Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

... Schnecken ...

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von cattac, 19 Februar 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 139 Benutzern beobachtet..
  1. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.418
    Garneleneier:
    1.687.957
    carnica 25 Januar 2017
    Endlich mal vor die Linse bekommen, das ist Neytiri:D, Einzelkind aufgewachsen in einem 30Liter Cube der schon 5 Jahre läuft, mein einziges Becken mit Bodenfilter, betrieben mit Bienenwasser und Co2 hat der Cube auch und trotzdem ist sie wunderschön, klein war sie wie alle meine blauen PHS, getigert und grünbeige.
    DSCN3044.JPG

    LG Norbert
    Birke, pes74, Laura G und 4 anderen gefällt das.
  2. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 25 Januar 2017
    Hi Norbert,
    Boah ey ist die hübsch.:tt1:
    Könnte mir auch sehr gut gefallen.
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    carnica gefällt das.
  3. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 30 Januar 2017
    Immer wieder für einen Schnappschuß gut:
    Geweihschneck mit Kahnschneck und Blasenschneck :D
    [​IMG]
    Im Sand noch ein TDS Fuß ;)
    pes74, Immo01, Lunde und 8 anderen gefällt das.
  4. gruenkern
    Offline

    gruenkern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    408
    gruenkern 30 Januar 2017
    Ich seh gar kein Geweih. Ist das die große?
  5. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 30 Januar 2017
    Ja. Die hat auch nur noch Geweih-Reste, schneckt schon ca. 2 Jahre bei mir rum.
  6. gruenkern
    Offline

    gruenkern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    408
    gruenkern 30 Januar 2017
    Am Morgen danach:

    009.jpg

    Nach dem ausgelassenen Gruppensex (auf der Seite zuvor dokumentiert) fand sich ein kleines glibberiges Häufchen unter einer Schwimmpflanze. So schnell kann's gehen.

    Zugegeben, ich weiß natürlich nicht, ob der Geleeknubbel bei der Vortagesorgie entstanden ist. Aber ich stelle mir einfach vor, es wäre so.
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    pes74, D1675, flossi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. gruenkern
    Offline

    gruenkern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    408
    gruenkern 1 Februar 2017
    Etwa 10 Tage später hat sich noch nicht viel getan.

    038.jpg

    Aber inzwischen habe ich das Gefühl, sie gucken mich an!
    Birke, pes74, Laura G und 5 anderen gefällt das.
  8. Sunny123
    Offline

    Sunny123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.245
    Sunny123 1 Februar 2017
    sehr coole Fotos! :thumbup:
    meine Schnecken vermehren sich auch wie wahnsinnig!
    Was macht ihr mit dem Überschuss an Schnecken?
  9. gruenkern
    Offline

    gruenkern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    408
    gruenkern 1 Februar 2017
    Ich bin Anfänger. Ich habe noch keinen Überschuss. Erst mal müssen sie ein richtiges Becken kriegen.

    Aber was mir viel mehr Sorgen macht: Was macht man mit dem Überschuss an Garnelen / Fischen / sonstigen Tieren, wenn es mal so weit ist?
    Die Arten, die eh jeder hat (Red Fire, Guppys, ...) wird man ja auch kaum los. Und für die weniger verbreiteten Arten finden sich vielleicht auch keine Abnehmer.... *grübel*
    Zukunftssorgen!
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 1 Februar 2017
    Wenn die Population so nicht gewollt ist: Futterangebot reduzieren. Die allereinzigste Methode, sinnvoll und langfristig den Bestand zu regulieren.

    Gehört aber nicht in dieses Thema.
  11. pauls-mami
    Offline

    pauls-mami GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    451
    Garneleneier:
    14.346
    pauls-mami 2 Februar 2017
    Eine meiner Lieblinge in Rosa =) [​IMG]

    gesendet mit Huawei P9
    Birke, pes74, D1675 und 6 anderen gefällt das.
  12. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 2 Februar 2017
    Hei, doch ich finde das ein wichtiges, verantwortungsvolles Thema.
    Du kannst sie zb. gegen Futter eintauschen oder gegen Schutzgebühr im hiesigen Marktplatz oder örtlichen Anzeigenportalen in gute Hände abgeben.
    Manche brauchen auch Futterschnecken.
    Wofür richtig hübsche Schnecks aber einfach viel zu schade sind.

    Alternative, einfach Schnecken nehmen, die sich in Süsswasser nicht vermehren.

    Mit dem Futter veringern hilft sicher. Aber ich hab auchBecken, die Quasi nicht gefüttert werden und trotzdem zuviele Schnecken haben.
    Vg monika
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
    Lacy gefällt das.
  13. Sunny123
    Offline

    Sunny123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.245
    Sunny123 2 Februar 2017
    wow die rosa schnecke ist echt sehr schön!:tt1:
  14. gruenkern
    Offline

    gruenkern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    408
    gruenkern 2 Februar 2017
    Schnecken, die sich in Süsswasser nicht vermehren, würde ich von vorneherein ausschließen. Denn das bedeutet in der Regel, dass sie Wildfänge sind. Sie wurden irgendwo ihrer Heimat entrissen, mussten unter schneckenunwürdigen Bedingungen um die halbe Welt reisen (ich möchte eigentlich nicht wissen, wieviele allein den Transport nicht überleben) und werden hier plötzlich komplett anderen Lebensbedingungen ausgesetzt, mit denen sie klarkommen müssen (oder eben nicht, schließlich werden auch viele in ihrem neuen Heim nicht besonders alt).
    Ich schätze da macht mir mein Gewissen einen Strich durch die Rechnung (dabei hätte ich so gerne Rotpünktchen-Bella-Schnecken... aber den Schnecken zuliebe habe ich davon Abstand genommen).

    Aber so rosa Posthörner sind ja auch ganz süss, die sollen auf jeden Fall demnächst bei mir einziehen. Und blaue ebenfalls, in der Hoffnung, dass das auch weiterhin einen halbwegs ansehlichen Farbmix gibt.

    Turmdeckelschnecken brauche ich auch noch.

    Und eigentlich hätte ich irgendwann auch gerne Helenas, aber naja, das ist wohl keine so gute Idee...
    flossi gefällt das.
  15. Sunny123
    Offline

    Sunny123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.245
    Sunny123 2 Februar 2017
    ja Helenas sind sehr schöne Schnecken!

    Gelbe Posthornschnecken habe ich auch! Aber ich glaub ich muss mir so rosa Posthornschnecken holen! Die sind ja sehr schön!
    Ich habe auch noch Blasenschnecken! Die finde ich auch sehr schön! sind aber schon sehr viele Babys die herum schwimmen! ;)
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 2 Februar 2017
    Moderator Warnung! Ich erinnere daran, dass dies hier ein Bilderthread ist. Kommentare zu Bildern sind gern gesehen, weiterführende Diskussionen führt bitte an passender Stelle fort. Danke!
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 9 Februar 2017
    Erstaunlich, wie Neritina waigiensis sich verändert, wenn im heimischen Aquarium das Haus wächst.

    103_1736.JPG

    Geweih und Asolenchen mit Föhnfrisur :punk: :tt1:

    103_1743.JPG
    pes74, D1675, Laura G und 8 anderen gefällt das.
  18. TheCK
    Offline

    TheCK GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    19 Februar 2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1.099
    Garneleneier:
    50.605
    TheCK 9 Februar 2017
    Hallo Biene!

    Behandelst du das Wasser im Neritina-Becken irgendwie speziell? Ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben dass diese auffällige Gehäusemusterung aufgrund von bestimmten, im natürlichen Lebensraum vorhandenen Mineralien erreicht wird und dies in "Gefangenschaft" kaum bis gar nicht zu erreichen ist. Dein Bild beweist ja dann das Gegenteil. Frei nach König Kuzco (Ein Königreich für ein Lama): Aber ... wie ... hast ... du ... das ... gemacht?
  19. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    454
    Garneleneier:
    13.096
    apo 9 Februar 2017
    Hehe, skurriles Abstraktionsvermögen :)
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 11 Februar 2017
    Hi Chris, da bei mir recht weiches Wasser aus der Wand kommt, härte ich zuerst mit GH/KH+ auf. Dann kommt fürs Gemüse noch NPK- und Mikrodünger hinein. Für die Schnecken füge ich noch Montmorillonit und v.a. Tonerde hinzu.
    TheCK gefällt das.

Diese Seite empfehlen