Get your Shrimp here

... Schnecken ...

:tt1: Die kleine und sehr mutig sich auf so ein Höllen bist zu wagen :yes:.

LG Steffy
 
Bin wohl zu spät auf diesen Thread gestoßen.... Bis vor kurzem hatte ich noch Bilder wie sobald das Licht ausging 40 TDS die Scheiben gerade nach oben-links austiegen oder 20 Babyschnecken auf der Wasseroberfläche Karussel fuhren... Schade, das Video hätte ich behalten sollen...
 
Da war jemand zu viel mit den TDS unterwegs :rolleyes:
geweihschnecke03.jpg
Und ich wundere mich, warum die Geweihschnecke oft so mit Sand paniert ist!
Übrigens sind drei Schneckenarten im Bild :D
 
Hallo Stefanie,
die in der Bildmitte hatte ich mal nach einem Garnelen-Kauf im Quarantänebecken welche Art ist das?
LG Norbert
 
Kann es sein, das Nöppis sich richtig um ihre Babys kümmern??? Vor einigen Tagen sah ich ein Alttier mit zwei kleinen auf sich rumschnecken. So klein waren sie aber gar nicht mehr, einige Millimeter hatten sie schon auf dem Buckel. Durch irgendwelche Würmer die ich zur Zeit noch im Aquarium habe werden alle kleinen binnen kürzester Zeit getötet, die alten und den Garnelen machen sie aber nichts. Da wirklich nur bei Mutti Babys waren frage ich mich jetzt, ob sie die extra so aufziehen? Hat jemand sowas schonmal beobachtet?
 
Zufall. Schnecken betreiben keine Brutpflege.
 
Heute habe ich das hier (2 Stück davon) gefunden:
Collage kl.jpg
Eingezogen sind nur 2 rote PHS und Mini-Nachwuchs davon. Der ist turbomäßig und in allen (bräunlichen) Farben gewachsen. Ob die 2 so bleiben? Keine Ahnung. Vermutlich haben Sie auch einen grünen "Fell"Mantel, bevor man das beurteilen könnte...
So wie bei diesen hier:

Collage 2 kl.jpg
 
In der Erblinie der Radix wird sich wahrscheinlich ein Igel oder Stachelschwein wiederfinden. :hehe:
 
Igel oder Stachelschwein, das ist gut!
Ist aber eine Quellblasenschnecke.
Radix kenne ich gar nicht. Laut Wikipedia werden die größer. Das wäre auch noch mal interreressant!
 
Hei, Radix wohnen seit 2 Jahren draußen im mörtelkübel im Gewächshaus.
Scheint ihnen dort gut zu gefallen.
Bis jetzt war noch nichtmal die Oberfläche zugefroren, dank 7 Tagebrenner Grabkerzen.
Muss aber nochmal mind. 2 holen, weil
So einen Frost gab es schon seit 15 jahren nichtmehr bei uns:banghead:
Aber die Geuerprobe kommt erstnoch..Montag sind -14 grad gemeldeten :nono:
Meine armen Schnecken im Teich...da müssen sie wieder nach ganz unten kriechen.
Sonst sind die Spitzschlammis immer unter der dünnen Eisdecke herumgeschleimt.
Die Vipara vivipara legen sich ehr in den Schlamm untenrein zum pennen.
Vg monika
 
Die -14 hatten wir letzte Nacht. Heute solls noch kälter werden :o

Thomas
 
So fing es an:

gf860.JPG

gf873.JPG

Meine ersten feuchten MItbewohner veranstalten eine Kuschelorgie.

Sie müssen zur Zeit leider noch ein Salattöpfchen bewohnen, da ist der Blick ins Innere ein wenig getrübt. Von schlechter Beleuchtung und hinter der Kamera jemanden, der kaum Erfahrung mit Unterwasserfotos hat, mal abgesehen.
 
Zurück
Oben