Get your Shrimp here

Pure Red Line – Shooting

..keine Ahnung....auf jeden Fall hab ich eine Rechnung bekommen.Entweder sind es die Bilder von dem Magazin an dem ich gerade bastle oder diese hier..leider kann ich beide nicht selber entfernen. Ich werde hier gar nix mehr posten...ich glaube es ist ganz egal was ich poste...es wird eh alles als Werbung angesehen weil mein Name drauf steht.
 
Was für ne Rechnung.. nicht jeder kann einfach eine Rechnung schreiben. :D Vielleicht wollte dich nur jemand ärgern.

Du hast schließlich die Rechte am Bild.. dafür kann dir niemand eine Rechnung schreiben.
 
..keine Ahnung....auf jeden Fall hab ich eine Rechnung bekommen.Entweder sind es die Bilder von dem Magazin an dem ich gerade bastle oder diese hier..leider kann ich beide nicht selber entfernen. Ich werde hier gar nix mehr posten...ich glaube es ist ganz egal was ich poste...es wird eh alles als Werbung angesehen weil mein Name drauf steht.
:mad: Sehr, sehr schade, dass es so läuft ... gucken wir halt woanders :cool:!

Grüße
Tinta
 
Hallo
Erst einmal schöne Bilder von sehr schönen Bees. Beides mit viel Qualität :)

Aber wenn ich lese was Chris schreibt, finde ich es einfach nur noch traurig. Die ganzen Jahre immer das gleiche, es ändert sich nichts...
Ich persönlich bin (unbewust) fast nur noch in Facebook unterwegs und halte mich so auf den laufenden. Dieser Tread ist genau der Grund warum...
 
Guten Morgen Zusammen,

@Chris: Sind echt tolle Bilder von klasse Garnelen, aber hast du ja mittlerweile 100-fach gehört, wow!

@All: Muss mich meinen Vorrednern anschließen, finds echt schade was hier wieder abgeht, sobald jemand Fotos von richtig geilen Garnelen einstellt. Was ist denn mit den "tausend! anderen Bildern, die hier tagtäglich von irgendwelchen Tierchen eingestellt werden. Alles Werbung ;-(! Muss man sich echt überlegen, ob man selber noch die Mühe macht Fotos zu erstellen und einstellt. Wenns bezogen auf die Magazin war, kann man den Vorwurf der Werbung vielleicht noch nachvollziehen, wird aber hier alles viel zu kleinlich gesehen, meine Meinung.
Man muss sich echt nicht wundern, dass immer mehr alteingesessene Mitglieder nur noch hin und wieder als Gast hier zu finden sind und sich ansonsten auf andere Foren konzentrieren, wirklich ein Trauerspiel.
Die wirklich interessanten Threads werden dadurch nicht mehr, ganz im Gegenteil,

schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Leute,

Ich kann beide Seiten verstehen. Wir befinden uns hier in einer Grauzone. Stelle ich oder wer anders Fotos ein sind das keine gewerblichen Fotos. Stellt Chris nun welche ein (vorallem die vom Magazin wo ich denke das es sich darum dreht) ist das Werbung. Natürlich ist Chris auch ein Teilnehmer des Forums und für mich persönlich ist das Toll wenn ich seine Bilder mit als einer der Ersten sehen kann. Allerdings gibt es Richtlinien (und die existieren nicht nur weil es dem Betreiber so passt sondern weil er sich auch rechtlich absichern muss) die eingehalten werden müssen. Und die sollten für alle gelten. Da ich die Vorgeschichte nicht kenne kann ich zu dem aktuellen Sachverhalt nichts sagen aber mich würde es freuen wenn Chris und die Betreiber sich einigen.

Gibt es eigendlich eine Übersicht was an Fotos erlaubt ist und was nicht? Ich kann sowas leider nicht finden. Darf ich in meinen Fotos den Züchter nennen?

Grüße

Matze
 
Hi,

Gibt es eigendlich eine Übersicht was an Fotos erlaubt ist und was nicht? Ich kann sowas leider nicht finden. Darf ich in meinen Fotos den Züchter nennen?

Das ist ja das Problem. Es ist hier nicht genau definiert und wird deshalb immer wieder anders ausgelegt...
Schade, aber es gibt ja noch andere Foren und Facebook :cool:
 
Wäre schön, wenn ein Mod sich äußern würde. Damit die Unsicherheit bei uns Neuen gemildert wird.

@ Chris, es ist schade, dass man von einem erfahrenen Nelenfachman nichts mehr hören wird.
 
Hi zusammen,
eigentlich bin ich nicht für das öffentliche Ausbreiten interner Dinge. Da in diesem Thread aber einiges falsch dargestellt ist, hier eine kurze Erklärung:
Selbstverständlich kann hier im Forum jeder seine Garnelenbilder veröffentlichen. Das macht das Forum interessant und davon lebt es. Auch die Nennung des Züchters und Fotografen ist nicht verboten.
Gestern wurden in einem anderen Thread jedoch mögliche Cover für ein kostenpflichtiges Printprodukt zur Auswahl gestellt. Ebenso war die Threadüberschrift nach diesem Printprodukt benannt. Ich meine, deutlicher kann unerlaubte Werbung in die Forenthemen nicht eingebracht werden.
Unverständlich ist uns, warum manche immer diesen Weg gehen müssen. Wir haben im GF Platz für Bannerwerbung gelassen und auch eigens einen Bereich für Händler und Hersteller eingerichtet. Wo ist das Problem, uns darauf anzusprechen und dann einen gemeinsamen Weg zu finden?
Der Threadsteller hat eine detaillierte Rechnung erhalten, die unserer aktuellen Preistabelle entspricht und aus der auch eindeutig hervor geht, dass einzig der Werbethread gemeint ist. Wie er nun damit umgeht, ist einzig und allein seine Sache.

LG,
Ute Dederer
 
..hab jetzt mal auf die Rechnung geschaut...ist wohl für das Breeders and Keepers Thema.
 
WTF???? Einen der die Wilo Szene immer mit super Bildern bedient wird hier ABERMALS sanktioniert und keiner der Mods/Admins meldet sich mal zu Wort?! Lächerlich, naja irgendwo muss man ja das Geld für Werbung in der Caridina etc her kommen, wirklich schade sowas!!!!!
 
Hey Andy,
die Mods haben sich gerade gemeldet. Die Rechnung ist wohl für das Breeders Thema. Hatte mich mal hingesetzt und ein paar Cover gemacht konnte mich aber nicht entscheiden welches Bild dafür passend wäre...wollte wissen was die Shrimplovers denken. ICh würde am liebsten alle als Cover machen. ;-)) Mittlerweile zeichnet es sich ja ab da ich auf FB auch gepostet habe. Kann ja verstehen das es nicht so gerne gesehen wird das ich das hier poste ...wenn ich ein Caridina Cover gepostet hätte wäre das kein Thema gewesen.....sicher. Ich schreibe aber nicht mehr für die Caridina. Politics.– i dont like it. Schade für das Hobby
 
@ Ute, danke für die schnelle Antwort.
 
@Ute: ich nehme an, der entsprechende Thread wurde gelöscht? kann jedenfalls nix finden. Das wäre dann allerdings bisschen komisch, dafür eine Rechnung zu stellen und gleichzeitig den Thread zu löschen..

@Chris: was ich persönlich sehr schade finde, hier waren mindestens 3 Technik Fragen zu deinen Fotos auf die Du leider nicht eingegangen bist. Wäre doch nicht zuviel verlangt mal ein paar "basics" zu schildern, ohne gleich "Betriebsgeheimnisse" zu verraten:)
 
Hmmm.... :confused: .... kannst ja mal nachfragen, aber wenn du das "Breeders and Keepers" unkenntlich machen würdest (mit nem Program mal "drüberwischen"), dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Dann währe die direkte Werbung ja nicht mehr vorhanden.....
 
Das Garnelenforum macht sich immer lächerlicher.
Früher hat sich hier alles um unser gemeinsames Hobby gedreht, alle haben an einem Strick gezogen.
Heute werden nach und nach den wichtigsten Leuten im Forum genau dieser Strick um den Hals gelegt!
Alles nur noch rein kommerzielle Basis hier - kein Wunder das inzwischen die informativsten und neuesten Themen
der Szene fast nur noch in anderen Foren oder über Facebook publiziert werden.
Die Basismitglieder des GF schwinden und somit auch das Basiswissen - sehr schade was Ihr hier treibt,
das es auch anders geht kann man auf diversen anderen Plattformen sehen.

Früher hätte es das nicht gegeben, aber da war ja auch einfach alles besser ;-)
 
Henning,ich habe keine Geheimnisse...ein Hobby haben heißt für mich auch seine Leidenschaft teilen..mit anderen. Das mache ich auch. Vor kurzem habe ich einen Photoworkshop gehabt der ging mehrere Stunden lang..und war kostenlos. Ich habe mich einen Sonntag lang hingesetzt und den Mädels gezeigt wie man Garnelen ablichtet. Dasselbe werde ich auch für die Jungs machen ( nur diesmal nicht mit Kaffe und Kuchen sondern bei einem BBQ im Sommer.) Ich beantworte auch sehr gerne die Fragen zum Shooting selber wobei ich jeden Tag solche Anfragen aus der ganzen Welt bekomme und das immer ausführlich zu beantworten kostet mich viel Zeit. Deswegen hab ich ein Interview auf C........... gegeben wo ich alles erkläre. Ich kann das nur so machen...hab zur Zeit echt viel zu tun...;-(( .
Werde es aber noch mal kurz aufschreiben.
Also,das wichtigste ist das Licht. Ich arbeite mit einer Softbox und einem Studioblitz...die kleinen Blitze die man auf das Aquarium legt halte ich für ungeeignet.Meine Cam für Garnelen ist die 7 D und als Obj. nutzte ich fast ausschliesslich das Sigma 105 Macro. Kein besonderes Ding und auch schon ziemlich alt. Mittlerweile,seit ca. 6 Monaten mache ich alle ! Bilder mit Stativ..das kostet zwar Zeit und Nerven aber die Bilder sind wesentlich schärfer. Free Hand würde ich nicht mehr machen. Ich bin kein Technik freak und hab auch kein wirklich gutes Arbeitmaterial. Wichtig ist das verhalten der Tiere zu studieren..mann muss sie kennen bevor man sie shootet.
keep on shooting
Chris
 
Zurück
Oben