Get your Shrimp here

Pure Red Line – Shooting

Hallo Chris

die Bilder sind der Hammer. Weiter so, "Keep on Rockin"

Cu Ralf

PS: Das mit den Breeders and Keepers ich weiß nicht was das soll ich persönlich finde es Super wenn man mitbestimmen kann welches Cover später auf dem Magazin ist.
Und wenn man die stimmen hier im Beitrag liest scheint die Mehrzahl der user kein Problem damit zu haben. Vielleicht sollte man die Forenregeln mal überdenken. In anderen Foren funktioniert das doch auch.
 
Hallo,
ich kann die Ansicht von den Forenbetreibern durchaus verstehen.
Für mich als User kommt es aber als kleinkariert und geldgierig rüber.
In letzter Zeit häufen sich irgendwie Entscheidungen bei denen ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht hätte...

gruß Niels
 
Und "täglich" grüßt das Murmeltier...also möchte ich auch in diesem Fall die unsinnige Diskussion über "wo beginnt Werbung" beendet wissen. Kommt zum Thema Red Bee PRL zurück und lasst euch von mir aus in einem seperaten Thema über das bestimmt schon zum 100. Mal durchgekaute geldgierige Forenteam aus. Ich habe keine Zeit die Themen zu redigieren, ich muss meine Millionen Goldstücke polieren. *Ironie*. Der Serverplatz von dem Forum ist selbstredend kostenlos...und so weiter und so weiter.
 
Hallo,

es ist doch ganz einfach. Das Forum zu betreiben ist etwas, was viel Zeit und Geld kostet. Ein Forum dieser Größe läuft nicht auf einem Webspace für 5 Euro.
Aber das ist eigentlich sogar unerheblich.
Es gibt die Möglichkeit ganz legitim Werbung zu schalten. Chris weiß dies ganz genau und hat bereits sehr oft geschickt dagegen verstossen. Nach mehreren Hinweisen durch die Forenleitung gab es auch schon eine zeitlich befristete Sperre. Er kennt also die Ansichten der Forenleitung ganz genau.
Hier jetzt ein offensichtlich kommerzielles Magazin geschickt zu bewerben (obwohl die Entscheidung ja schon bei Facebook getroffen wurde) ist somit reine Provokation.

Sorry Chris, aber auch ich der tatsächlich keinerlei Interesse an Politik und Kommerz habe, sehe deine Posts als unzulässig an. Ich glaube dich gut genug zu kennen, um einschätzen zu können, dass dir der Werbezweck in dem Post klar war und auch äußerst erwünscht. Das du damit das Forenteam zum Handeln zwingst war dir auch vorher klar - dumm bist du sicher nicht. Wir können nicht zulassen, das du hier immer wieder unbezahlte Werbung machst - das ist den anderen Werbepartnern gegenüber nicht fair.
Das dein Post nach zahlreichen anderen Vorfällen also trotzdem verfasst wurde ist eindeutige Werbung und Provokation. Auch dass hier jetzt in der von dir gewählten Form zu thematisieren ist nichts anderes als Stimmungsmache.
Um welchen Thread es ging ging klar aus dem Rechnungsanschreiben hervor - wie du ja mittlerweile selber geschrieben hast. Ich glaube dir nicht, das dir das nicht klar war.

Wenn du hier nichts mehr schreiben möchtest ist das deine freie Wahl. Hier wieder mal bewußt für Unruhe zu sorgen ist dagegen eine Wahl die ich (und ich denke das gilt auch für das Team) nicht akzeptieren werde.

Auch für die Caridina wird hier nur Werbung nach Absprache gemacht. Das bedeutet wir werden vor der Werbung kontaktiert und die Bedingungen für eine Werbung verhandelt. Das muss nicht immer Geld sein, aber wenn sollten beide Seiten Vorteile davon haben. Und selbst wenn wir die Werbung komplett ohne Gegenleistung zulassen (was bei bestimmten Projekten auch schon vorgekommen ist) gehört es sich einfach dies vorher mit dem Team zu besprechen.

Aber das ist dir natürlich klar und was ich hier schreibe wird eh keinen nennenswerten Einfluss auf dein Vorgehen haben. Ich bin persönlich enttäuscht, das du diese politics und persönliche Befindlichkeiten hier immer wieder auslebst versucht Stimmungsmache zu betreiben.

Ich denke, dass hier alles gesagt wurde. Entweder geht's jetzt wieder back to topic oder das Thema wird ebenfalls geschlossen. Chris stehen genügend andere Kommunikationswege offen um die Dinge zu klären.
 
Hallo zusammen,

die allgemeine Unzufriedenheit könnte an der mangelnden Transparenz liegen und die Erklärungen ändern da nichts dran.

Wurde hierfür auch 140€ gezahlt:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?185138-Caridina-1-2013-ist-da&highlight=Caridina

Wenn ja, kann man das auch mal kommunizieren und es wird verständlicher, warum auch andere zur Kasse gebeten werden.

Entschuldigung für die Abweichung vom Thema, aber es ist eh schon Schrott. Wenn etwas geändert wird, werden die nächsten 100000000..... Themen vielleicht wieder besser.
 
Hallo,

es ist doch ganz einfach. Das Forum zu betreiben ist etwas, was viel Zeit und Geld kostet. Ein Forum dieser Größe läuft nicht auf einem Webspace für 5 Euro.
Aber das ist eigentlich sogar unerheblich.
Es gibt die Möglichkeit ganz legitim Werbung zu schalten. Chris weiß dies ganz genau und hat bereits sehr oft geschickt dagegen verstossen. Nach mehreren Hinweisen durch die Forenleitung gab es auch schon eine zeitlich befristete Sperre. Er kennt also die Ansichten der Forenleitung ganz genau.
Hier jetzt ein offensichtlich kommerzielles Magazin geschickt zu bewerben (obwohl die Entscheidung ja schon bei Facebook getroffen wurde) ist somit reine Provokation.

Sorry Chris, aber auch ich der tatsächlich keinerlei Interesse an Politik und Kommerz habe, sehe deine Posts als unzulässig an. Ich glaube dich gut genug zu kennen, um einschätzen zu können, dass dir der Werbezweck in dem Post klar war und auch äußerst erwünscht. Das du damit das Forenteam zum Handeln zwingst war dir auch vorher klar - dumm bist du sicher nicht. Wir können nicht zulassen, das du hier immer wieder unbezahlte Werbung machst - das ist den anderen Werbepartnern gegenüber nicht fair.
Das dein Post nach zahlreichen anderen Vorfällen also trotzdem verfasst wurde ist eindeutige Werbung und Provokation. Auch dass hier jetzt in der von dir gewählten Form zu thematisieren ist nichts anderes als Stimmungsmache.
Um welchen Thread es ging ging klar aus dem Rechnungsanschreiben hervor - wie du ja mittlerweile selber geschrieben hast. Ich glaube dir nicht, das dir das nicht klar war.

Wenn du hier nichts mehr schreiben möchtest ist das deine freie Wahl. Hier wieder mal bewußt für Unruhe zu sorgen ist dagegen eine Wahl die ich (und ich denke das gilt auch für das Team) nicht akzeptieren werde.

Auch für die Caridina wird hier nur Werbung nach Absprache gemacht. Das bedeutet wir werden vor der Werbung kontaktiert und die Bedingungen für eine Werbung verhandelt. Das muss nicht immer Geld sein, aber wenn sollten beide Seiten Vorteile davon haben. Und selbst wenn wir die Werbung komplett ohne Gegenleistung zulassen (was bei bestimmten Projekten auch schon vorgekommen ist) gehört es sich einfach dies vorher mit dem Team zu besprechen.

Aber das ist dir natürlich klar und was ich hier schreibe wird eh keinen nennenswerten Einfluss auf dein Vorgehen haben. Ich bin persönlich enttäuscht, das du diese politics und persönliche Befindlichkeiten hier immer wieder auslebst versucht Stimmungsmache zu betreiben.

Ich denke, dass hier alles gesagt wurde. Entweder geht's jetzt wieder back to topic oder das Thema wird ebenfalls geschlossen. Chris stehen genügend andere Kommunikationswege offen um die Dinge zu klären.

Hau Papaschlumpf hat gesprochen
 
ich finde es ehrlich gesagt auch langsam lächerlich.... denn jeder aber auch jeder zeigt hier Bilder seiner Tiere... und gibt auch irgendwann welche davon ab... egal ob hochwertig oder minderwertig.... bekommen wir jetzt alle eine Rechnung?????????? Mir kommt es vor als wird hier erfolgreichen Leuten systematisch der Mund verboten.... wo bleibt die Pressefreiheit und freie Meinungsäusserung?????????????? Peters Laden der hier ohne Ende beworben wird-------- hat der auch schon eine Rechnung bekommen??????????.... und es ging hier um eine Shooting von PRL s ...... aber so kann man das Hobby auch kaputt machen..... Ich glaub wenn fremde Länder hier lesen würden... sie würden sich über uns dumme und neidige Deutsche kaputtlachen.... so werden wir nie international was reissen......
 
So, nochmal, für das "Fingerspitzengefühl"

Es geht in der Rechnung nicht um FOTOS sondern um die Wahl eines Covers für ein Dennerle-WERBUNGSHEFT. Es wurde dem Forum bisher nicht vorgestellt, worin es in dem besagten Heft geht. Ist es kostenlos, werden darin Produkte zusammen mit Chris`Bildern vermarktet? Keinerlei Information, nix, gar nix!

Und dass es früher besser war? Da durften überhaupt keine Firmennamen genannt werden. Keine Produkte besprochen, deren Namen genannt wurden. Dahingehend hat sich das Forum doch schon geöffnet. Aber so war es ja schon immer, mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand.

Es wurde jetzt bereits 2x darum gebeten, zum Thema zurück zu kommen, macht einen Meckerthread im OT auf, ansonsten ist das Ding hier auch gleich geschlossen!
 
Wenn das Heft rauskommt werde ich eine bezahlte Werbung schalten...no worries. Erstmal muss ich das richtige Cover aussuchen,es printen etc. Stimmungsmache,Unruhe stiften und der ganze Krempel – interessiert mich nicht.....ich setzte Dinge um die mich und viele andere Garnelenfreaks interessieren. . daran arbeite ich und dafür verwende ich viel Zeit.

Also Chrisp....,relax ;-)

Jetzt lasst uns wieder über Garnelen reden....
 
ps...das ist kein Dennerle Werbungsheft. ...da kommen 40 Züchter aus ganz Europa zu Wort und ich werde kein Wort davon öndern !!!! Sorry Anja,das Heft hab ich zusammengestellt und nicht Dennerle. Das Dennerle die Kosten übernimmt und das dieses Projekt umgesetzt wird da bin ich ihnen echt dankbar. Dähne hat für viele meiner Projekte auch die Kosten übernommen und auch kein Dähne Werbeheft draus gemacht.....
 
So dann mal back to Topic:

Wie von vielen bereits gesagt sehr geile Bilder. Aber ich denke das hilft dir nicht weiter und das weisst du selber :) Was man kritisieren könnte wären die CA's die bei der Auflösung schon recht stark zur Geltung kommen (Im ersten Bild an der Schwanzflosse gut zu erkennen).

Auch wenn meine Bilder längst nicht so gut sind wie deine würde ich mich doch über ein wenig Kritik freuen:

http://www.garnelenforum.de/board/s...ster-Shoot-beim-Züchter&p=1581637#post1581637

Kannst du mir evtl. die Frage noch beantworten ob (und falls ja welche Anwendungsgebiete) du Focus Stacking benutzt?

Ist das Absicht das du die Exif's in den Bildern gelassen hast?

Grüße

Matze
 
Matze,deine kontraste sind viel zu hoch. Mit welcher Belichtung arbeitest du ?? Welche Blende ??
Cheers
Chris
 
@ Georg...es git auch sehr viele nette User hier...deswegen mache ich weiter ;-)
 
Hallo Chris,

Auf den Fotos hatte ich eine Blende von 11 (zwischen 8 und 11 liegt der Sweetspot bei meinem Objektiv) und eine Belichtung von 125 MS. Danke für die Kritik :)

Grüße

Matze
 
hmm....auf jeden Fall ist der Kontrast viel zu hoch..das Licht muss weicher sein...du bist gerne eingeladen auf den nächsten Photoworkshop ( der gratis ist !!!!!!) mit BBQ dann können wir mal schauen.
 
Den Weiberworkshop hab ich wohl verpasst. ;) Käse. :D
 
Zurück
Oben