Get your Shrimp here

... Schnecken ...

"Schleimige Umarmung", "Tylomelaniahochzeit" oder - Wenn zwei das gleiche tun entsteht leicht ein dritter. :sign: :)
 

Anhänge

  • Tylopaarung1.jpg
    Tylopaarung1.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 46
  • Tylopaarung2.jpg
    Tylopaarung2.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 44
  • Tylopaarung3.jpg
    Tylopaarung3.jpg
    624,1 KB · Aufrufe: 42
  • Tylopaarung4.jpg
    Tylopaarung4.jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 43
Ich möchte euch Drusilla vorstellen, die "Bestimmt-kein-Posthorn-aber-irgendwie-so-eine-Landplage-Schnecke".
Ich habe die Schönheit heute geschenkt bekommen. Im Baumarkt.
Ist sie nicht toll:tt1:
Drusilla2.jpg
 

Anhänge

  • Drusilla.jpg
    Drusilla.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 20
Hi na da hast ja ein echtes Prachtexemplar bekommen und bei der Größe bleibt sie bestimmt auch nicht alleine ;).
Ich liebe auch PHS Schnecken doch meine werden garnicht erst groß meist den meine Garnelen haben sie zum fressen gerne :heul:.

LG Steffy
 
Ich hoffe ja, dass sie sich doch mal vermehrt, auch wenn sie momentan noch alleine ist ;)

Um beim Thema zu bleiben:
 

Anhänge

  • AS.jpg
    AS.jpg
    950 KB · Aufrufe: 26
Tja..Drusilla ist immer noch alleine, irgendwie gibts hier keine blauen Posthörner...
Aber die Dame ist gewachsen.
Mal ein Foto grad von heute abend, es sieht toll aus, wenn das Licht durch den Nabel des Gehäuses dringt.
Drusilla mal wieder.jpg
 
Diese PHS trägt zwei Gelge lieber mit sich rum, hab ich so noch nie gesehen.:?:

29816353zp.jpg


Und hier ist Mr. Big, ein gigantisch großer Schneckerich.. schon etwas betagt der Gute.

29816383pv.jpg
 
Moderiert:
Jippie! Opa ist wach geworden! :hurray:
29821709nr.jpg


Weg da, du Knirps.. ich hab Hunger!
29821701be.jpg


Das Futterstück hat Tanja für mich hier hin gelegt.. Nein, stimmt nicht, für mich... Ihr lügt beide! Das ist meins!....
29821702el.jpg


Alle mir nach!
29821703kb.jpg


Was guckst du?
29821708gm.jpg


Brave PHS.. untewirf dich ruhig. Du verlierst eh gegen mich.
29821706nn.jpg
 
So traumhafte Schnecken :tt1:
 
Entweder man betätigt sich als PHS-Killer...

103_2295.jpg

... oder hängt nach reichlichem Mahl einfach mal ab!

103_2305.jpg

103_2328.jpg
 
Hi Biene Wunder schöne Tiere schau gerne Fotos an von dir die Gehäuse sind der Hammer so strahlend .

LG Steffy
 
Wenn sie schon mal auf Abwegen sind -->oben auf der Längsstrebe des Aquariums, dann gleich zu dritt!
zrs_abdeckung.jpg

Und auch noch Häufchen dahin machen, tse :hehe:
 
Meine AS lieben es, zu Haufen gekuschelt in Tontöpfchen zu schlafen. Habe ich so noch nie beobachten können. Niedlich. :tt1:

103_2396.jpg
 
Blasenschnecke bei der Arbeit. :)
 

Anhänge

  • Blasenschnecke1.jpg
    Blasenschnecke1.jpg
    905 KB · Aufrufe: 22
  • Blasenschnecke2.jpg
    Blasenschnecke2.jpg
    904,7 KB · Aufrufe: 20
Auch mal wieder abgelichtet, eine meiner gelben Blasenschnecken. :D
 

Anhänge

  • BSgelb1.jpg
    BSgelb1.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 29
  • BSgelb2.jpg
    BSgelb2.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 26
  • BSgelb3.jpg
    BSgelb3.jpg
    688,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben