Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Hsllo,
so Schwarz- Weiß Bilder haben ja auch etwas.
Besonders in der Portraitfotographie finde ich
sie oft schöner.
Auf dem ersten Bild hätte ich wahrscheinlich ein Farbbild gewählt.
Hier sollte mit Sicherheit das Tier im Vordergrund stehen.
Auf dem 2ten Bild finde ich es vüllig ok, hier steht Dein Stolz
und die Freude über das Ereignis sehr im Vordergrund.
Das Tier fügt sich unauffällig in das Geschehen ein.
Aber so eine Interpretation liegt immer im Auge des Betrachters.
In jedem Fall interessante Bilder.

Gru§

Erich
 
Moderiert:
Ja Erich, du hast recht, der Harris Hawk (Wüstenbussard) wäre in bunt schöner, aber mir hat die Farbeinstellung der Bilder nicht gefallen und ich habe sie in LR nicht gescheit geändert bekommen... habe auch nur ein jpg bekommen.
Allerdings waren die Fotos meiner Freundin insgesamt viel besser als meine eigenen (außer der Farbe...), sie hat ein tolles Objektiv mit toller Offenblende. Den Unterschied merkt man! Schade, dass sie meist nur in jpg und nicht raw fotografiert.

Den Seeadler hat nur die Falknerin gehalten... hahhaha...
Dieses Bild ist allerdings von einem anderen Tag.

upload_2017-5-20_10-41-3.png

:tt1::tt1::tt1::tt1:
 
Hallo,

Heute war ich im Alaris Schmetterlingsgarten in Bucholz (Nordheide).
Wenn man den Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh kennt, ist der Alaris etwas ernüchternd, deutlich rustikaler und eher im Segment semi professionell.
Trotzdem sind ein paar Fotos dabei raus gekommen :D

IMG_6589.JPG IMG_6592.JPG IMG_6593.JPG IMG_6594.JPG IMG_6596.JPG IMG_6599.JPG IMG_6601.JPG IMG_6602.JPG IMG_6604.JPG IMG_6605.JPG IMG_6606.JPG IMG_6608.JPG IMG_6609.JPG IMG_6612.JPG IMG_6613.JPG IMG_6614.JPG IMG_6616.JPG
 
Wunderschön! :tt1:
 
Tip @shrimpanse und für alle, die mit Lightroom unterwegs sind:
Die ehemalige NIK Collection (professionelle Filtersoftware etc.) gibt es seit geraumer Zeit bei Google gratis zum Download. Ist damals mal von Google aufgekauft worden, seitdem leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt, aber immer noch sehr nützlich (nicht nur SilverEffex f. s/w-Fotos). Die einzelnen Programme funktionieren durchaus auch als Stand alone, aber die wahre Stärke spielen sie als LR-/PS-Plugin aus.

Einfach mal so als kleiner Tip am Rande, garniert mit ein paar Bildern aus der zwischenzeitlichen Abwesenheit.

2017_04_09 20_46_15 2724_HDR klein.jpg
Wasserturm in meiner Nachbarschaft

2017_04_23 18_10_26 4646_HDR-101 klein.jpg
Da wird wohl demnächst kernsaniert.

2017_04_23 18_26_38 4676_HDR-96 klein.jpg
WL-Bank Münster

2017_04_23 18_49_41 4742_HDR-95-1-99-100 klein.jpg
LVM-Versicherungen
 
Das alte Haus sieht surrealistisch-unrealistisch aus. Welche Filter hast du da genommen?
 
@Wolke :
In dem Fall: HDR-Belichtungsreihe in HDR Efex Pro 2, dann in Lightroom Klarheit, Sättigung u. Dynamik angepasst, abschließend mit Color Efex Pro 4 solarisiert und via Lightroom mit Vignette versehen.
(Soviel zum Thema Google NIK Collection als LR-Plugins... ;) )

Bleibt noch zu sagen, dass alle Bilder HDRs sind, bis auf das erste auch solarisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Effekt, deine Bearbeitung - wie aus einem Horror-Splatter-Movie. :drool5:
 
wie aus einem Horror-Splatter-Movie
:?: Mist, ich wusste doch, dass ich meine Bestimmung verfehlt habe. :cuss: Wird wohl daran liegen, dass sich solche audiovisuell-cineastischen Auswüchse mit dem Geschmack meiner Sehnerven nicht vereinbaren lassen... :nono: :hehe:
 
Hi
Auf frischer Tat ertappt........

Und ich wundere mich das im Teich der Wasserstand niedriger wird :D

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
HI Laura im Rombergpark bin ich auch öfters da er an den Dortmunder Zoo grenzt ist er ein gutes Ausflugsziel , gerade mit Kindern.
Und der Park ist zu dem toll angelegt wie ich finde.

LG Steffy
 
Hallo Laura,
das sind ja wirklich tolle Bilder, perfekt.
Ja, in so Parks und auf Friedhöfen kann man sehr gute
Bilder schießen. Danke fürs zeigen und Dir weiterhin
viel Freude an der Fotografie.

Gruß von uns beiden

Erich und Gonzales
 
So schön, Josef!
meine blühen leider noch nicht und spannen mich noch auf die Folter....
 
Hi.

Und meine ist schon fast verblüht :heul:.
Und beides sind Rot gefühlte ob wohl eine Weiß sein sollte :heul:.

LG Steffy
 
Angesteckt durch Steffys Schneckenthread habe ich ein paar Bilder raus gekramt:

upload_2017-5-30_20-38-13.png

Auf einem Spiegel fotografiert:

upload_2017-5-30_20-39-30.png

upload_2017-5-30_20-41-14.png

upload_2017-5-30_20-40-46.png

upload_2017-5-30_20-42-3.png

Da könnte man glatt wieder süchtig werden.
Unsere Fotomodelle mussten nicht lange bei uns aushalten. Meine Tochter hat aber so ziemlich jede Schnecke eingesammelt, die sie finden konnte.... Aber alle wurden wieder frei gelassen.
 

Anhänge

  • upload_2017-5-30_20-40-2.png
    upload_2017-5-30_20-40-2.png
    862,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben