Get your Shrimp here

Spoil's 50 Liter Garnelenresidenz

Sodele, es gibt Neuigkeiten,

Und zwar ging heute das nächste Becken in die 2. Stufe der mentalen Planung:hehe:, das heisst, Erlaubnis erteilt und Planung beginnt. Was es werden wird dazu später mehr, aber erstmal gibt es eine (leider kleine, da die Corys immer hinter den Steinen herumwuseln:arrgw:) Portion Fotos aus dem physisch existierendem Becken:ка пфктуд1.jpg Eine (für eine untere Mittelschicht Red Fire) ziemlich gut gefärbte Ladyкапфктуду.jpg
Ein versuchtes Cory Bild, hat aber nicht geklappt:rolleyes:ка пфктуду ыгсришдв.jpg
Hier gibt es zu finden: Eine sehr schlecht gefärbte Red Fire,капфктудуу.jpg Und hier wird eine Geweihschnecke gesucht (irgendwie total einfach:hehe:)

Allen Corys geht es gut und sie werden immer dicker(natürlich nur im normalen Maße, also eher pummelig), das heisst das Futter gefällt ihnen, und drumherum gehts ihnen gut! Auf Eiertanten warte ich immer noch ungeduldig, 3 Eiflecke gibt es ja schon... Das wird schon, aber mit Geduld:)
 
Liebe Gewinner,

Bitte wenden Sie sich an unsere Kunden-Hotline unter 03333-033333333. Dort werden Ihnen die weiteren Einzelheiten erklärt.

(Festnetz: 1,37€/sek, Mobilfunk:4,78€/
sek)




:hehe:
Off-Topic off (oder auch nicht:arrgw:)
Übrigens fahre ich Ende Oktober zu den Aquaristik Tage Ulm, da wird dann schön Fische geshoppt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

wenn Tommy da anruft, gewinnt er dann zumindest schonmal eine hohe Telefonrechnung.:cheers2:

Erlaubnis erteilt und Planung beginnt.
Soll bitte was heißen???

Jetzt bin ich neugierig. Plan mal schön und lass uns dann an der Umsetzung teilhaben, ja? :D

Es wird ein Artenbecken für Bucephalandras, richtig? :smilielol5:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Teilhaben werde ich euch auf jeden Fall lassen, und zum Teil hast du es erraten, es wird ein Artenbecken... Wie und was, das erzähle ich euch noch, aber das kann dauern, da es wahrscheinlich erst Ende September/Anfang Oktober umgesetzt wird... Meine Hände wollen allerdings das Aquarium schon einrichten und meine Beine zieht es in den nächsten Zoohandel, naja, Geduld ist wichtig in der Aquaristik, also muss ich diese auch haben...



:cuss: Menno!
 
Na da bin ich aber jetzt gespannt!
So richtig geduldig bin ich leider nicht. Drum sinds irgendwie schon 5 Becken seit November letzten Jahres.
Mein Mann hats schon aufgegeben. Er meinte letztlich, obs mir nicht zu blöd wird?:no:
Ähhhh?! Nein!
Ich wünsch dir viel Spass mit der Planung und dann natürlich bei der Umsetzung. Ich freu mich schon auf Fotos!
 
Hallo Claudia,
So richtig geduldig bin ich leider nicht. Drum sinds irgendwie schon 5 Becken seit November letzten Jahres.
:hehe:Das hätte ich auch gerne, aber es kommt bestimmt noch die Zeit in der ich auch so viele Aquas habe:drool5:
Bei mir ist zur Zeit nicht mehr möglich, weil der Platz knapp wird. Gott sei Dank wird es im Keller einen Hobbyraum geben, ich glaube ich weiß schon wie der aussehen wird:whistling:
Mein Mann hats schon aufgegeben. Er meinte letztlich, obs mir nicht zu blöd wird?:no:
Ähhhh?! Nein!
Ich glaube dein Mann braucht auch ein Aquarium:hehe: Dann werden es ja vielleicht noch mehr Aquarien:innocent:
Ich wünsch dir viel Spass mit der Planung und dann natürlich bei der Umsetzung. Ich freu mich schon auf Fotos!
Viel Spaß bei der Umsetzung ist ja sozusagen vorprogrammiert, aber trotzdem danke:)
Fotos kommen, aber wie gesagt, da Projekt ist erst in der mentalen Planung:hehe:(leider:umpf:)
 
Oh mein Gott,

Wie konnte ich dein Thema bisher nur übersehen haben. Du hast alles, was mir super gefällt.
Dein Aquarium finde ich sehr schön dekoriert. Es gibt einige Pflanzen, aber noch immer genug Grundelfläche für die ganzen Corys! Dazu einen sehr schönen Bodengrund!

Und der Hauptgrund, weshalb ich mich jetzt schon in dein Thema verliebt habe und es auch sofort auf beobachten gestellt habe ist, dass du meine Lieblingsart von Corys hast!
Genau diese möchte ich mir schon seit längerem anschaffen, war aber immer gehindert. Jetzt in mein neues Becken sollen die rein. Ich bin aber immer am herum überlegen ob
hastatus oder pygmaeus, aber durch deine Bilder hast du mir mal wieder bestätigt, dass Pygmaeus genau die richtige Art ist, die ich in meinem Becken haben will! Sehr, sehr schöne
Tierchen hast du!

Bloß weiter berichten :tt1:!!
 
Hallo zusammen,
@Dennus Ich verfolge deinen Thread ja auch schon, und dachte mir bereits wie schön es ist das es hier so viele Pygmaeus Besitzer gibt und geben wird. Ich hatte auch immer überlegt welche Zwergcory-Art ich mir anschaffe, die pygmaeus waren sozusagen ein Spontankauf (Sie guckten mich so niedlich an:))

Und natürlich danke für die Komplimente zu dem Becken :thumbup:
@Leonidas
Vielen Dank auch für dein Kompliment!

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
ie guckten mich so niedlich an

So ist es ja meistens :-)! Schon alleine auf deinen Bildern schauen diese niedlich :)
Dann werde ich beim nächsten Handel nicht vorbeilaufen können. Damals habe ich diese auch schon gesehen und stand gefühlte 20 Minuten vor deren Becken und der
Verkäufer meinte irgendwann "Wollen Sie ein paar davon" und ich musste leider sagen "Liebend gern, aber mein Becken ist noch nicht weit genug eingefahren :heul2:" dann gabs
auch ein direktes "Okay, dann nicht" :hehe: Seit dem meidete ich das Becken immer und mache da einen Bogen drum, sobald alles im Becken perfekt läuft (ca. noch 5-6 Wochen)
kann ich dann auch endlich mal zuschnappen.

So lange schaue ich mir einfach deine Bilder weiter an und sammel hier einige Tipps :biggrinjester:
 
Hallo Michael.

Wie läufts den bei dir ? was machen die Corys ?
 
Hallo Tommy,

Alles läuft gut, und ein Update ist schon geplant, es gibt nämlich minimal etwas neues, aber ich habe mich entschieden zu warten bi ich meine gute Kamera zur Hand habe um auch gute Fotos machen zu können. In allem läuft alles ganz gut, nur kommen einige Pinselalgen, die aber nicht weiter schlimm sind. Den Coryd geht es gut und sie sehen schön vollgefuttert aus, manche haben sogar einen leicht goldenen Streifen über den schwarzem Längsstreifen!:hurray:
Der nächste Einkauf ist auch schon gplant, zum Teil neue Wirbellose für diesses Becken, zum Teil neue Pflanzen für das neue Projekt:gnorsi:
Alles an Pflanzen wächst gut, besonders die tripartita und die Salvinia. Ich werde aber ganz sicher bald mehr Fotos machen!:thumbup:
 
Hallo Michael,

schön zu lesen, dass alles gut läuft.
Pinselalgen können zur fiesen Plage werden, da würde ich an Deiner Stelle direkt gegensteuern, ehe es zu viele werden.
Ich hatte diese unschönen Algen mal in meinem großen Becken, hat drei Monate gedauert, die wieder los zu werden.

Hast Du mal PO4 gemessen? Könnte eine Ursache für das Auftreten von Pinselalgen sein.

Neues Projekt? Oder habe ich falsch gelesen... jetzt hat die Beckeritis Dich im Griff.

Tanja
 
Hi Tanja,
Die Pinselalgen werden bekämpft, aber bisher sind es zum Glück nur ein bisschen. PO4 habe ich keinen Test zur Hand, werd ich aber mal nächstes Mal im Geschäft testen lassen.

Mit neuem Projekt ist aber oben ein kleines (sehr kleines sogar!) Kurzprojekt/Experiment gemeint, das richtige neue Projekt folgt dann Ende dieses Monats. Und soviel sei verraten: Das AquaArt wird wiederbelebt ;)
 
Hallöle,

Pinselalgen sind auch eine blöde Plage! Laut meiner Info hat es aber weniger mit PO4 zu tun. Die Ursache für Pinselalgen sind
oft zu wenig Co2-Zufuhr. Diese solltest du unbedingt messen und erhöhen, wenn möglich. Darüber hinaus solltest du "schnellwachsende Pflanzen als Konkurrenten einsetzen".
Beschreibt Sabi ebenfalls im Ratgeber zur Algenarten in seinem Forum ausführlich. Er beschreibt auch, dass man befallene Blätter entfernen soll. Ansonsten ist es nur schwer,
es wieder in Griff zu bekommen, aber mit den Tipps ist es generell möglich.
 
Zitat von Spoil: ↑
Update ist schon geplant, es gibt nämlich minimal etwas neues
Dann werde ich geduldig abwarten :zeit: und danke schonmal für die Infos vorweg.

Hallo Michael.

also nicht das ich irgendwie ungeduldig bin....aber ist denn die Phase Planung eines Updates schon etwas weiter :cool2:
 
Zurück
Oben