Get your Shrimp here

Stammtisch Berlin ?!?

Sebulino

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
711
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.203
Gibt es den und wenn ja wann findet er statt ? wenn nicht wollen wir nicht ein ins leben rufen ????


Mfg
$ebu


Edith by swen: Teilnehmerliste für den 28.03.2009 findet ihr hier: klick
 
Hi

ich bin ja in meheren Foren unterwegs ... bis jetzt hat es eigentlich in keinen Forum geklappt eine Art Stammtisch aufzubauen ... warum auch immer ...

ich wohne in Karlshorst ...
 
Hallo zusammen,

also ich kenne keinen Stammtisch in Berlin. Vielleicht liegt es am großen Einzugsbereich und die damit verbundenen Wege in der Hauptstadt oder an der mangelnden Zeit. Leider haben wir keinen dieser tollen Wirbellosenshops (Großhändler) mit denen solch ein Stammtisch zusammenarbeiten und bei dem man hin und wieder Neuimporte erwerben könnte. Aber lasst uns doch einen gemeinsamen Besuch bei Aqua Global organisieren. Sind von Berlin nur 30km.

Gruß Alexander
 
schwierig in so einer riesen Stadt :) Aber Lust hätt ich schon!
Ich komm aus Adlershof/Treptow.

Was ist denn Aqua global?
 
Hallo!

Einen Stammtisch fände ich auch zwegs Erfahrungsaustausch super :D
Ich bin ein Nordlicht (Reinickendorf / Hermsdorf) und außer mit Öffentlichen nicht mobil, da ich kein Auto habe!
 
Also wie es schein betseht ja schonmal interesse genug... ich würde sagen jeder macht ein paar vorschläge wo und wann man sich treffen könnte ich und mein bruder sind auch mit sicherheit dabei....

MFG
Sebu
 
Hi

es gibt in Berlin ja die Aquaristik-Terraristik-Wirbellosenbörse die Aktuell war gerade an Sonnabend gewesen sich findet immer im :

F E Z Wuhlheide ( Ex-DDR-Pionierpalast)
an der Wuhlheide
12459 Berlin
Raum 101B

nechster Thermin ist am : 17.Mai.2009
 
Also...
ich wäre auch an einem Stammtisch interessiert, bin an Wochentagen immer unterwegs, daher vorzugsweise am Wochenende.

Bei der Börse war ich diesmal auch, habe aber leider verpasst, eventuelle Verabredungen zu machen und daher ausschliesslich die Betreiber Uwe mit Turid, Wolfgang und Co. dort gesehen.

Auch ich / wir kommen aus Karlshorst.

Grüße,
Tim
 
Hallo,

an einem Stammtisch wäre ich auf jeden Fall auch interessiert. Wär auch ne gute Gelegenheit für mich "Neuberliner" ein paar Leute kennenzulernen.
Ich wohne in Friedrichshain und bin auch nur mit den Öffentlichen unterwegs.

Gruß

Marko
 
Ich wäre auch dran interessiert!!! Bin aus Rudow/Treptow
 
Naja, das kann man ja ohne Probleme hier auf den Weg bringen.

Ort und Zeit sind die Fragen.

Ich denke, es sollte einigermaßen zentral gelegen sein:
Mitte ?
Restaurant, Cafe, Kneipe, ...

Vorschläge her...

Parallel dazu kann man sich ja auch schonmal über einen möglichen Termin unterhalten.

Wochenende, Wochentage, nachmittags, abends, ...

Ich wäre gerne bereit, nach möglichst sicheren Zusagen (dazwischen kommen kann immer mal was) eine Location zu reservieren.

Grüße,
Tim
 
Hallo miteinander,

erst einmal danke an Blackbird, dass er mich hierher gepingt hat.

Ich hatte vor 2 Jahren versucht solch einen Berliner Stammtisch ins Leben zu rufen.
Leider saßen wir zu zweit im Schloss-Biesdorf.

Wie ich so gelesen habe, kommt ein großer Teil der Interessenten aus meiner Nähe.
Man könnte es ja noch einmal probieren, oder?

Ich werde mal im Schloss-Biesdorf (5 Minuten vom S-Bahnhof Biesdorf S5) anfragen, ob die uns wieder haben möchten.
Einzig haben die dort ein Problem, wenn man eine kleine Tütenbörse veranstaltet, da das Schloss unter Denkmalschutz steht und Wasser für dieses Gebäude nicht vorteilhaft ist. Alternativ hatte uns das "Theater Am Park" vor einiger Zeit angeboten, einen regelmäßigen Event zu veranstalten. Der Fußmarsch von der S5 oder U5 Wuhletal ist aber etwas weiter (ca. 10 Minuten) UND es stehen vor dem Objekt etliche freie Parkplätze zur Verfügung.

Ich frage einfach mal in beiden Häusern nach und warte ab, was hier für Kommentare kommen. Ich würde es dann aber gerne als Wirbellosen-Stammtisch deklarieren, denn etliche haben nicht nur Garnelen in den Becken!?
 
Hi Uwe,

schön, daß Du dich mit einklinkst.

Schloß Biesdorf ist allerdings schon wieder recht östlich gelegen, was auch mir nicht ungelegen käme, aber vielleicht sollten wir mal abwarten, von wo denn die meisten Interessenten kommen und wo der für alle günstigste Schnittpunkt (zuerst mal nur der Bezirk, dann die exakte Location) liegt.

Grüße,
Tim
 
also ich denke, dass irgendwas zwischen mitte und treptow am sinnvollsten wäre. denn wie man gelesen hat haben wir von nordöstlich bis ziemlich weit südlich alles dabei. oder kommt auch jemand von weit westlich?
auch ich habe kein auto. wie einige mehr von daher wäre es ganz gut, wenn man etwas findet wo die anbindung mit den öffentlichen gut ist.
ansonsten denke ich sollten wir ein wocheende nehmen. denn in der woche müssen ja doch die meisten arbeiten. und bei den unregelmäßigen arbeitszeiten wird das schwierig. oder was ist mit einem freitag? freitags abend wäre auch machbar, oder?
 
Hallo,

Da hat man so Ideen im Kopf, und dann findet man den dazu bereits eröffneten Thread im Forum - großartig! Bin dabei!
Bin im Wedding beheimatet. Am Wochenende würde es mir auch am ehesten passen, sowohl Freitag abend oder auch tagsüber Sonnabend/Sonntag.
Hier im Wedding kenne ich zwei gemütliche Läden, die ein nettes Ambiente und nebenher auch eine schöne Karte bieten, aber vielleicht finden wir ja was mittigeres. Richtung Mitte-Treptow fällt mir im Moment nichts konkretes ein... eines der Cafés am Ostbahnhof vielleicht? Würde es in die Richtung passen?
 
Hi Sebastian und Patricia,

werden ja doch noch ein paar Leute zusammenkommen :-)

Schön.

Weiter Leute, sagt Bescheid, ob ihr Interesse habt...

Weiterhin denke ich, daß wir uns erstmal aufgrund der Leute, die sich hier zusammenfinden, auf einen Bezirk einigen sollten und dann dort eine passende Location suchen, die zu finden sicher nicht so schwierig sein wird.

Wie schaut's denn mit dem Termin aus?
Freitag abend?
Samstags?
Irgendjemand dabei, der abends nicht kann?

Meine Vorschläge:
Mitte bzw. Friedrichshain (Frankfurter Allee / Boxhagener Str)
Samstags, 18:30 Uhr, z.B. 07. März oder 28. März

Grüße,
Tim
 
Hallo Leute,
ich hätte auch interesse an solch einer Veranstalltung.
Ich wohne in Kreuzberg. Sonntags würde mir persönlich am Besten gefallen, Samstags muss ich arbeiten (was ich aber auch sicher durch Schichttausch ändern könnte).
MfG Niko
 
Zurück
Oben