Get your Shrimp here

Projekt erste Taiwaner

thanks leude....

...und siehe da, google hat was gefunden :)
 
Kleines Update. Meine Snow White Mischer Dame trägt nun seit 18 Tagen und die rote mischerin seit 15 Tagen. Was mich sehr freut ist, dass die Eier der Snow white im Gegensatz zu meinen schwarzen und roten Mischern sehr viel roter aussehen. Scheinen wohl einige rote Taiwaner drunter zu hängen. Ich hoffe das ich auch mal meine dicke schwarze Dame vor die Linse bekomme. Sie scheint enige schwarze Taiwaner durch die Gegend zu schleppen. Hier nun die Fotos:

IMG_2624x.jpgIMG_2625x.jpg IMG_2631x.jpg IMG_2636x.jpg
 
Soooo heute war es nun endlich soweit. Heute habe ich meine ersten Blue Bolts und einen Red Ruby Kerl für meine F1 Mischer mitgenommen. Nochmal vielen Dank an Beate (babyswelsi) für diese hübschen Tiere.Eine BSM trägt sogar Eier :D Habe euch ein paar Fotos gemacht. Die Tiere sind erst seit ca. 1 Stunde im Becken.

IMG_2659x.jpgIMG_2660x.jpg IMG_2662x.jpg IMG_2663x.jpg IMG_2665x.jpg IMG_2666x.jpg IMG_2667x.jpg IMG_2668x.jpg IMG_2672x.jpg IMG_2678x.jpg IMG_2680x.jpg
 
Na da hast ja was ganz schönes zusammen bekommen.

Wünsche dir viel Freude mit den Tieren.
Und schön viel Nachwuchs.

Beate hat wirklich klasse Tiere.
Glaube da muss ich auch mal einen Abstecher hin machen.

Lieben Gruß
Kim

Wo ich noch alles hin will? das wird ja eine halbe Deutschlandreise.
 
Sehr schöne Tiere.............
 
Hi,

nachdem ich gestern noch mal einen 80% WW gemacht habe in meinem 38 liter BB Becken habe ich nochmal den ph- Wert gemessen. Das Wechselwasser hat einen ph Wert von 6,2. Gestern waren es im Becken auch so 5,8. Nur als ich heute noch mal gemessen habe, lag der ph-Wert schon wieder bei 5. Zieht mein Soil den immer so runter? Habe durch den Bofi eigentlich eine gute Oberfläschenbewegung... Könnt ihr mir weiter helfen? Hätte den ph- Wert schon gerne auf min. 5,5. Allerdings werde ich mir auch noch mal einen neuen Test kaufen. Meiner geht in 0,5er Schritten. Finde ich etwas zu viel.
 
Eine meiner 4 F1 Damen entlässt gerade :D Ich denke es ist die Snow white mit den roten Eiern. Leider konnte ich noch nichts Taiwanisches sehen... Aber bei 4 Würfen müsste ja eigentlich was bei sein...Das hier scheint eine ganz normale red bee zu sein oder?

IMG_2693x.jpg
 
Das mit dem ph- Wert würde ich gerne noch klären. Habe Angst das meine kleinen Tais nicht hoch kommen, wenn der ph Wert zu niedrig ist. Kann mir einer helfen?
 
Klasse Tiere- Glückwunsch
Tolle Fotos und Good Luck für den Nachwuchs!!
 
Hallo Sarah,
lass mal mehr oberflächenbewegung durch den Bofi erzeugen, evtl klappt es ja dann so. Stell ihn höher damit er die Blasen schön aus dem steigrohr schießt. Ganz ganz so stark für den Anfang.

Gruß Mirko
 
Ok dann Versuch ich das mal so. Werde die tragende BSM Dame in meinen schon gut eingefahrenen Mischer Becken werfen lassen. Denke in dem 38l gibt es noch nicht genug zu fressen für die Larven. Habe heute morgen 5 Babys im 20l Mischer Cube zählen können. Sind alles leider nur red bees. komisch das bei einem großen Wurf kein einziger Taiwaner bei ist. Aber eine der Black Bees trägt dunkle Eier :)
 
Hi Sarah,
na das wird schon mit den Taiwaner.:D
wollte noch fragen, was du denn für ein Sieb benutzt hast für den Soil ?
 
Hi,

ich verbinde 2 Bodenfilterplatten und drehe sie rum. Dort gebe ich dann eine handvoll Soil rein und klopfe so lange gegen die Platten bis kein feiner Soil mehr zu sehen ist. So ist auch gewährleistet das die richte Maschenweite für den Bofi gewählt wird XD

lg
Sarah
 
Hallo Sarah,

sehr coole Seite hast Du hier. Echt klasse gemacht. Freue mich immer wieder hier vorbei zuschauen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben