Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Was hast du denn da zusammengemixt? *neugierig* :innocent:
Ui,
wenn ich das noch genau wüsste. Ich hol mal weiter aus:
Man nehme alles restliche Gemüse von einem Raclette-Abend (Mais, Paprika, Erbsen, ein zwei Champignon Stückchen glaube auch, vielleicht auch Karotte), ein bißchen Tiefkühlspinat, ein paar Shrimp Sticks von Söll (fast am MHD), Flockenfutter um die Feuchtigkeit zu reduzieren und drei vier Prisen Spirulinapulver für die Farbe.
Glücklicherweise wollte meine Frau ihren neu geschenkten Discounter-Thermomix ausprobieren :D
Gab einen schönen grünen Brei. Das ganze dann bei ca. 65-70 Grad im Backofen getrocknet. War eigentlich für Fische (hauptsächlich Mollies) gedacht. Bis auf die Otos ignorieren diese aber das Futter. Schnecken klumpen sich aber richtig wo das Futter hinfällt.

Hoffe das hat ein wenig geholfen.

Edit:
Achja ein älteres Probepäckchen mit Garnelenfutter von Dennerle ist auch drin gelandet. Resteverwertung halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu auf dem Markt:

1. Kreuzung zwischen Apfelschnecke und Elefant - diese hat den Längsten!

103_1553.jpg

2. Kreuzung zwischen Rennschnecke und Turmdeckelschnecke - Rarität! Gräbt garantiert alles um!

103_1549.jpg
 
Ahhh, wieder mal Mädels an der Stange. Und die Schleimer sind auch gleich mit dabei :D

Thomas
 
HI Ute nettes Bäumchen hast du da, meins sah ähnlich aus nur mit PHS bestückt :D.
 
Hallo Ute
Hattest du den Stick selber gemacht? Würde mich brennend Interessieren. Oder nur Sekundenkleber?:drool5:
LG Matthias
 
Hattest du den Stick selber gemacht? Würde mich brennend Interessieren. Oder nur Sekundenkleber?:drool5:
Ist mit Pattex bestrichen, Sekundenkleber wird zu schnell trocken und Schnecken kriechen doch so langsam. :D ;) Es ist ein Brennnessel-Stängel aus dem Garten bzw. der klägliche, jedoch augenscheinlich schmackhafte Rest davon.
 
hallo zusammen einmal ein Foto aus dem Becken vom Sohnemann ! Klöschen die SSS sucht Freude .image.jpeg


Die Regirung rät zu Hamsterkeufen hmmmmm ob die Schnecken das mit bekommen haben ?
image.jpeg
Das ist mein Futter ! Neeee meins ....... Her da mit .....doofe Schnecke du ........

LG Steffy
 
Nabend,

es ist mal wieder Zeit für ein Schnecken-Update. Jüngst eingetroffen bei mir sind drei Spitzschlammschnecken. Habe ihnen erstmal auf die Schnelle einen 10er Cube hingestellt, in dem sie herum schnecken und sich anscheinend wohl fühlen.
sss chillt.jpg
Ich fürchte, die chillt nicht dort... die SSS sind gefräßig, auch vor den eingebrachten Pflanzen machen sie nicht Halt.

Komisch, an der Scheibe sind noch keine grünen Hydren, was kann da dann schmecken?
sss nom.jpg
Nun denn, ich muss nicht alles wissen.

LG
Tanja
 
Familie Spixi hat den Reiz des Synchron[strike]schwimmens[/strike]kriechens für sich entdeckt.

103_1681.jpg
 
zrs02.jpg

Die hier macht einen auf TDS (kurz vorher war sie fast komplett im Boden vergraben)
 
Aha, nach einer gefühlten Ewigkeit tauchen nun doch endlich mal kleine gelbe Tylo's auf. :) :biggrinjester:
 

Anhänge

  • TyloMini1.jpg
    TyloMini1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 41
  • TyloMini2.jpg
    TyloMini2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 41
Ohhh ... diesen schönen Thread habe ich gerade erst entdeckt und schon einige Seiten angeschaut.
Ich möchte auch gerne etwas beisteuern, eine [strike]Blasen[/strike]Punker-Schnecke. :D

_MG_6370.jpg
 
Goil, die bringt ihr Futter gleich mit :D

Thomas
 
Zurück
Oben