Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto

Hey Lisa,

sieht schon gut aus. Glückwunsch zur Eiertante!!
 
Hey Clarki!

Genau das gleiche Projekt was du gerade am laufen hast, unternehme ich auch :D
7 Spotted im Becken sitzen. Ich hoffe auch, dass es mit dem Nachwuchs so schön klappt wie bei dir.
Der Daniel hat übrigens recht ;) Zebra Pinto würde ich sagen ;)
 
hallo

Kann auch ne Mischung aus Zebra und Spotted werden , abwarten...
 
Sooo,

erst mal Dankeschön für eure Meinungen wäre echt zu schön um wahr zu sein....

Aaaaber - wenn ich richtig aufgepasst habe, dann dürften ja pro Wurf bei F1xF1 also Spotted F1 x Spotted F1 nur rd. max. 1/4 Taiwaner dabei sein - Doch ich habe bislang 8 Jungtiere gezählt und alle sehen gleich, oder so ähnlich wie auf dem Foto aus :(, was zur Folge hat, dass es wahrscheinlich eher "nur" normale Bee´s sind... habe jetzt um die Quote zu erhöhen Taiwaner zu den Spotted Mischlingen gesetzt.

@ Maddin viel Erfolg!!!

K1600_IMG_4752.JPG
 
Aaaaber - wenn ich richtig aufgepasst habe, dann dürften ja pro Wurf bei F1xF1 also Spotted F1 x Spotted F1 nur rd. max. 1/4 Taiwaner dabei sein - Doch ich habe bislang 8 Jungtiere gezählt und alle sehen gleich, oder so ähnlich wie auf dem Foto aus :(, was zur Folge hat, dass es wahrscheinlich eher "nur" normale Bee´s sind...

Das sind statistische Mittelwerte. Es kann genausogut sein, dass bei der Verteilung der Gene 0%, 50% oder 100% Taiwaner fallen - es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
 
Oha, da bin ich aber platt :eek: Versuche am Wochenende noch die Kleinen noch besser vor die Linse zu bekommen :)

Ich werde weiter berichten...

LG Lisa
 
lisa das wäre ja mega geil wenn du 8 pintos bekommen hättest :D
alle rot?
 
Hallo Maddin,

ja bislang sind alle ausschließlich rot, eine Panda habe ich allerdings noch entdeckt. Ich nehme mir morgen ein wenig Zeit, dann versuche ich bessere Fotos von den Kleinen zu schießen. - Was nicht so einfach ist, weil sich alle verstecken :arrgw:

Irgendwie kann ich´s immer noch nicht so ganz glauben. - Also bei meinen anderen F1er war es immer so, dass zunächst die "normalen" Bee´s von der Mutter entlassen wurden, 1 bis 2 Tage später erst die Taiwaner. Hier war es ebenfalls so, ich konnte beobachten wie die Dame - als die meisten Jungtiere bereits entlassen hatte - noch ein blaues und ein orangenes Ei unterm Rock trug. Von daher bin ich immer noch ein wenig skeptisch. Mal schaun, was ihr so zu den bald kommenden Foto´s sagt...

Im übrigen habe ich eines festgestellt: Je länger das Becken einläuft, desto einfacher ist es Garnelen/Taiwaner erfolgreich zu halten, zumindest ist es so bei mir. Das Becken ist 2 1/2 Monate eingelaufen und ich werde auch nachdem jetzt die Jungtiere geschlüpft sind, nichts an meinen Fütterungsgewohnheiten ändern - sprich keine Biozyme etc. (Natürlich müssen die alle Paramter auf die Garnelen ausgerichtet werden)

Ich gehe davon aus, dass ich dennoch alle Jungtiere durchbekomme. Beim Einsatz von Biozyme haben sich damals bei mir nicht nur die Garnelen klasse vermehrt, sondern auch Planarien und Hydren - die auf einmal auftauchten und nachdem ich nicht mehr mit Biozyme fütterte einfach verschwanden.

LG Lisa
 
wenn du es nicht glauben kannst, müssen wir wohl auf die Bilder warten ;)
 
Hi,

ich habe mir echt Mühe gegeben, aber die Kleinen sind wohl für meine Kamera noch zu klein, oder ich stelle mich blöd an, das kann natürlich auch sein ;)

Ich tue mir mit der Beurteilung der Kleinen bislang sehr schwer. K1600_IMG_4792.JPG
K1600_IMG_4818.JPG K1600_IMG_4840.JPG K1600_IMG_4866.JPG
 
Hoi Lisa,

sind schön deine kleinen Pintos, scheinen sich die Spotted ja gut eingelebt zu haben !?
wünsch dir weiterhin viel erfolg und Berichte fleißig weiter.
 
Dankeschön :)


Ich denke mal in 2 Wochen kann ich deutlich bessere Fotos machen.

LG Lisa
 
Hi,

die nächsten 3 Garnelen dürften auch in 2-3 Tagen ihre Jungtiere entlassen, so dass es dann nur noch so von den kleinen wuseln dürfte :o

K1600_IMG_4884.JPG
 
also ein GROSSTEIL deiner tiere sind pintos. für mich gibts da kaum probleme bei der beurteilung.
wenn ich bei meinen auch nur EINEN von den tollen tieren bekomme - wird es luftsprünge im Wohnzimmer geben :)

ich hoffe auf glück ;)
 
Zurück
Oben