Get your Shrimp here

Stammtisch Süd am 18. Oktober 2008

HHHHiiiiillllffffeeee

Hallo liebe Fori's suche dringen eine Mitfahrgelegenheit für Samstag würde in Leonberg ins Auto hüpfen. Bitte bei mir melden währe echt lieb wenn jemand mich mitnehmen könnte. Bin leider total lahmgelegt was Auto angeht.

Schon mal vielen Dank Kathi
 
Hi Kathi,
das kriegen wir schon hin! Hast ´ne PN.

Grüßle
Karin
 
Hi vob,

ooch, wir sind auch länger da, keine Angst ;)
Die 45 Minuten lohnen sich auf jeden Fall, Ihr seid uns herzlich willkommen!

Cheers
Ulli

Wie recht Ulli hat, ich erinner blos mal an das "KAFFEE-trinken" bei Katja, das bis nachts um 1 gedauert hat :D
 
Ohja,

das war doch schön...
Könnten wir eigentlich mal wieder machen (hüstel) :D
Hier stehen ja mittlerweile 6 Becken, nachdem ich Kallo überlistet habe (grins)! :rofl::smilielol5:

@ alle:
Ich suche noch einen Lochziegelstein für mein zukünftiges Zwergkrebs-Becken (gibt CPO's oder Schmittis oder Shuffeldtis). Vielleicht hat jemand vom Hausbau oder Renovierung noch ein Stück rumliegen, mir würde schon ein halber Stein reichen...:o
Unsere Baumärkte vor Ort stellen sich da echt an, einen einzelnen Stein herzugeben.
 
Hi Katja,

muss mal schaun, hab glaub ich im Keller noch welche...

Kann sonst jemand noch zwei größere Krebshöhlen in Wurzelform aus Ton gebrauchen?

LG
Julia
 
Moin Julia,

Mensch das wäre super...
Meine andere Frage: wie warm wollen es die Helenen haben? Im Netz habe ich da bisher nix verlässliches gefunden.

Liebe Grüße Katja
 
Also, meine Helenen leben und vermehren sich bei mir bei ca. 25 Grad. Habe aber gehört, dass sie durchaus auch höhere Temperaturen gut vertragen und der Schlupf der Eier auch etwas schneller vonstatten geht.

Kühler als 24/25 Grad würd ich ich sie aber nicht halten...

LG
Julia
 
Hi Julia,

okidoki, dann schalte ich mal den Heizer ein...:D
 
Meine vermehren sich auch bei durchschnittlich 20° sehr gut und haben eine rege eiablage und ich kann auch viele Jungtiere melden werden täglich mehr :) Ich denke das ist reine gewöhnungssache bei uns gibts gar keine Heizung in keinem Becken.
 
Naja,

das Becken steht bei uns im Dachgeschoss. Da muß ich mal sehen, wie sich im Winter die Raumtemperatur entwickelt...Aber ich werde auf alle Fälle den Heizer bereithalten (liegt eh schon daneben)! :rolleyes:
 
Ich kann doch kommen, Montage wurde sozusagen verschoben


@Jan und Peter

Etwas Moos wäre natürlich WELTKLASSE !!!!!!!


Freue mich so sehr auf euch :hurray::hurray::hurray::hurray:
 
Hi Inruins,

das ist ja toll!!!
Ich freu mich schon, Dich jetzt doch noch kennenzulernen!

An alle: Ich brauche richtig viel Moos, wenn das also jemand übrig hat, immer her damit!

Cheers
Ulli
 
Hi

@Ulli: bringe was mit ist halt nicht unbedingt schnecken und Garnelenfrei.

bringe auch noch TDS und PHS mit und Yellow Fire sind ein paar auch noch möglich, wenn jemand brauch.

Fahre über Murrhart,Backnang falls jemand noch ein Taxi braucht.
 
Maxe, bist mein Mann

BACKNANG wäre perfekt, dann kann ich auch was trinken und bin ned so verklemmt, hehe

Musst nur sagen was du an Spritgeld bekommst.


Achja und Thema Yellow Fire , wieviel wären es denn zu welchen Preis ;)
 
Tja, könnt ihr mir Pflanzen mitbringen, die ich im Vordergrund platzieren kann, damit ich meine Tiger nicht immer im Javafarn hinten im Becken suchen muss? Ist echt lästig, dass ihnen das so gefällt... ;)

Und ihr müsst meiner Frau erklären, dass ein Becken alleine nicht genug sein kann...
 

Anhänge

  • cpo2_small.jpg
    cpo2_small.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 17
Geht klar VOB, man hält ja auch nicht ein meerschweinchen oder einen Hasen alleine, bzw. seit Anfang des Jahres ist es sogar verboten.


Wir füllen sie ab und lassen sie dann eine Erklärung unterschreiben dass du so viele Becken aufstellen möchtest wie du willst :rofl::rofl::rofl::rofl:

Du hast es wenigstens gut, deine scheint ja mit zu kommen, meine bleibt schon strikt daheim :(
 
hehe lass mal lieber das gibt sonst ne ehekrise...........ähnlich wie wenn es überall nass ist, plötzlich moosreste auf dem boden liegen oder testreagenzien in ihrem trinkglas vom vortag sind .......sand im bad...........jaja

Aber das passt schon man muss ja nicht alles teilen, hehe
 
:rofl:

Du musst es wissen. Freu mich schon auf Euch alle und hoffe, dass es Samstag klappt!
 
Hi an alle,
Uli: habe bald jede Menge Javamoos, was ich von einer Freundin abzapfe und mitbringen kann. Vieleicht kannst Du´s ja brauchen?

alle: ansonsten bringe ich mal alles pflanzliche mit, was bei mir so über ist, vielleicht finden sich ja Fan´s dafür.

VOB: mit Deiner Frau halte ich (10 Becken...und das zweite war schon schwierig an Ehemann zu verkaufen:) gerne ein Schwätzchen bezüglich: ein Becken reicht einfach nicht...!!! Könnte nur sein, dass es Dich einiges zukünftig kostet (Schuhe, Schmuck, andere fellige Haustiere...Ende offen..+*grins*). Ich musste ein teures Notebook, schnelleres DSL...und weiß der Geier, was da noch in Zukunft kommt, genehmigen, um den Haussegen wieder gerade zu hängen:). Was tut man nicht alles für mehr Becken?!*hihi*

Liebe Grüße
Karin
 
Zurück
Oben