Get your Shrimp here

Sakura-Schwemme

PS: Gerade nochmals reichlich 80 Jungtiere umgesetzt. :)

Sehen tut man aber nix von wegen 180 Rottiere.... optisch geschätzt die Hälfte vielleicht. :mad:
 
Jetzt sind es über 200. Naja.... zumindest in der Theorie. :arrgw:

100_6049.JPG


Die ersten sind bereits zu Jensner umgezogen. Mal schauen wie sie sich da so machen. :)
 
Liebe Wolke, wenn du jemals welche abgibst, nehm ich 15 Stück :)

Ich liebe Rückenstriche...was ich dich noch fragen wollte - du hast die Jungen bei welcher Größe und wie in dein 20er gesetzt? Wo wurden sie entlassen, in einem anderen Becken?

Ich hatte immer Angst, dass sie "hie" gehen (wie mans hier in Schwaben sagt), wenn ich sie umsetze von der Faunabox in das 54er.
 
Ich habe sie ab 0.5cm umgesetzt, manche auch erst mit 1cm. Einfach mit Kescher, ohne Umgewöhnen, einfach rein ins anderen Becken. Ist aber nicht die feine Art und nicht als Beispiel zu nehmen.

Ausgetragen und entlassen wurden sie in einem 12er, wo nur ein alter, halb blinder Kafi lebt, der sich aus Garnelen nichts macht.
 
Okay, danke für die Info! Vllt sollte ich Schatzi doch noch um ein 12er anbettel ;)

Merkst du mich vor für Abgabetiere? :)
 
Gern, können wir ja per PN regeln. :)
 
Lange nichts mehr gehört...

Im Sakurabecken ist es ruhiger geworden. Vielleicht ist mit 200 Tieren auch einfach die Kapazitätsgrenze erreicht von so einem kleinen 20l-Becken. Seltsam ist auch, dass die Pogostemon erectus nach und nach eingehen. Zeitweise hatte ich mal einen ziemlich hohen Nitratwert im Becken, den ich jetzt durch häufigere und größere TWW sowie eine riesige Menge Hornkraut beseitige.

Ich fange jetzt an zu selektieren. Einige nicht so schöne Tiere mit mangelhafter Deckung sind ins Neocaridina-Mischbecken gewandert und dürfen dort Farbklecks sein.
Vielleicht setze ich auch mal wieder ein paar tragende Weibchen um, und ziehe den Nachwuchs separat groß.

Die ganz alten Weiber, die ich noch von Steffi habe, werden dunkelrot-rotschwarz. Schade, dass das nur bei denen so ist.
 
Das war bei meinen alten Mädels auch..die wurden richtig Shadow-artig.
 
Hab schon bei Steffi nachgefragt, die meinte auch, dass das schon bei ihr so gewesen ist. :yes:
 
:) Besonders cool sah das aus, wenns Exemplare mit Rückenstrich waren... dunkelrot-dunkeldunkelbraun mit beige-hellbraunem Strich.
 
Den Rückenstrich sieht man fast gar nicht mehr bei der Dunklen. ;)
 
100_6685.JPG
 
ahhh wolke hör ja auf mich mit sakurabildern an die paula zu erinnern ;D...ich mach die paula jetzt dann auch endlich reisefertig !!
 
Lach, da habe ich gar nicht dran gedacht, wollte eigentlich nur die Sakuras und insbesondere die dunkle Altmutti beim Brennnessel-Schmaus zeigen. Aber über eine Paula freue ich mich natürlich ganz sehr! Im Becken tragen ja auch ein paar Rote deinen Namen, haste die kleinen Schildchen an der Heckflosse gesehn? :)
 
Danke dir. :)
 
Hi Biene.
da hast du aber wirklich schööööööööne,sogar die Beine sind bei vielen schön rot.
 
ihre tiere sind supergeil. die heben sich sogar von meinen lackroten durch ihre farbintensität und dunkelheit ab :))
 
Danke Tia, "supergeil" ist schon ein Superlativ, der mich erröten lässt (bin ich jetzt von der Biene zur Sakura mutiert?). Zeig doch mal Fotos, wie sie sich eingelebt haben! :)
 
Zurück
Oben