Get your Shrimp here

Schneckis im Shop

Meine orange Track hab ich auch schon von der Arbeitsplatte geklaubt, hats aber gut übrestanden. Ich hoffe sie macht das jetzt nicht während meines Urlaubs!

Tom, Du solltest aufpassen, dass Du bei den Schnecken keinen Kies mit verpackst. Meine Tattoo-Schnecke hat dabei viel von ihrer Farbe eingebüßt (von den Steinen unterwegs runtergerieben) und ist jetzt nicht mehr wirklich schön.
 
Fressen die alle Arten von Algen?

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Ne nich Frühaufsteher. Nachtschicht die aber gleich zu ende ist :-)
Hmm ich bestell demnächst eh wieder bei dir dann bestell ich mal welche mit um auszuprobieren ob so meine algen weg gehen im Moos

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
Guten Morgen Jasmin,
auch frühaufsteher? :zopf:

Du meinst die Zwerdiamantschnecki?
Kann ich dir leider nicht sagen, es ist so gut wie keine Info verfügbar von dieser Art.

Hi,

Wenns eine Theodoxus-Art ist, dann fressen sie v.a. die harten grünen Scheibenalgen und/oder Kieselalgen.
 
Ich glaube es könnte sich bei den Schnecks um Clithon oualaniensis handeln!Passt das Tom?
LG.Ben
 
Endlich sind sie da :) Ich hoffe es sind noch 5 mich über :)

Danke Tom

Volker
 
Ich könnt mir bei denen aber gut vorstellen, dass die Zeichnung in Bienenwasser schnell "angefressen" wird, also nicht mehr so glatt aussieht.
Die Kahnschnecken, bzw. deren Gehäuse hat sich ja auch in Bienenwasser "aufgelöst"...

Gruß Marco
 
Hmm schade.Hätte ja sein können.Finde die Clithons trotzdem interessant!
 
Toooohoooom.....die habe ich gar nicht gesehen bei meiner Bestellung....Mennooooooooooooooo
 
Jagdschlumpf, kannst ja noch nachbestellen, insofern es noch nicht verschickt wurde. Dann gibst du bei der Versandart einfach "Abholen" an. Tom wird es dann trotzdem zusammen packen. :-)

Ich wäre noch für rosane Posthornschnecken. Es gibt blaue und rot/orange, aber da fehlen noch die schönen rosane :)) Ich habs gern bunt in meinen Becken :))!
 
Hi Dennis,
ich hatte kürzlich rosa Posthornschnecken bekommen. Wenn man genau geschaut hat, hat man bald gesehen wie die sich auflösen im Bienenwasser.... Wenn mir ein Bienenwasser tauglicher Stamm begegnet tu ich sie auch in Shop.
 
Wenn mir ein Bienenwasser tauglicher Stamm begegnet tu ich sie auch in Shop.

Aus meinen stahlblauen fallen derzeit immer mehr rosane. Die halten sich im Bienenwasser auch ziemlich gut. Und man sagte mir, dass die rosanen im Vergleich zu den blauen PHS dann auch reinerbig seien (da rezessiv). :)
 
Zurück
Oben