Sichprobe etc.)? Allerdings dürfte der Unterschied zwischen Chinch- und Vogelsand vorangig die Körnung sein (Vogelsand ist zu scharfkantig für Chinch- und Rennerhaut, können sich beim Sandbaden dran verletzen). Von daher dürfte das kein Problem sein und farblich wärs genau das, was ich gerne hätte :-).

Na, da weiß ich ja wo ich nach dem Geschäft heute mal wieder sein werde *gg*

Grüßle
 
Hi Andrea,

wenn Du ein wenig Sand in wenig Essig krümelst und Bläschen aufsteigen, ist er kalkhaltig und kann das Wasser aufhärten. Ist aber bei Chinchi-Sand eher unwahrscheinlich.

Cheers
Ulli
 
Wunder gibt es immer wieder llalalalalalal lalala lalal

MEIN FRAU KOMMT MIT !!!!

In der Hoffnung dass e snicht den ganzen Abend über Garnelen geht



ALSO ICH WÄRE FÜR NEN GRÖßEREN TISCH , so neeeeeeeeebenbei :p

Wir bringen ja auch noch Zeugs mit und dann wirds schon eng


Ich habe imme rnoch im Angebot :

große rote Moorwurzel
Tetra Aqua Art Becken 30 Liter orginalverpackt
 
Zurück
Oben