Get your Shrimp here

Projekt "Made in Taiwan"

Hi Daniel,

Pentax K200 mit Kit Objektiv 50-200mm, 10x Nahlinse, Blende zwischen 16 und 22. ISO 400. 1/90. Blitz manuell entfesselt oben ins AQ.
So ungefähr... ;)
 
So und nun weitere Fotos, Fotos, Fotos. :punk:

IMGP2933.JPGIMGP2935.JPG IMGP2936.JPG IMGP2939.JPG IMGP2940.JPG IMGP2950.JPG IMGP2952.JPG IMGP2955.JPG
IMGP2956.JPG


Und noch ein Bild aus dem Mischer-Abteil. Die Snow White wurde gerade attackiert. Mal schauen ob die morgen Eier hat oder tot ist. :confused: Wie sieht so eine Paarung eigentlich aus??? :kuss:
IMGP2963.JPG

@Daniel:
Die Bilder sind jetzt mit der 50/1,7 Festbrennweite mit 10x Nahlinse, Blende zwischen 11 und 16, 1/90, ISO 400, Blitz manuell "volle Pulle" oben rein. ;) Hatte zuvor mit der 135/3,5 Festbrennweite versucht, keine Chance.


Ich denke das ist jetzt fast das Optimum was man ich mit dieser Ausrüstung hinbekomme.
 
Hi Jo,
Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Becken machen wie es jetzt aussieht ? würde mich sehr intressieren :)
 
Klasse Bilder,sehen sehr gut aus!

probier mal mit Iso 100, Blende 9- 14 und Belichtungszeit 160-200
 
@bienengarnele12:

Mal fix mit dem Handy... ;)

Abteil 1:
gyjudu8u.jpg


Abteil 2:
u5y4y9a2.jpg


Abteil 3:
enesehe7.jpg


Abteil 4:
2yrebyhy.jpg


Gruß Jo
 
@Daniel: ab 125 schattet der unten aufm Bild schon ab und bei 180 is schwarz... da is der entfesselte Blitz wohl zu lahm. ;-) Ich teste aber nochmal. ;-)

Gruß Jo
 
hi jo,
danke für die Bilder sind sehr schöne Aquarien :) Besonders das 1 Becken gefällt mir mach weiter so !
 
Hey Jo , was gibts neues zu berichten bei dir? Was macht die Fotografie
 
Hi Daniel,
Es wächst und gedeiht. Habe inzwischen etwa 15-20 Pandas in Abgabe Größe. Dazu noch ca 5 Blue Bolt und 10 Winered die fast 1cm sind.
Bei den Mischern läuft es auch gut. Muß ich mich auch bald von ein paar trennen.
Fotografie hab ich im Moment wenig Zeit, deswegen ist es hier im thread auch etwas ruhig geworden. ;-)

Gruß Jo
 
Schön zu sehen dass es gut bei Dir läuft. Freut mich.
 
Hallo Jo,

das sieht ja klasse aus bei Dir.
Hoffe das es weiter so erfolgreich läuft.
da macht es immer wieder Spaß hier vorbei zuschauen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Danke Kim. Ja ich bin auch froh das es so gut läuft...toi toi toi das es so bleibt :banghead: *auf Holz Klopf*

Gestern habe ich mal die Sprudelsteine der Steigrohre getauscht...ließen dann doch stark nach. Hatte noch 2 neue und habe die alten gereinigt. Werde ich dann in 6 Monaten wieder wechseln...oder neue kaufen :D
 
Glückwunsch das schaut doch echt Toll aus hoffe meine Damen bringen auch mal nen paar mehr Tais zur welt :D
 
So ein kleines Update. Ich habe mir mal einen Netzablaichkasten gekauft und 4 tragende Mischerdamen eingesetzt. Diese werde ich dann in das Taiwaner Abteil setzen wenn sie keine Eier mehr haben.

Das 4te Abteil ist noch immer leer. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob F1 Mischer, rote Taiwaner oder Blue Bolt einziehen sollen.

Gruß Jo
 
Hallo,

schöner Bericht und erstklassige Bilder. Toi Toi Toi das es weiter so gut läuft.
 
Klingt super Jo,

ich würde die roten oder blauen Tais wählen. ein Becken voll sieht einfach klasse aus.
 
Moin Moin!

ich würde die roten oder blauen Tais wählen. ein Becken voll sieht einfach klasse aus.

Hmm, und was mach ich dann mit den F1ern die in Abteil 1 bei den Taiwanern/Mischlingsdame fallen?

Der Plan mit dem Netzablaichkasten in Abteil 2 scheint auch zu funktionieren, die ersten Flusen wuseln schon durch den Kasten und die Damen habe ich dann in Abteil 1 zu den Taiwanern gesetzt. Da kriegen die 2 Mischlingsdamen also nun Konkurenz. :D
Habe dann doch noch genug Damen in Abteil 2, denn es tragen noch weitere.

Falls jemand Interesse an F2ern/F3ern hat....
 
So kleines Update. :D


In Abteil 4 sind nun die ersten F1er, die im Taiwaner Abteil 1 gefallen sind, umgezogen.

Somit sind nun in Abteil 1:
Taiwaner(Panda, King Kong, King Kong extreme, WineRed, RedRuby, Blue Bolt) und Mini-Taiwaner, sowie Mikro F1er.

Abteil 2:
F2-F3 Mischlinge (Red/Black/Snow White)...sowie noch einige F1er...

Abteil 3:
Pandas (Jungtiere ab 1cm), hierhin ziehen dann eventuell noch die anderen schwarzen Taiwaner aus Abteil 1 bei entsprechender Grösse...

Abteil 4:
F1er Mischlinge ab 5mm


In Abteil 1 und 2 habe ich einige Tiere wo ich mir nicht sicher bin ob es sich um Red Bolts oder Snow Whites mit sehr viel Rot handelt. Auf den Schwanzfächern kann ich keine rote Streifen erkennen. Deswegen gehe ich zur Zeit von Snow Whites aus....Gibt es eine Möglichkeit dies zu 100% herauszufinden?
 
Zurück
Oben