Get your Shrimp here

Projekt erste Taiwaner

Hallo,

beim letzten mal habe ich deutlich mehr gefüttert und da wurde mir gesagt ich hätte die kleinen tot gefüttert. Was denn nun? Ich seh es schon kommen: Es kommen nachher von 5 Würfen nur 2 red bees durch... Langsam verlier ich echt die Lust :cuss:
 
Hi

Da die BSM aus einem reinen Taiwanerbecken stammt, ist auch der Nachwuchs zu 100% Taiwan Bee. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hi

Da die BSM aus einem reinen Taiwanerbecken stammt, ist auch der Nachwuchs zu 100% Taiwan Bee. ;)

Liebe Grüße Beate

Hallo Beate,

das weiß ich :D Aber ich habe ja auch noch 4 Würfe von meinen F1ern im selben Becken. Deswegen kann es auch nur eine red bee sein. Was würdest du sagen? Könnte das ein roter Taiwaner sein?

lg
Sarah
 
Hi Sarah,

aha, na dann würde ich trotzdem auf einen Taiwaner tippen. Ganz sicher sogar. :)

Liebe Grüße Beate
 
Hallo Sarah,
bitte, auf keinen Fall die Lust verlieren!!!! :D
Und wie Kim schon sagt, es gibt stille Mitleser die total begeistert sind von deinen Tierchen und hier ganz schön viel lernen!!!
Ich bin noch recht neu, habe ein gut laufendes Garnelenbecken und mein zweites 60l Becken wird gerade zwei geteilt. Wenn ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich mich auch an ein Taiwanerbecken trauen unf hoffe das ich genauso hübsche Garnelen großziehen!!!
Bis dahin verfolge ich hier weiter und lerne!!! Toller Thread!!

Ganz viele Grüße
Nadine
 
Hi Sarah,

aha, na dann würde ich trotzdem auf einen Taiwaner tippen. Ganz sicher sogar. :)

Liebe Grüße Beate
Dann habe ich ja mehr Taiwanerbabys als ich dachte :D Heute waren leider von dem ganzen Wurf der BSM nur noch eine zu sehen....Ich hoffe sie verstecken sich nur...
 
Hallo sarah,

das machen sie ganz sicher. Die Kleinen leben am Anfang oft im Hintergrund und kommen selten zum Vorschein.
die sitzen still an einer ecke und futtern wenn was vorbei kommt.

@ Beate kann es sein das es an den orangen Augen zu erkennen ist?

Habe auch so ein exemplar laut meiner frau im Becken.
dachte mir ich frage der INterresse halber mal nach.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

sooo heute gibt es wieder ein Update. Die roten Taiwaner und auch red bees sind meiner Meinung nach weniger geworden... Aber was mich sehr freut: Ich sehe jeden Tag min. 3-4 Babys von der BSM. Es handelt sich um 3 BSM, 1 King King und eine Blue Shadow hinomaru. Habe jetzt von garkeinen WW während Babys da sind, auf jeden Tag WW gewechselt. Scheint besser zu klappen denn es sind noch genau so viele Babys von der BSM da wie ich sie auch zu Anfang gezählt habe. Werde das mal so weiter machen und schauen was passiert. Kann ja eigentlich nicht schlecht sein wenn ich noch keine Verluste habe.

Heute sind dann noch 7 R1 Mischlinge von Pintos eingezogen. 2 davon haben eine Spotted Head Zeichnung. Sie sind noch recht klein (in etwa so groß wie meine Panda). Wird also noch was dauern mit dem Pinto Nachwuchs ;)

lg
Sarah
 
Na das hört sich doch mal gut an.
dann halte deinen Rhythmus mal bei und berichte fleißig weiter.
Hoffe es wird was mit deinem Nachwuchs.
Und wenn du es mal schaffst dann mache doch mal wieder Fotos.

Lieben Gruß
Kim
 
Update:

den 7 neuen Pinto Mischern geht es super. Schwirren alle wie wild durchs Becken. Habe heute wieder WW gemacht. Jetzt konnte ich auch den Nitrat Wert mal messen. Er liegt bei 10. Also das unterste der Skala (hellgelb). Daran kann das Babysterben also nicht liegen. Nitrit ist auch bei 0. ph 5,7.

Von den blauen BSM Babys habe ich heute morgen auch min. 3 gesehen. Sie sind schon schön gewachsen. Leider habe ich die Woche über keine einzige rote Taiwaner Nele mehr gesehen. Also zumindest keine Red Ruby... Man muss schon kräftig suchen bis man überhaupt mal ein Baby sieht. Vorher war alles voll mit den Babys von 5 Würfen... Heute und morgen müsste meine Snow white und eine rote Mischerin wieder entlassen. Die Snow hat wieder sehr rote Eier unterm Rock. Schließlich war der Vater ja auch zu 100% mein Red Ruby Kerl. Eine tragende black bee Mischerin habe ich jetzt mal in mein Red bee Becken mit Akadama gesetzt. Sollten hier jetzt alle Babys hoch kommen (hoffentlich auch Taiwaner) dann werde ich ein neues Becken mit Akadama einfahren lassen und meine Mischer umsiedeln. Ich mache euch am WE nochmal Fotos. Auch von den Becken. Dann seht ihr mal wie es wimmelt in meinem Red Bee Akadama Becken. Wenn das alles Taiwaner wären, wär ich mehr als zufrieden XD

lg
Sarah
 
Ich bin gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
So habe es geschafft doch noch einpaar Fotos zu machen :D

Ist schon schade, wenn ich so sehe was alles an Taiwanern geschlüpft ist und was mir davon übrig geblieben ist.. Nur eine Panda. Ich hoffe die blauen Babys kommen auch durch. Eben habe ich 4 gezählt. Ich finde sie sind schon recht groß. Hoffentlich wachsen sie weiter und verschwinden nicht einfach

Alle Fotos sind nur nach geschärft und nicht in der Farbe verändert!
IMG_2751x.jpgIMG_2753x.jpg IMG_2754x.jpg IMG_2758x.jpg IMG_2759x.jpg
 
Nicht den Kopf hängen lassen.

das wird schon noch werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Sooooo heute kommen nun die Becken Fotos. Und der blaue Nachwuchs ist auch noch da trotz WW jede 2 Tage :D Gestern habe ich sogar 5 gezählt. Schaut mal:

IMG_2786x.jpgIMG_2799x.jpg

Meine kleine Panda ist auch schon gut gewachsen
IMG_2788x.jpg


Das ist mein Taiwaner/Mischlings F1 Becken. Die F1er Männchen sitzen in einer externen Breeding Box
Bodengrund: Advanced Soil
Werte:
LW 290
ph 5,7
kh 0
gh 5
Nitrit 0
Technik: Bofi und Eckfilter, 11 Watt Klemmlampe
Vermehrungsrate: Nicht so gut. Viele Babys kommen nicht hoch
IMG_2803x.jpg

Und das ist mein Red Bee Becken
Bodengrund: Akadama
Werte:
LW 300
ph 6
gh 5-6
kh 0
Nitrit 0
Technik: Eckfilter und Klemmlampe 11 Watt
Vermehrungsrate: Sehr hoch. (Habe schon min 50 weg gegeben. Und wie man auf dem Foto sieht ist es immer noch richtig voll)
IMG_2811x.jpgIMG_2815x.jpg

Und dann habe ich gestern mir ein neues 20er eingerichtet. Es soll in 3-4 Wochen mit meinen F1ern mit Pinto Genen besetzt werden. Ich habe extra Akadama gewählt da sich meine Red Bees sehr gut auf dem Bodengrund vermehren und ich bei Advanced Soil wieder Angst habe das die Babys nicht hoch kommen. Ist einfach mal einen Versuch wert.

Bodengrund: Akadama
Technik: Bofi, Eckfilter und 18 Watt Klemmlampe
Werte: Hab ich noch nicht gemessen. Steht seit gestern ( Wasser schon glas klar)
IMG_2817x.jpg

lg
Sarah
 
Wunderschöne Becken,

und klasse Tiere.
Das mit dem Wuselbecken Red Bees ist bei mir genauso.
Aber es ist schön wenn soviel Leben in der BUde ist.
Unbedingt weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Habe heute nochmal die kleine gesehen mit wenig schwarz am Rücken. Und wenn man genau hinschaut ist es eine Smiley Head! Wie nennt sich das? Blue Shadow smiley head? Gibt es sowas eigentlich schon?
 
Eben habe ich einen frisch geschlüpften King Kong gesehen :D Aber leider nur noch 2 BSM. Langsam gehts mir echt auf die Nerven... Ich freu mich schon garnicht mehr weil ich eh weiß das der Nachwuchs nicht hoch kommen wird. Kann mir nicht jemand mal helfen der richtig Ahnung von Taiwanern hat? Mittlerweile sind schon an die 100 mögliche Taiwaner Babys verschwunden!
 
Fütterst du noch Biozyme und Polytase oder vergleichbares?

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Zurück
Oben