Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pure Red Line – Shooting

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von ChrisLukhaup, 4 Februar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. ChrisLukhaup
    Offline

    ChrisLukhaup Guest

    Garneleneier:
    ChrisLukhaup 6 Februar 2013
    ..keine Ahnung....auf jeden Fall hab ich eine Rechnung bekommen.Entweder sind es die Bilder von dem Magazin an dem ich gerade bastle oder diese hier..leider kann ich beide nicht selber entfernen. Ich werde hier gar nix mehr posten...ich glaube es ist ganz egal was ich poste...es wird eh alles als Werbung angesehen weil mein Name drauf steht.
  2. benc
    Offline

    benc GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    116
    Garneleneier:
    584
    benc 6 Februar 2013
    Was für ne Rechnung.. nicht jeder kann einfach eine Rechnung schreiben. :D Vielleicht wollte dich nur jemand ärgern.

    Du hast schließlich die Rechte am Bild.. dafür kann dir niemand eine Rechnung schreiben.
  3. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 6 Februar 2013
    Rechnung hin oder her. Wow, sehr schöne Bilder & Tiere. Chris, kannst Du verraten, wieviele Blitze oder Lichtquellen man für so ein Foto braucht (neben dem Können natürlich)?
    1 Person gefällt das.
  4. Tinta
    Offline

    Tinta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    312
    Tinta 6 Februar 2013
    :mad: Sehr, sehr schade, dass es so läuft ... gucken wir halt woanders :cool:!

    Grüße
    Tinta
  5. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 6 Februar 2013
    Hallo
    Erst einmal schöne Bilder von sehr schönen Bees. Beides mit viel Qualität :)

    Aber wenn ich lese was Chris schreibt, finde ich es einfach nur noch traurig. Die ganzen Jahre immer das gleiche, es ändert sich nichts...
    Ich persönlich bin (unbewust) fast nur noch in Facebook unterwegs und halte mich so auf den laufenden. Dieser Tread ist genau der Grund warum...
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.101
    Vermessi 6 Februar 2013
    Guten Morgen Zusammen,

    @Chris: Sind echt tolle Bilder von klasse Garnelen, aber hast du ja mittlerweile 100-fach gehört, wow!

    @All: Muss mich meinen Vorrednern anschließen, finds echt schade was hier wieder abgeht, sobald jemand Fotos von richtig geilen Garnelen einstellt. Was ist denn mit den "tausend! anderen Bildern, die hier tagtäglich von irgendwelchen Tierchen eingestellt werden. Alles Werbung ;-(! Muss man sich echt überlegen, ob man selber noch die Mühe macht Fotos zu erstellen und einstellt. Wenns bezogen auf die Magazin war, kann man den Vorwurf der Werbung vielleicht noch nachvollziehen, wird aber hier alles viel zu kleinlich gesehen, meine Meinung.
    Man muss sich echt nicht wundern, dass immer mehr alteingesessene Mitglieder nur noch hin und wieder als Gast hier zu finden sind und sich ansonsten auf andere Foren konzentrieren, wirklich ein Trauerspiel.
    Die wirklich interessanten Threads werden dadurch nicht mehr, ganz im Gegenteil,

    schöne Grüße
    Stefan
  7. Buttercreme
    Offline

    Buttercreme GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    52
    Buttercreme 6 Februar 2013
    Hallo Leute,

    Ich kann beide Seiten verstehen. Wir befinden uns hier in einer Grauzone. Stelle ich oder wer anders Fotos ein sind das keine gewerblichen Fotos. Stellt Chris nun welche ein (vorallem die vom Magazin wo ich denke das es sich darum dreht) ist das Werbung. Natürlich ist Chris auch ein Teilnehmer des Forums und für mich persönlich ist das Toll wenn ich seine Bilder mit als einer der Ersten sehen kann. Allerdings gibt es Richtlinien (und die existieren nicht nur weil es dem Betreiber so passt sondern weil er sich auch rechtlich absichern muss) die eingehalten werden müssen. Und die sollten für alle gelten. Da ich die Vorgeschichte nicht kenne kann ich zu dem aktuellen Sachverhalt nichts sagen aber mich würde es freuen wenn Chris und die Betreiber sich einigen.

    Gibt es eigendlich eine Übersicht was an Fotos erlaubt ist und was nicht? Ich kann sowas leider nicht finden. Darf ich in meinen Fotos den Züchter nennen?

    Grüße

    Matze
    1 Person gefällt das.
  8. booom
    Offline

    booom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    5.603
    booom 6 Februar 2013
    Hi,

    Das ist ja das Problem. Es ist hier nicht genau definiert und wird deshalb immer wieder anders ausgelegt...
    Schade, aber es gibt ja noch andere Foren und Facebook :cool:
  9. torte.01
    Offline

    torte.01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    846
    torte.01 6 Februar 2013
    Wäre schön, wenn ein Mod sich äußern würde. Damit die Unsicherheit bei uns Neuen gemildert wird.

    @ Chris, es ist schade, dass man von einem erfahrenen Nelenfachman nichts mehr hören wird.
  10. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    240
    Garneleneier:
    4.592
    Ju Tee 6 Februar 2013
    Hi zusammen,
    eigentlich bin ich nicht für das öffentliche Ausbreiten interner Dinge. Da in diesem Thread aber einiges falsch dargestellt ist, hier eine kurze Erklärung:
    Selbstverständlich kann hier im Forum jeder seine Garnelenbilder veröffentlichen. Das macht das Forum interessant und davon lebt es. Auch die Nennung des Züchters und Fotografen ist nicht verboten.
    Gestern wurden in einem anderen Thread jedoch mögliche Cover für ein kostenpflichtiges Printprodukt zur Auswahl gestellt. Ebenso war die Threadüberschrift nach diesem Printprodukt benannt. Ich meine, deutlicher kann unerlaubte Werbung in die Forenthemen nicht eingebracht werden.
    Unverständlich ist uns, warum manche immer diesen Weg gehen müssen. Wir haben im GF Platz für Bannerwerbung gelassen und auch eigens einen Bereich für Händler und Hersteller eingerichtet. Wo ist das Problem, uns darauf anzusprechen und dann einen gemeinsamen Weg zu finden?
    Der Threadsteller hat eine detaillierte Rechnung erhalten, die unserer aktuellen Preistabelle entspricht und aus der auch eindeutig hervor geht, dass einzig der Werbethread gemeint ist. Wie er nun damit umgeht, ist einzig und allein seine Sache.

    LG,
    Ute Dederer
  11. ChrisLukhaup
    Offline

    ChrisLukhaup Guest

    Garneleneier:
    ChrisLukhaup 6 Februar 2013
    ..hab jetzt mal auf die Rechnung geschaut...ist wohl für das Breeders and Keepers Thema.
  12. style4
    Offline

    style4 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    44
    Garneleneier:
    1.205
    style4 6 Februar 2013
    WTF???? Einen der die Wilo Szene immer mit super Bildern bedient wird hier ABERMALS sanktioniert und keiner der Mods/Admins meldet sich mal zu Wort?! Lächerlich, naja irgendwo muss man ja das Geld für Werbung in der Caridina etc her kommen, wirklich schade sowas!!!!!
  13. ChrisLukhaup
    Offline

    ChrisLukhaup Guest

    Garneleneier:
    ChrisLukhaup 6 Februar 2013
    Hey Andy,
    die Mods haben sich gerade gemeldet. Die Rechnung ist wohl für das Breeders Thema. Hatte mich mal hingesetzt und ein paar Cover gemacht konnte mich aber nicht entscheiden welches Bild dafür passend wäre...wollte wissen was die Shrimplovers denken. ICh würde am liebsten alle als Cover machen. ;-)) Mittlerweile zeichnet es sich ja ab da ich auf FB auch gepostet habe. Kann ja verstehen das es nicht so gerne gesehen wird das ich das hier poste ...wenn ich ein Caridina Cover gepostet hätte wäre das kein Thema gewesen.....sicher. Ich schreibe aber nicht mehr für die Caridina. Politics.– i dont like it. Schade für das Hobby
  14. torte.01
    Offline

    torte.01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    846
    torte.01 6 Februar 2013
    @ Ute, danke für die schnelle Antwort.
  15. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.033
    henning79 6 Februar 2013
    @Ute: ich nehme an, der entsprechende Thread wurde gelöscht? kann jedenfalls nix finden. Das wäre dann allerdings bisschen komisch, dafür eine Rechnung zu stellen und gleichzeitig den Thread zu löschen..

    @Chris: was ich persönlich sehr schade finde, hier waren mindestens 3 Technik Fragen zu deinen Fotos auf die Du leider nicht eingegangen bist. Wäre doch nicht zuviel verlangt mal ein paar "basics" zu schildern, ohne gleich "Betriebsgeheimnisse" zu verraten:)
  16. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 6 Februar 2013
    Hmmm.... :confused: .... kannst ja mal nachfragen, aber wenn du das "Breeders and Keepers" unkenntlich machen würdest (mit nem Program mal "drüberwischen"), dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Dann währe die direkte Werbung ja nicht mehr vorhanden.....
    1 Person gefällt das.
  17. Zaubergarnelen
    Offline

    Zaubergarnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    402
    Zaubergarnelen 6 Februar 2013
    Das Garnelenforum macht sich immer lächerlicher.
    Früher hat sich hier alles um unser gemeinsames Hobby gedreht, alle haben an einem Strick gezogen.
    Heute werden nach und nach den wichtigsten Leuten im Forum genau dieser Strick um den Hals gelegt!
    Alles nur noch rein kommerzielle Basis hier - kein Wunder das inzwischen die informativsten und neuesten Themen
    der Szene fast nur noch in anderen Foren oder über Facebook publiziert werden.
    Die Basismitglieder des GF schwinden und somit auch das Basiswissen - sehr schade was Ihr hier treibt,
    das es auch anders geht kann man auf diversen anderen Plattformen sehen.

    Früher hätte es das nicht gegeben, aber da war ja auch einfach alles besser ;-)
  18. ChrisLukhaup
    Offline

    ChrisLukhaup Guest

    Garneleneier:
    ChrisLukhaup 6 Februar 2013
    Henning,ich habe keine Geheimnisse...ein Hobby haben heißt für mich auch seine Leidenschaft teilen..mit anderen. Das mache ich auch. Vor kurzem habe ich einen Photoworkshop gehabt der ging mehrere Stunden lang..und war kostenlos. Ich habe mich einen Sonntag lang hingesetzt und den Mädels gezeigt wie man Garnelen ablichtet. Dasselbe werde ich auch für die Jungs machen ( nur diesmal nicht mit Kaffe und Kuchen sondern bei einem BBQ im Sommer.) Ich beantworte auch sehr gerne die Fragen zum Shooting selber wobei ich jeden Tag solche Anfragen aus der ganzen Welt bekomme und das immer ausführlich zu beantworten kostet mich viel Zeit. Deswegen hab ich ein Interview auf C........... gegeben wo ich alles erkläre. Ich kann das nur so machen...hab zur Zeit echt viel zu tun...;-(( .
    Werde es aber noch mal kurz aufschreiben.
    Also,das wichtigste ist das Licht. Ich arbeite mit einer Softbox und einem Studioblitz...die kleinen Blitze die man auf das Aquarium legt halte ich für ungeeignet.Meine Cam für Garnelen ist die 7 D und als Obj. nutzte ich fast ausschliesslich das Sigma 105 Macro. Kein besonderes Ding und auch schon ziemlich alt. Mittlerweile,seit ca. 6 Monaten mache ich alle ! Bilder mit Stativ..das kostet zwar Zeit und Nerven aber die Bilder sind wesentlich schärfer. Free Hand würde ich nicht mehr machen. Ich bin kein Technik freak und hab auch kein wirklich gutes Arbeitmaterial. Wichtig ist das verhalten der Tiere zu studieren..mann muss sie kennen bevor man sie shootet.
    keep on shooting
    Chris
  19. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 6 Februar 2013

    Sensationell!!!
  20. Lokalrunde
    Offline

    Lokalrunde GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    2.593

Diese Seite empfehlen