Get your Shrimp here

Sakura-Schwemme

Hallo Biene
die Tiere sind wirklich der Hammer. :yes:
 
Huhu Biene,
da meine Migräne mich gerade platt macht (jaja, die Zeit im Monat, wo mein Freund mir nur von weitem Chickennuggets, Schokolade und Asiafood entgegenwirft), hier ein paar schnelle Fotos, nachdem ich den C. habrosus und pyggies etwas gutes getan hab und nen welstab zerrieben habe. Party in den Moosen!

Die sehr dunklen und satten sind deine (bei deinen sieht man nicht mal die Eiflecke!) :)
Dazwischen sind meine und die Red Fire-Phänotype, die diese Woche von zwei Leuten geholt werden. ich selektiere also nun, yey! Werde dann vllt nur noch die satten von dir und mir drinne lassen. Alles was Red-fire-ig aussieht, kommt raus. Rückenstriche bleiben drin. :)

Eines meiner Rückenstrichweibchen (superrot, beiger Rückenstrich) trägt nun auch. Ich hoffe, da kommt was rückiges hoch.

P8040284.jpg P8040299.jpg P8040300.jpg P8040301.jpg

Schon krass, was nach 3 Jahren nicht-selektion rauskommt... viele Red Fire, aber trotzdem noch einige Sakuras.
 
Wunderbar, Tia, da freu ich mich, den Roten scheint es ja richtig gut zu gehen. :)

Bei starkem Licht sieht man übrigens noch die Eiflecken. Eier kann ich bei meinen Weibern aber beim besten Willen nur noch erkennen, wenn ich direkt in den Rock linse.
 
Endlich habe ich den Nitratwert wieder in vertretbaren Bereichen. 200 Tiere sind auf 20l wohl doch deutlich zu viel. Mit 50 weniger und größeren TWW liegt er jetzt im Bereich von ca. 20mg/l statt wie vorher 50+.
Auch habe ich jetzt wieder die tragenden Weiber in ein Extrabecken (das 28er) gesetzt, damit ich mal wieder Nachwuchs zum Selektieren bekomme. Sind jetzt glaub ich 8 Eiertanten.
 
Huhu Biene.
ja 200 sind auf 20L denk ich auch zuviel.Aber schön das du es wieder in den Griff bekommen hast mit dem
Nitratwert.
PS:Ich hab die ersten 2 Eiertanten:hurray: .
 
PS:Ich hab die ersten 2 Eiertanten:hurray:

Ui, das ging aber schnell! :biggrinjester: Dann steht ja dem Nachwuchssegen nichts mehr im Wege. Freu ich mich ganz dolle!
Und, ist schwer die Eier zu sehen von der Seite, gell? Ich seh dir nur, wenn mir die Mädels ihren Pöppes zum Druntergucken entgegenrecken. :hehe:
 
:party:ja das ging schnell und ich freue mich och riesig:party:
stimmt von der Seite sind sie kaum zu sehen nur bei einer sieht man sie von der Seite,aber auch nur desswegen weil es sooooooooooooo
viele sind die unten rausschauen:hurray:
 
Das schreit nach Fotoooooos! :gnorsi:
 
Ich dachte erst, Mist, hat schon wieder eine die Eier abgeworfen... neee, hat sie gar nicht! Da wuseln kleine rosarote Flitzpiepen durchs 28er.

:hurray:
 
Hey super! Glückwunsch!
 
Ahoi Biene,
das läuft ja wie geschmiert bei dir. Deine Tiere sind echt hammermäig gefärbt. Herzlichen Glückwunsch. :hurray: Hoffentlich geht das weiter so und deine Lütten kommen gut durch.
(Für Abgabetiere würde ich wahrscheinlich morden oder so...:whistling: )

Viele liebe Grüße, Franzi.
 
Huhu Franzi,

Musst nicht morden. Mit mir kann man ganz normal reden und verhandeln, wenns soweit ist. ;)
Hab ja inzwischen meine Sakuras auch auf drei weitere Mitglieder verteilt, wo wohl auch schon Eiertanten rumlaufen: Uta (kraensi), Tommy (Heizung) und Tia (kleinesBisschen).

Eben mal spontan ins Becken fotografiert nach dem TWW:

S.JPG

Ich würde ja gern mal Mulm absaugen, trau mich das aber wegen der vielen kleinen Miniflusen nicht, die sieht man ja im Eimer dann auch gar nicht. :?:
 
Ja Biene, das wollte ich auch schonmal fragen... wie macht ihr das eigentlich mit dem Mulm, wenn da so viel Nachwuchs rumdüst...? Ich trau mich grad auch nicht. :o

Viele liebe Grüße, Franzi.
 
Im Zweifelsfall nach dem Mulmsaugen min. eine Stunde übern Eimer gebeugt und mit Schreibtischlampe und Kescher bewaffnet nach Miniflusen im Dreck suchen. :o
 
Passenderweise hab ich einen dunkelroten Eimer... :heul2: Werd mir mal einen weißen zulegen. Sonst ist das wohl zu verlustig.

Viele liebe Grüße, Franzi.
 
Allerdings... aber der Eimer war vor den Garnelen da. Insofern hat der seine Daseinsberechtigung. :hehe:
 
Zurück
Oben