Get your Shrimp here

Stammtisch Berlin ?!?

Sauber! wäre fein wenn man wüsste wo man sich hinbegeben muss :)

Mfg
$ebu
 
Also... Ich würde dann auch gerne kommen, wenn sich was gefunden hat!!
 
Also... Ich würde dann auch gerne kommen, wenn sich was gefunden hat!!

Hi...

nochmal an alle: da wir ja nun eine Teilnehmerliste haben... bitte dort eintragen, wenn ihr kommen könnt und das noch nicht getan habt.

Momentan haben wir 10 Zusagen und 2 "Vielleichts"...

LG,
Tim
 
Location-Vorschläge

So Leute, erstmal sorry, daß es doch noch etwas länger gedauert hat...

Wie schon geschrieben, waren meine Frau und ich am Donnerstag abend etwas unterwegs, um ein paar Vorschläge zu sammeln.
Wir sind dabei jeweils auch in die Bistros und Restaurants reingegangen und haben geschaut, wo man jeweils sitzen könnte und dann gefragt, ob's passt und frei ist und und und...

Mein Favorit (gleich vorweg: geht nicht, weil jeweils Veranstaltung an Samstagen mit DJ) wäre das Alberts auf der Karl-Marx-Allee gewesen...
Direkt neben dem Tresen ein kleiner etwas abgegrenzter Sitzbereich, wie geschaffen für sowas... Wen's interessiert: alberts-berlin.de

Meine favorisierte Alternative ist die EM-BAR in der Gabriel-Max-Str. 17
Ausfühliche Webseite em-bar.de
Zu Essen und Trinken gibt's glaub' ich für jeden Geschmack etwas, ca. 700m Fußweg von U5 Samariterstr., Parkplatz-finden geht so...
Bei den Bildern auf deren Webseite, die Sitzbank vor den zwei (einfarbigen) großen Bildern, wäre Unsere. Keine Veranstaltung am Samstag abend, also kein exorbitanter Krach zu erwarten...

Weiter:
Das Amber (amber-restaurant.de) in der Simon-Dach-Str. 8 ist ein indisches Restaurant, hätte einen etwas abgetrennten Bereich für uns, aber es riecht dort extremst nach Essen... ich war fünf Minuten drin und hab mich mit dem sehr netten Chef dort unterhalten und habe eine Viertelstunde im Auto die Fenster offen lassen müssen, um den Geruch wieder los zu werden...

Die Prager-Hopfenstube (Karl-Marx-Allee 127, 300m von U5 Weberwiese entfernt) ist ein sehr einfaches Böhmisches Gasthaus mit sehr gemäßigten Preisen und einfachem Ambiente. Ein Bereich für uns ( 10 - 15 Personen ) könnte sehr einfach auf einer Seite des Gastraums reserviert werden.
Parken ist, glaube ich auch samstags, auf den Parkplätzen an der KMA möglich. Gefällt mir eigentlich auch... Ist halt so gar kein Schicki-Micki - hat auch was... Keine Webseitem aber ich hab ne Speisekarte mitbekommen.
Beispiele:
Böhm. Bauernteller 9,50
Sauerbraten 7,60
Eisbein 6,60
...
Wasser 1,70
Staropramen 0,3 1,80 0,5 2,90
Clausthaler 0,33 1,80

Oder:
Ostkreuz, z.B. Rancho Grande, Neue Bahnhofstr. 32, rancho-grande.de Mexikaner und Cocktailbar.
Würde uns eine Bankreihe zur Verfügung stellen können (auf den Bildern unter den lustigen Mexikanern ;-) )


Von Wabenschilderwels vorgeschlagenes HO Restaurant haben wir nicht gefunden, sind die Wisbyer hoch und runter gefahren... ich persönlich, finde auch, es ist recht weit nördlich..., will es aber gerne nochmal zur Disposition stellen.

Sooooooooooo......
jetzt kommt ihr!
Irgendwelche NO-GOs? Andere Vorschläge?

Viele Grüße,
Tim

P.S.: nach Einigung kümmere ich mich um die Reservierung!
 
Hallo Tim,

schöne Zusammenstellung... ich kenne keine davon und enthalte mich der Mehrzahl :)
Hattest du dir auch das Block-House in der KMA angesehen?
Dort sind fast immer freie Ecken zu finden und mit Beschallung ist auch nicht zu rechnen.

Ich will noch die Truppe der Regionalgruppe informieren und würde mich freuen, wenn wir noch rechtzeitig zu Potte kommen. Von daher komme ich mit, wo immer die Mehrheit auch hin will. :smilielol5:

Wie ich dir schon am Telefon gesagt hatte, wurde ich, obwohl ich die Nachricht davor gesehen hatte, nicht über die neue Nachricht informiert. Hoffentlich geht es den anderen, die sich bereits angemeldet hatten oder das Thema aboniert haben, nicht genauso!?

LG, Uwe
 
Hallo Tim,

schöne Zusammenstellung... ich kenne keine davon und enthalte mich der Mehrzahl :)
Hattest du dir auch das Block-House in der KMA angesehen?
Dort sind fast immer freie Ecken zu finden und mit Beschallung ist auch nicht zu rechnen.

Ich will noch die Truppe der Regionalgruppe informieren und würde mich freuen, wenn wir noch rechtzeitig zu Potte kommen. Von daher komme ich mit, wo immer die Mehrheit auch hin will. :smilielol5:

Wie ich dir schon am Telefon gesagt hatte, wurde ich, obwohl ich die Nachricht davor gesehen hatte, nicht über die neue Nachricht informiert. Hoffentlich geht es den anderen, die sich bereits angemeldet hatten oder das Thema aboniert haben, nicht genauso!?

LG, Uwe

Hi Uwe,

stimmt, Block-House wollte ich noch so dazu schreiben, da das ja jeder kennt... hab aber nicht mehr dran gedacht.

Also: auch nochmal, nach Uwes Hinweis: Block-House ist auch m.E. eine Alternative und auch dort würde ich eine feste Reservierung durchführen, wenn sich die Mehrzahl für diese Location aussprechen würde...

Grüße,
Tim

P.S. falls das mit der Benachrichtigung nicht so gut klappt und hier keine Antworten von alleine kommen, da schreib ich ein paar PNs an die, die fest zugesagt haben.
 
Mir wäre das Block House recht :)

Mfg
$ebu
 
Wie wärs denn mal mit einer Abstimmung?
Sonst weiß ich gar nicht wohin ich soll, wenn ich doch kann!:confused::confused::confused:

Liebe Grüße Anke
 
Hi miteinander,

ich habe meinen Wunsch, Block-House, mit als Bemerkung in die Teilnehmerliste geschrieben. Ich glaube, so geht es am einfachsten und man kann einfach auszählen.
 
Hallo!
Da ich als Arbeitsloser ein bischen aufs Geld achten muß fände ich die Prager Hopfenstube nicht schlecht.U-Bahnanschluß ist auch O.K.
Liebe Grüße Anke
 
Also...

wir können natürlich die Abstimmung/Teilnehmerliste benutzen...
Da müsste sich die Anke dann erstmal eintragen...

Achso: m.E. steht auch weiterhin 18:30 Uhr, wie hier im Thread geschrieben, statt 19:00 Uhr, wie in der Teilnehmerliste...

Aber: Am Schluß schreib ich eh nochmal wann genau, wer und wo...

Grundsätzlich würde ich es schade finden, wenn der eine oder andere aus pekuniären Gründen nicht käme - daher wäre für mich das Böhmische auf der KMA auch in Ordnung.

Grüße,
Tim
 
Hi Tim,

da du vor Ort warst und schon einige in die Hopfenstube bevorzugt haben, geht die doch auch in Ordnung.

Ich ändere mal meine Wahl in der Teilnehmerliste.
Mit Else und dir sind wir dann schon 3 oder sogar 4, die sich fürs böhmische entschieden haben.

Wäre also vorläufig ab 18:30 Uhr in der KMA 127 korrekt?

Ich schaue mal, wen ich noch so an Land ziehen kann.
Ist ja irgendwie alles in der selben Gegend. Selbst, wenn es noch eine Änderung der Location geben sollte, bleibt ja der Termin und der Bezirk der gleiche.
 
tolle idee! ist schon gebongt!

hallo,
habe diesen thread per zufall erst jetzt entdeckt und mich sofort begeistert in die tn-liste eingetragen. nach lesen sämtlicher posts weiß ich jetzt auch, wo ich mich höchstwahrscheinlich einzufinden habe. böhmisches gasthaus hört sich doch gut an und ist super öffentlich erreichbar (staropramen=ziemlich viele umdrehungen :rolleyes: ).
grüße aus moabit
miriam
 
Hallo Miriam,
prima, dann sind wir jetzt schon 13 Leute.
Zehn Zusagen, plus zwei Begleitpersonen, plus Anke !!!

Gut!

Ich mach dann schonmal die
Prager-Hopfenstube in der
Karl-Marx-Allee 127 (ca. 300m von U5 Weberwiese entfernt)
fest
für den 28.03. um 18:30 Uhr.

Im Prinz eine Bewertung dazu... KLICK

Viele Grüße,
Tim und Sandy
 
Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen leider nicht im Forum unterwegs, habe erst heute die Stammtischidee entdeckt und würde mich gern einklinken.
Am 28.03. habe ich noch nicht vor! :)

Gruß Kai
 
hallo,
na das hört sich doch gut an, was der prinz so schreibt, und die geldbörse freut sich auch :)
bin schon super gespannt! ich wünsche mir einen interessanten austausch über unsere kleinen lieblinge!
grüße aus moabit
miriam
 
Reservierung erfolgt

Hi zusammen,

wie gestern geschrieben, haben wir nun eine Reservierung.

Momentan für 15 Personen.

Falls wir mehr werden sollten - aktuell sind es 14 Personen - bitte so bald wie möglich Bescheid geben, damit ich die Reservierung aufstocken kann.

Grüße,
Tim

P.S.: Das mit der Personenanzahl ist nur wichtig, falls sich zwischenzeitlich noch eine andere Gesellschaft mit mehr Personen als wir anmeldet und die dann die bevorzugte Ecke bekommen...
 
Zurück
Oben