Get your Shrimp here

Schneckis im Shop

Hi Tom..

Hältst du deine Schnecken auf weichem Wasser ? Wollte paar TDS für mein Becken, damit sie den Grund schön sauber halten..
Hab mal gehört, dass Sie von weichem Wasser Gehäuseschäden bekommen...

Hallo,
ich halte die verschieden. Ich habe extra Schneckenbecken und da gibt es zum Bienenwasser ab und an noch einen Schuss Leitungswasser rein.
Ansonsten gebe ich viel überbrühte Brennnessel (Kalzium, etc) :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich halte die verschieden. Ich habe extra Schneckenbecken und da gibt es zum Bienenwasser ab und an noch einen Schuss Leitungswasser rein.
Ansonsten gebe ich viel überbrühte Brennnessel (Kalzium, etc) :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


Danke... Jetzt weiß ich, was ich als nächstes bestelle...;)
 
Die Bilder sind echt toll und man bekommt echt Lust aufs Bestellen ... auch wenn man schon ne Menge Schneckis hat.Wann gibts denn Tylos ??:)
 
Hallo Tom,
ich würde es toll finden, wenn du versuchen würdest einige Süßwasserarten der Kahnschnecken in deinen Shop aufzunehmen.
z.B. Theodoxus fluviatilis (Gemeine Kahnschnecke) oder Theodoxus danubialis (Donau-Kahnschnecke).
Diese lassen sich auch im Süßwasser vermehren und sollten so etwas nachhaltiger sein als die Wildfänge aus dem Brackwasser.

PS: Ich möchte keine Diskussion über Wildfänge anstoßen, habe selbst Geweihschnecken.

Gruß Fluon
 
Tylos,

die werden doch bei 30 Grad gehalten, das passt dann doch nicht so zu Garnelen, schade.
 
Tylos,

die werden doch bei 30 Grad gehalten, das passt dann doch nicht so zu Garnelen, schade.

Ein weit verbreiteter Irrtum. Man muss unterscheiden zwischen den Herkunfstgebieten. Tylos aus Flussregionen leben in kälteren Gewässern als aus den Seen.
 
Ein weit verbreiteter Irrtum. Man muss unterscheiden zwischen den Herkunfstgebieten. Tylos aus Flussregionen leben in kälteren Gewässern als aus den Seen.

Welche sind den die Arten der Flussregionen???

Find die Tiere echt interessant, und würd gern welche haben.
 
Das kann ich dir so aus dem Effeff nicht sagen. Ich bin, was Tylos angeht, auch noch bei den Anfängen. Wenn ich mir eine neue Sorte anschaue, gucke ich, dass ich herausfinde, wo sie ursprünglich herkommt. Meine Tylo sp. orange vermehren sich ganz gut bisher, seit Ende Januar hab ich 3 Jungtiere von 3 Alttieren bekommen.
 
Hallo Tom,
ich würde es toll finden, wenn du versuchen würdest einige Süßwasserarten der Kahnschnecken in deinen Shop aufzunehmen.
z.B. Theodoxus fluviatilis (Gemeine Kahnschnecke) oder Theodoxus danubialis (Donau-Kahnschnecke).
Diese lassen sich auch im Süßwasser vermehren und sollten so etwas nachhaltiger sein als die Wildfänge aus dem Brackwasser.

PS: Ich möchte keine Diskussion über Wildfänge anstoßen, habe selbst Geweihschnecken.

Gruß Fluon

Hallo Fluon,
danke für deine Anregung!
Sieht gut aus, bis in zwei Wochen bekomme vorraussichtlich Flusskahnschnecken (einheimische Rennschnecken) in den Shop.
 
Hallo Bianca,
bei mir kann man in einer Bestellung bestellen was man mag. Ich verpacke das dann schon das es prima passt.

Grins, oder es wird passend gemacht, gell hahahaha
Nicht böse gemeint erinnert mich halt an ein paket mit futterrohr
 
Hallo Fluon,
danke für deine Anregung!
Sieht gut aus, bis in zwei Wochen bekomme vorraussichtlich Flusskahnschnecken (einheimische Rennschnecken) in den Shop.

Das ist super. Wird mir in Zukunft einiges an Gewissensbissen erspaaren, wobei das Gewissen bisher immer gegen die sauberen Scheiben verloren hat...
 
Soso, Kahnschnecken... hab gelesen, die gibts auch im Rhein... *aus Fenster auf Rhein guck*
Ich glaube ich muss mal dringend spazierengehen :cool:

Gruß Nina
 
Grins, oder es wird passend gemacht, gell hahahaha
Nicht böse gemeint erinnert mich halt an ein paket mit futterrohr

hihi, das ....Bild....ja das sah schon hmm sehr cool aus was da ankam. Mir ist immer noch unverständlich wie das ging, ich war es nicht *ich schwör* :D
 
Soso, Kahnschnecken... hab gelesen, die gibts auch im Rhein... *aus Fenster auf Rhein guck*
Ich glaube ich muss mal dringend spazierengehen :cool:

Gruß Nina

Man sollte aber bedenken, dass unsere heimischen Kahnschneckenpopulationen auf dem Rückgang sind. Je nach Habitat sind sie inzwischen recht selten.

Gruß Fluon
 
Das Entfernen von Wildtieren aus ihrem Habitat ist meines Wissens nach sowieso strafbar. Also lieber Kescher und Gurkenglas zu Hause lassen. :D
 
Menno >.<
Ich würde sie doch auch ganz dolle vermehren und wieder auswildern *seufz*
Tjs, dann warte ich eben auf Toms Schneckis :D
 
Auswildern ist genauso verboten. :P
 
Tylos,

die werden doch bei 30 Grad gehalten, das passt dann doch nicht so zu Garnelen, schade.
Meine Tylos leben bei 24 Grad und scheinen sich wohl zu fühlen denn sie vermehren sich und wuseln rum.Hab zur Zeit um die 8 Sorten und die 9 te hol ich bei Tom ...wenn er die Orangen im Shop hat ^^ Die meisten leben in meinem Ausselektionsbecken (180l)in welchem sich die Sakuramischlingsgarnelen schneller vermehren als Reinerbigenin den Nanos :rolleyes:
 
Zurück
Oben