Get your Shrimp here

Sakura-Schwemme

Gibts nicht mehr viel zu berichten... es gibt etwa noch 30 Tiere, die ich nicht mehr als Sakuras deklarieren würde, sondern nur noch als bessere RF. Sie wohnen zusammen mit den Tibees und dürfen dort ihr Asyl fristen. Ich habe die Neocaridina-Haltung bis auf Weiteres aufgegeben.

Also ist es in deinen Augen sogar für dich selbst aktuell einfacher die Taiwaner zu züchten als Neocaridina-Arten? Nutzt du bei denen auch Soil oder klappt es ohne, da dein PH Wert aktuell ohnehin niedrig ist?

Tut mir sehr leid mit deinem letztenendes doch misslungenen Projekt, aber immerhin hattest du, wenn auch nicht für immer, tolle Erfolge, daran würde ich mich erfreuen :)
 
Taiwaner gehen leichter als Neos, ja. Das liegt an meinem bescheidenen Leitungswasser, das mit GH/KH 3, pH 8 und LW von 110ppm aus der Wand kommt. Irgendwie wollen da die Neos nicht. Aber mit Osmoseanlage und Beesalz fluppts bei den Caridinas wunderbar.
 
Also deinen PH Wert senkst du doch auf unter 6,5 oder weniger oder? Ich richte heute meinen 30l Cube ein und gebe das 54 Liter-Becken auf, darum frage ich wegen Soil. Wobei wir auch so einen PH Wert von etwa 6,8 oder etwas weniger aus der Leitung haben.
 
Ich habe keine Ahnung wo mein pH rumgurkt. Ich haue da mein aufgesalzenes Osmosewasser auf den Soil, und solange alles gut läuft, seh ich keine Veranlassung was zu messen oder zu verändern. :?:
 
Zurück
Oben