Get your Shrimp here

Projekt "Made in Taiwan"

Viel zu klein für letzten Wurf.
Müsste Dann aber schon sehr früh fertig gewesen sein.
Sonst noch nix weiter entdeckt an kleinen Minis.
Aber danke danke.
Ich warte dann mal auf den Rest. ;-)


Gruß
Jo
 
So nach einiger Zeit ein update von mir.

Im Taiwaner Abteil habe ich die ersten Flusen entdeckt.
Die scheinen von der King Kong extrem Dame zu sein. Ich kann bei ihr zumindest keine Eier mehr entdecken. Die Mischer Dame trägt noch und der 'normale' King Kong trägt auch. Also auch eine Dame.
Bleiben also als Vater nur noch Panda, Blue Bolt, Red Ruby und/oder whine Red.

Im Mischer Abteil sind ebenfalls die ersten Flusen gewachsen und es sind weiterhin 3 oder 4 tragend.
Da ich im Mischer Abteil inzwischen bestimmt bis f3 oder f4 habe ist dort sehr überraschend was fällt.

Nun muss ich mir langsam ein paar Gedanken machen wie ich die Garnelen auf das neue Becken verteile und ob ich das neue Becken ebenfalls trennen.
 
Hier noch 2 Fotos.

yhe4unus.jpg


a5a4uja4.jpg
 
Ich korrigiere...die Mischerdame hat ebenfalls entlassen!
 
Na das hört sich ja nach einem tollen Jahresanfang an.
Aber auch sind da wieder Probleme.
Wie mache ich weiter. das kenne ich nur zu gut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
schön das du antwortest.

Ja ich muss da die Tage mal einen Plan aufstellen wie ich die 4 Abteile nutze. ;-)
Eins ist für Taiwaner plus Mischer Dame(n) reserviert. Die Taiwaner nach Farben zu trennen ist noch zu früh denke ich.
 
das denke ich auch.
erstmal sehen das ein guter anfangsbesatz da ist.
dann kann man sich Gedanken über Farbtrennung machen.
Ich bin auch froh wenn erstmal genügend Taiwaner da sind.
dann geht es mit der nächsten Planung weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Mal ein paar Gedanken:
1. Alles was im Taiwanerabteil(Abteil 1) nun als Mischer rumschwirrt ist auch 100% ein Mischer, da die Mischerdame von einem Taiwanerbock "besprungen" wurde.
2. Selbst wenn die Mischerdame doch "nur" eine Bee war, sind alle Nachkommen nun Mischer.
3. Um weitere Mischer zu "produzieren" setze ich alles was 100% als Bee-Dame bzw. Mischerdame aus dem Mischerabteil(Abteil 2) zu erkennen ist zu den Taiwanern(Abteil 1).
4. Alles was im Taiwanerabteil(Abteil 1) als Mischer fällt setze ich ins neue Abteil 3.
5. Alles was im Abteil 3 100% als Dame zu erkennen ist setze ich zurück zu den Taiwanern.
6. Alles was in Abteil 3 fällt und Taiwaner ist setze ich in Abteil 1.
7. Der Rest der in Abteil 3 fällt setze ich ins Abteil 2 da ich dort nicht mehr zwischen Bee und Mischer unterscheiden kann.
8. Somit habe ich noch ein Abteil frei(Abteil 4).

Es ist noch früh, wer kann das mal eben auf Logik checken? :kiss:
 
Hallo jo,

habe das mal kurz gecheckt und es hört sich sehr schlüssig an.
Hoffe du hast erfolg und dein Umbau läuft Problemlos.

Viel Glück und ich freu mich auf weitere Berichte.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Mischlings Dame trägt bereits wieder!
Hier ein Foto vom alten "big mama's House". ;)
vezedara.jpg


Außerdem kann ich viele kleine dunkle Babys entdecken. Gehen Richtung Panda im Moment. :D
 
Herzlichen Glückwunsch,
der Nachwuchs an Taiwanern ist ja beachtlich.
Liebe Grüße Nadine
 
Danke Danke.
Ja das müssen die Jungtiere aus Taiwaner Bock x King Kong extreme Dame und Taiwaner Bock x Mischlingsdame sein.

Mischlingsdame trägt wieder, sowie die King Kong(normal) Dame. Sollten also noch ein paar dazu kommen... :hurray:
 
Hallo jo,

das freut mich ungemein für dich.
Hoffe die Kleinen wachsen so rasant weiter.
Hast du bei der Aufzucht der Kleinen irgendetwas an deinen alten Gewohnheiten geändert?
Oder machst du alles wie bisher?

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
Same procedure as last year. ;-)
Hab nix geändert. Schön abwechselnd füttern. Mal nen Tag Pause. Walnuss Laub immer im Becken.
Wasserwechsel hab ich jetzt nur einmal ausgesetzt. Folgt aber jetzt die Tage.

Hatte gestern zwar mal wieder einen Ausfall einer adulten Garnele im Mischer Abteil, aber solange es nur vereinzelt ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Herzlichen Glückwunsch, da hast ja einen tollen Kindergarten. Drücke dir die Daumen, dass du keine weiteren Ausfälle hast!
 
Spontan einberufene Volkszählung im Taiwaner Abteil ergab:

  • mindestens 30 Panda
  • mindestens 4 Blue Bolt
  • mindestens 4 Winered
  • und noch anderes....
Kurzer Tanz! :punk: :biggrinjester: :hurray: :pray:

Auch im Mischer-Abteil habe ich eine dunkle Taiwaner Fluse entdeckt. Ob diese irgendwie über die Trennscheibe gekommen ist oder im Mischer-Abteil gefallen ist, kann ich nicht sagen. Da muss ich mal beobachten ob dort noch mehr auftauchen.

Ich werde mir die Tage mal ne Trennscheibe für das 2te Becken besorgen und diese einsetzen...
 
Zurück
Oben