Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Tibee

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Wolke, 13 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 85 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.667
    Wolke 14 März 2014
    Davon weiß ich noch gar nix! :P
  2. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 15 März 2014
    :heul2:
  3. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 16 März 2014
    Tibee F1 und F2

    [​IMG]

    [​IMG]
    Daniel 81 und Düsseldorfer gefällt das.
  4. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.771
    Sini333 16 März 2014
    Anja, ich sehe auf den Bildern nur Tiere mit schicker, roter Zeichnung. Sind das wirklich F1er? Wenn ja, wovon stammen die ab?
    paddywack gefällt das.
  5. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 16 März 2014
    Sini, die obere ist eine F2 wovon sie abstammt weiß ich nicht. Ein Freund von mir der im Zooladen arbeitet hat mal eine Riesenmenge an Tibees F1von Jemandem abgekauft und alle zusammen quer Beet in ein Becken gesetzt. Ein vom Nachwuchs konnte ich ihm abschwatzen. ;-)

    Die andere Garnele ist wahrscheinlich eine F1, oder sogar wie manche sagten nur eine schlechte SCR?!? Ich habe sie hier mal bei "was bin ich" reingesetzt. Die meisten tippten auf Tibee. In dem Falle müsste es F1 sein, denn die ist auch aus besagtem Zooladen.

    Ich finde das auch alles gar nicht so wichtig mit der Abstammung, Hauptsache die Garnelen sind hübsch. Das Beste ist, dass sie gerade trägt! :hurray:
  6. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.771
    Sini333 16 März 2014
    Ich frage, weil ich mich wunderte, wie das rezessive Rot schon bei der F1 zum Vorschein kommen kann.
    Ich denke nicht, dass dies bei einer Kreuzung aus Tiger und Biene schon in der ersten Generation möglich ist.
  7. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 16 März 2014
    Wie gesagt, ich weiß es nicht sicher. Vielleicht ist die eine auch wirklich nur eine schlechte SCR. Auf jeden Fall finde ich sie hübsch und das ist mir das Wichtigste. Vererbungregeln sind immer so zäh und machen keinen Spaß, da setze ich lieber auf Bauchgefühl und freue mich auf den Nachwuchs.
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.667
    Wolke 16 März 2014
    Vielleicht bei roter Tiger x Red Bee?
  9. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    6.155
    Arya 16 März 2014
    huhu ihr tibee experten ;)

    habe da mal eine frage: ich habe eine tibee dame die seit gut 28 tagen tragend ist. sie selber müsste taitibee sein und der werdende papa ist 100% ein bluebolt. nun hat sie entweder schon einige eier entlassen oder abgeschmissen, denn seit gestern abend hat sie nurnoch knallrote und blau/schwarze eier unterm rock. kann das sein, dass dies taiwaner werden? meine mal gelesen zu haben, das bei taitibees keine reinen tais fallen können. nur so extrem gefärbte eier kenne ich von meinen anderen tibees nicht. habe sie nun in die breedingbox mit samt bluebolt mann gepackt und das ganze etwas besser verfolgen zu können.

    kann das denn sein?
  10. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.771
    Sini333 16 März 2014
    Na die Kombi würde ich ja zu gerne mal austesten. Hat evt. jemand ein paar rote Tigermännchen übrig?

    Arja, berichte bitte was bei der Kombi rauskommt, ich bin gespannt.
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.667
    Wolke 16 März 2014
    Ich hab nicht mal rote Tigerweibchen. :rofl:
    Die würde ich ja gern mal mit meinen roten Tibees kreuzen. Und irgendwie noch den Weißanteil erhöhen. Was wäre da am besten geeignet? Hochgradige Bees? Taiwaner? Snows?
  12. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.771
    Sini333 16 März 2014
    Ich suche gerade nach Erfahrungsberichtnn zu dieser Kombination.

    Ich habe jetzt schon mehrmals Bilder von F1ern gesehen die einen deutlich höheren Weißanteil hatten wenn ein Elternteil Snow war.
    Habe aber schon gelesen, dass man früher versuchte, mit Snows das Weiß der Bienen zu verbessern, schlussendlich die Deckkraft dadurch aber schlechter wurde. Ich wurde es mit guten Bees oder Taiwanern versuchen.
    paddywack und henning79 gefällt das.
  13. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    1.856
    Garneleneier:
    7.993
    petra b. 16 März 2014
    :yes:


    :nono:
    ShiakuShrimp gefällt das.
  14. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    1.856
    Garneleneier:
    7.993
    petra b. 16 März 2014
    Snow Männchen x Red Tiger Weibchen. ;)
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.667
    Wolke 16 März 2014
    Soviel zur vielumworbenen These, diese Kombination sei nicht erfolgversprechend. :hehe:
  16. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.771
    Sini333 16 März 2014
    Selbst ausprobiert, Bilder der F1?
  17. eurohelmi
    Offline

    eurohelmi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    88
    Garneleneier:
    531
    eurohelmi 17 März 2014
    Hallo an alle TiBee Experten.

    Hier ein paar Fotos meiner TiBees. Eure Meinung würde mich intressieren!

    LG
    Helmi

    Anhänge:

  18. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 17 März 2014
    Manchmal ist das bestimmt auch Glückssache, dass man einfach ein paar wenige Tiere dabei hat, die besonders schön sind. Hatte in einem Wurf 2 Tiere die schon als F1 echt super aussahen. Die sind nur leider auch meiner Überdosierung mit Panacur zum Opfer gefallen. :-( Mehr Hoffnung hatte ich in die Kreuzung SCR und roter Tiger gesetzt, bis jetzt sehen die Kleinen noch nach nichts aus. Wenn sie etwas größer sind knipse ich Bilder.

    @ Helmi : mich als Experte zu bezeichnen liegt mir fern, aber deine Garnelen finde ich schon sehr hübsch. F2 ?
    Sini333 gefällt das.
  19. KaTy1971
    Offline

    KaTy1971 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    7.895
    KaTy1971 17 März 2014
    Huhu Biene, ich habe rote Tiger! :P
    Meiner Meinung nach alles Männchen....
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    8.214
    Garneleneier:
    56.667
    Wolke 17 März 2014
    Hm, die müsstest du mal mit einer Snow- oder RedBee-Dame ansetzen!

Diese Seite empfehlen