Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Tibee

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Wolke, 13 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 85 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 9 Mai 2014
    Da bin ich ja mal mit gespannt. :)
    Bei mir wuseln auch einige Eiertanten rum. Gestern sah ich eine F1 Mischerdame beim Eierpressen, also kommen da auch die Gene von Taiwaner und weißer Biene mit ins Spiel.
    Daniel 81 gefällt das.
  2. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.742
    Garneleneier:
    91.038
    Daniel 81 9 Mai 2014
    Da meine rot weiße ja vorgestern entlassen hat habe ich sie mal zu den schwarzen TAis gesetzt. werd diese dann aber separat entpacken lassen sonst wird das mit den Genen allzu sehr misch masch!
    cubi gefällt das.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 9 Mai 2014
    Setz sie doch zu roten Taiwanern, dann bekommst du weiterhin roten Tibeenachwuchs. :)
  4. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.742
    Garneleneier:
    91.038
    Daniel 81 9 Mai 2014
    Ja biene da hab ich doch im Moment keine mehr
  5. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 9 Mai 2014
    :heul:
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 9 Mai 2014
    Ach schade... dann ist deine Statusmeldung aber nicht mehr aktuell. :(
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 11 Juni 2014
    Die Tibees boomen, was das Zeug hält. Bei vielen zeigt sich ein goldener Rückenstrich. Ich vermute fast, dass das der Tangerine-Einfluss ist.

    Tibee1.JPG

    Überall wuseln Eiertanten rum, frisch gepresste bis fertig entwickelte Eier werden geschaukelt. Zu meiner großen Freude nun endlich auch bei den roten Tibees. :)

    Tibee2.JPG

    Die hellrote Mutti links ist gerade dabei ihre Flusen auszupacken. Die ganz rechts müsste jeden Tag soweit sein. In der Mitte wird grad ganz frische Eierware geschaukelt.

    Tibee3.JPG
    KaTy1971, Düsseldorfer, Mp72 und 3 anderen gefällt das.
  8. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.581
    Zustimmungen:
    9.614
    Garneleneier:
    31.455
    Kim0208 11 Juni 2014
    Hallo Biene,

    da kann man nur gratulieren.
    Schön das es läuft und das nun auch bei den Roten.
    Bin gespannt wie sich die Zeichnungen und Muster entwickeln.
    Also fleißig weiter berichten.

    Lieben Gruß
    Kim
  9. Matho
    Offline

    Matho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    109
    Garneleneier:
    1.787
    Matho 11 Juni 2014
    Hallo,

    erstaunlich zu sehen, in welche Richtung sich deine Tiere entwickeln, bei mir fallen mit fortschreitender Generation immer mehr Tiere mit weiß Anteil, oder auch Tiere, die Blue und Red Bolt zum verwechseln ähnlich sehen.
  10. Pepper Ann
    Offline

    Pepper Ann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    90
    Garneleneier:
    3.039
    Pepper Ann 12 Juni 2014
    Fallen bei euch in der F2 auch Tiere die wie Crystal Red, Crystal Black und Crystal Brown aussehen wenn auf Biene rückverpaart wird?
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 12 Juni 2014
    Wenn auf Biene rückverpaart wird, wäre es eine R1. Habe ich persönlich nicht bewusst gemacht (es sei denn eine F1 aus Tangerine x Taiwaner hat sich mit einer meiner weißen Bienen gepaart). Tiere, die phänotypisch aussehen wie CB/CR, habe ich aber einige.
  12. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    5.944
    Arya 12 Juni 2014
    huhu,

    ich kann das von wolke auch nur bestätigen. mit bienen kreuze ich zwar nicht zurück (nur die paarung tibee x taiwaner) aber auch bei mir sind einige tiere dabei, die wie chrystals aussehen (egal ob red, black, brown...)
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 7 Dezember 2014
    Das Projekt "Tibee" ist vorerst beendet.
    Für eventuelle Nachfragen bleibt das Thema weiterhin offen.

    Vielen Dank für euer Interesse.
    meiner einer gefällt das.
  14. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    5.952
    Garneleneier:
    464.537
    meiner einer 7 Dezember 2014

    Ja so ist das !
  15. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.186
    Sini333 8 Dezember 2014
    Warum sind deine Projekte beendet, Biene :confused:
    La-Luna und cubi gefällt das.
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 8 Dezember 2014
    Ich habe nicht mehr die Zeit und die finanziellen Mittel, um mich weiterhin ausreichend um die Projekte zu kümmern. :(
  17. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.581
    Zustimmungen:
    9.614
    Garneleneier:
    31.455
    Kim0208 8 Dezember 2014
    Das kann man gut verstehen. Man kann nur das tun was man selbst verantworten kann.
    Und da das nun mal auch Lebewesen sind wollen diese auch gerecht gehalten werden.
    Danke für deine Mitteilung und hoffentlich kannst du bald wieder das ein oder andere
    Projekt neu starten.

    Viel Glück.

    Lieben Gruß
    Kim
  18. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.186
    Sini333 9 Dezember 2014
    Was wurde denn aus den Tieren der beiden Projekte? Vielleicht mag der/ die neue Besitzer weiter berichten?
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.703
    Wolke 9 Dezember 2014
    Ich habe kaum noch Tibees. Entweder waren es zu große TWW-Intervalle, und/oder sie waren größtenteils infertil. Es trugen ja mal ein paar Weiber Eier, Nachwuchs kam allerdings keiner.

    Was die Mischer angeht: Da habe ich ja an einige Leute F2/3-Mischer verkauft und verschenkt. Ich habe von noch keinem einzigen Feedback bekommen, wie sie sich machen. Das finde ich sehr schade. Ich selbst habe keine mehr.
  20. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    615
    Garneleneier:
    9.794
    siampearl 9 Dezember 2014
    schade, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. trotzdem schaue ich immer wieder gern hier rein und bestaune die bilder, sind großartige tiere! vielen dank, das du berichtet hast! vielleicht meldet sich ja der ein oder andere doch noch mal :kuss:
    Daniel 81 gefällt das.

Diese Seite empfehlen