Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto

Deine hier gezeigten Ausbeuten haben nun welche Eltern?

Spotted + Spotted

oder schon Tai + Spotted?
 
Hi,

heute habe ich versucht den Söchting Oxydator mit einer 6% Lösung im Aquarium unterzubringen- wenn ich es richtig verstanden habe wirkt der Oxydator gegen gammelnde Futterreste und reduziert somit die Keimzahl?!. Sofort nach einsetzendes Oxydators sind die Garnelen, auch Jungtiere wie wild im Aq hin und her in Richtung Oberfläche geschwommen, als wollten sie herausspringen.
Naja, also den Oxydator wieder raus, dann beruhigte sich auch alles schnell wieder. Ist die Reaktion der Garnelen normal? Oder sollte ich es evtl. mit der 3% Lösung versuchen?

Am Anfang konnte ich viele austretende Bläschen am Oxydator beobachten, ich meine das ändert sich aber normalerweise wieder nach ein paar Stunden. Ich habe den Oxydator nun in einem Wassereimer deponiert. Meint ihr ich soll es nochmal versuchen, dann aber drin lassen und hoffen dass sich die Garnelen beruhigen?
 
Ist Dir vielleicht beim Einsetzen des Behälters zuviel H2O2 auf die Keramik gelaufen? Dies könnte den Garnelen einen "Sauerstoffkick" gegeben ahben, wobei diese geringen Mengen sicherlich nicht schädlich sind. Mir ist mal beim Öffen einen Oxydators bestimmt ein Esslöffel voll 6% H2O2 in ein 30er Cube gelaufen - bis auf Millionen von Sauerstoffbläschen im Becken ist überhaupt nichts passiert.....
 
Hallo Martin,

eigentlich habe ich genau aufgepasst, das ja nichts daneben geht. Hmm...

LG Lisa
 
Ich würde den Oxydator wieder einsetzen und nochmals beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und hat es geklappt mit dem Oxydator?

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Ja es hat geklappt mit dem Oxydator, nur ist mir aufgefallen das die Garnelen seither sehr scheu sind und sich lieber im Dunkeln aufhalten. Zuvor waren sie viel vitaler beinahe immer sichtbar. Die Kleinen verstecken sich ebenfalls, kommen aber augenscheinlich durch. Gezählt habe ich 2 Pinto´s der Rest zieht sich durch alle Phänotypen. Foto´s folgen :P

LG Lisa
 
Danke Lisa für die Infos.

Kann es sein das es recht wenige Nelen sind in dem Becken?
Dann verstecken sie sich zu gerne. Hatte ich auch eine ganze Zeit.
Nachdem es dann mehr wurden nahm die Scheu ab und sie wuseln wie verrückt durchs Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

es sind 15 ausgewachsene Garnelen, und ich schätze mal mitlerweile 20 Jungtiere. Wenn ich füttere kommen sie dann alle aus ihren Verstecken, besonders am Filterblock "kleben" viele Jungtiere, auf der dunkleren Seite. Auf der sichtbaren Seite nicht eine einzige.Ist schonirgend wie sehr verdächtig :?:

Allerdings hatte ich ja vor kurzem auch selektiert sprich Becken 1 - Taiwaner Weibchen + Spotted Head Männchen und Becken 2 - Taiwaner Männchen + Spotted Head Weibchen und somit ein paar Garnelen aus dem Becken gefischt, sowie neue Garnelen rein.

Vlt. Haben sie da einen Schrecken davon getragen, könnte zumindest zeitlich sehr gut passen.

LG Lisa
 
Guten Morgen,

habe in letzter Zeit leider einige Weiße Hydras im Aq. entdeckt. Jetzt habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht, ob diese für die Garnelen gefährlich sind. Hierbei habe ich teils unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen??? :confused:

LG Lisa :D
 
Hi Lisa,

Ich habe auch weiße Hydras. Daran haben sich meine Garnelen noch nie gestört. Selbst eine frisch entlassene Mini-Garnele ist fpr eine Hydra noch zu groß zum erbeuten.
 
Guten Morgen,

heute komme ich leider mit sehr traurigen Nachrichten. In meinem 1. Becken (siehe Foto Beitrag Nr. 67) habe ich gestern die Reste einer toten Garnele entdecken müssen. Heute morgen dann musste ich wieder ein Bild des Grauens feststellen, wieder eine tote Garnele. Diese ist allerdings frisch verstorben. Dem ersten Anschein nach - siehe Fotos - handelt es sich um angegriffene Organe, dadurch die Farbe. Hier das traurige Foto :heul2:

K1600_IMG_5489.JPG
 
Zurück
Oben