Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto

Hi Maddin,

ja ich lasse mich da natürlich gerne überzeugen - ich mache nächstes Wochenende neue Fotos, vlt. kann man da ja ein wenig mehr erkennen.

Ich drücke dir bei deinem Projekt die Daumen, das wird schon werden :D - Berichtest du auch???

Schönes Wochenende, euch allen :o
 
Mal sehen, was ihr zu denen sagt ;) (die Garnele auf dem letzten Bild schein sich gerade zu Häuten :hehe:) - Auch hier bin ich der Meinung, dass die Garnele auf Foto 3 keine Pinto ist... Die Farbe ist einfach nicht intesiv genug- Müssten die nicht kräftiger gefärbt sein?

K1600_IMG_4923.JPG K1600_IMG_4939.JPG K1600_IMG_4946.JPG K1600_IMG_4955.JPG
 
Na du bist vielleicht ne Marke, na klar ist das auch eine Pinto. Du kannst dein Glück wohl noch gar nicht so recht fassen, kann das sein ?
Jungtiere sind oft noch blass in der Farbe-das kommt alles noch! ,-)
 
Hi

Irgendwie muss ich Euch enttäuschen. Für mich sind alle 3 Tiere auf den letzten 4 Bildern keine Pintos.
Die erste ist ein Halbseiter BSM, die zweite könnte eine RSM werden und die auf dem letzten Bild könnte ein Bienen-Pintomischer sein.
Pintos sind die, auf den Bildern davor. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hi Beate, ja das habe ich bereits vermutet oder sagen wir mal eher befürchtet ^^. Die anfänglich sich sehr ähnlich sehenden Garnelen sind auf den Foto´s, sofern ich sie denn erwische dann doch besser zu unterscheiden.
@ Anja - ich bin immer vorsichtig, da wenn ich mich so richtig freue und es sich dann anders herausstellt immer sehr enttäuscht bin :)

Aaaaber, 2 Pinto´s habe habe auch ich bereits entdeckt, die eindeutig zu erkennen sind, warten wir mal ab, was sich im laufe der Woche noch so ergibt, da ja noch 3 andere Weibchen ihre Jungtiere entlassen :hurray:

(@ Beate - Im übrigen geht es deinen Taiwanern super bei mir, die 1. ist bereits tragend :D )

Gruß, Lisa
 
So,

nachdem ich heute die neuen Pflanzen erhalten habe, musste ich mich natürlich gleich drüber stürzen :eek: Wahnsinnig tolle Pflanzen, auch hier nochmal vielen Dank an User Swenja


Ups! Habs gerade eben erst entdeckt...


Magst mal ein aktuelles Foto vom Aquarium zeigen, wie es sich mittlerweile entwickelt hat?
 
Irgendwie muss ich Euch enttäuschen. Für mich sind alle 3 Tiere auf den letzten 4 Bildern keine Pintos. Die erste ist ein Halbseiter BSM, die zweite könnte eine RSM werden und die auf dem letzten Bild könnte ein Bienen-Pintomischer sein. Pintos sind die, auf den Bildern davor. ;)
ooops...ich hätte schwören können, dass das ne Pinto ist...*rotwerd*.
 
Was macht man aber nun mit Halbseitern ? Verkaufen ? Selber behalten ? Geschlechtlich getrennt setzen damit sich die "fehlerhaften" Garnelen nicht weiter vermehren ?
Meine das jetzt nicht böse mit dem fehlerhaft, finde sie sogar auch immer sehr hübsch nur zur Zucht nimmt man sie ja wahrscheinlich nicht mehr, oder ?:confused:
 
Hallo Anja,

ich selektiere die Halbseiter immer aus, weil sie mir erstens nicht gefallen (ich mags symetrisch, vielleicht wegen meinem Beruf :?: ) und zweitens, weil ich ausschließen möchte, dass sich das eventuell doch weiter vererbt.
Ich habe eine bekannte TiBee-Züchterin, die mit den Halbseitern "Zuchtversuche" macht, der schicke ich diese Tiere immer, wenn ich einige zusammen gesammelt habe.

Liebe Grüße Beate
 
Oh das mit den Tibees ist eine gute Idee weil da das Muster ja meistens nicht durchkommt.
 
Hi swenja,

ich wollte gerade Fotos von den Pflanzen machen und da ist mir das hier aufgefallen- an mehreren Pflanzen haben sich hydra ähnliche "Parasiten" angesiedelt. Sie haben eine Größe von ca 2-3 cm. - Ich habe sowas in meiner 10-jährigen Aquarianer Laufbahn noch nie gesehen :confused:

Kennt die zufällig jemand, muss ich um meine Garnelen bangen?:heul2:

K1600_IMG_4974.JPG K1600_IMG_4977.JPG K1600_IMG_4981.JPG
 
Puuuuuuuuuuuuuh Dankeschön für die Info, da ist mir grad anders geworden :eek:

Habe momentan noch einen 2. Filter mit in dem Aquarium laufen, der soll nur 2 Wochen einlaufen für mein 2. Aquarium... Vlt. ja daher irgendwo.

Danke nochmal, da bin ich schon viel beruhigter :D

LG Lisa
 
.... und kannst ein Foto von der Gesamtansicht machen :-)
 
Sieht Super aus dein Projekt- weithin viel Erfolg
 
kurze frage:

wie hast du deine tiere verpaart?

gibt ja viele Möglichkeiten...

spotted u spotted

spotted und tai (blue bolt o.ä.)

spotted u pinto (bei dir eher zebra ;) )

bin nämlich am überlegen, ob ich meine bolts, panda u kk weibchen mit ins becken setze...
...und was dann da rauskommt..
 
hey anja!

richtig, am anfang steh spotted mischlingsbecken. für mich aber die frage, ein reines mischerbecken??

mich interessiert halt auch die verpaarung zw spotted und zb panda...
ich glaub, ich mach da mal nen extra thread auf...
 
Hallo Maddin,

also anfangs hatte ich nur Spotted´s im Becken, aber mitlerweile habe ich Spotted und Taiwaner (Bolt,red wine,Panda, BSM) im gleichen Verhältnis.

Ich lasse aktuell ein 2. Becken ebenfalls 54l einlaufen. Hier habe ich vor die Taiwaner Weibchen einzusetzen + Spotted Männchen. Im anderen Aq. sind dann logischerweise Taiwaner Männchen u. Sptted Weibchen.

So habe ich es zumindest vor :D

LG Lisa
 
Zurück
Oben