Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli)

Hallo Andre,

du könntest ja links oder rechts einen dunklen Steinhaufen und auf der anderen Seite einen hellen machen. Ich meinte auch, dass du die Lava vom alten Becken nehmen kannst?

Stimmt es wirklich dass der Sera aus dem Auslass nur schäumt und nicht blubbert?

Das mit dem Thermometer ist aber nett. :D

Gruß,
Michael
 
Der große Lavastein kommt auf jeden Fall mit, eventuell muss dann von dem rechten Haufen noch etwas abgebaut werden damit genug Platz ist.

Der Sera Schwammfilter funktioniert schon ganz gut, auch mit Pumpen ab 100l/h.
Ich habe mittlerweile 3 laufen.
Die Blasen sind nicht so fein wie beworben, da es beim Ausströmen gute Toleranzen gibt, aber er ist deutlich besser als die China Ware und akzeptabel laut.
Die Schwämme sind sehr gut, da kommt außer Wasser nichts durch, die Filterleistung ist echt gut.
Momentan versorgen ich die beiden L150 in den 45l Aquarien mit einer Eheim Membranpumpe (2*200l/h regelbar), den L300 mit einer Schego optimal.

Ich hatte mit dem Eheim Luftheber geliebäugelt, aber dort sind mit die Schwämme zu klein und Grobpoorig, und Eheim hat die Aufnahmen so groß gebaut, das keine anderen Schwämme drauf passen.

Mfg Andre
 
Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein paar Fotos:
a35ee2565291c187277546f3e9d4431d.jpg

93322481b51af4afbd5a52cab8c39105.jpg

8b418b5b8e0beb10542830b87e6a7507.jpg

a8da5743358cf07858f53b9a2fd28d83.jpg


Im neuen 112l geht es kaum vorran.
Esmgibt noch keine sichtbaren Algen und der NH zum NO2 Abbau hat auch gerade erst begonnen,
das wird also noch etliche Wochen dauern.

MFG Andre
 
Hallo Andre,

wirklich sehr schöne Tiere, die Kardinalsgarnelen sind schon echt was besonderes.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit ihnen und nun auch die nötige Geduld für das neue Becken.
 
Wow! Ich erahne immer nur anhand der Figur, ob die eiertragend sind, die Eier gesehen oder gar fotografieren können habe ich noch nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefanie,

Das Weibchen ist auch schon recht weit.
Ich hatte gehofft das sie die Jungen noch bei Licht abgibt, aber das passierte leider nicht mehr.

Mfg Andre
 
Das Video ist echt stark, erst jetzt erkenne ich die Eier. Die sind echt ganz schön gut versteckt. :)

Gruß,
Michael
 
Moin,

das umsetzen scheinen alle gut überstanden zu haben, ich habe keine Ausfälle gefunden.
Jetzt haben sie erst mal wieder genug Platz
biggrin.png


mfg Andre
 
Hallo André.

Wunderschöne Tierchen und ein klasse Becken.
Hast du mal aktuelle Wasserte bzw.
Parameter für uns?
Die würden mich anhand des neuen Beckens doch mal interessieren.

Danke im Voraus.
Lieben Gruß
Kim
 
klar habe ich die.
GH 5,5; KH 3; Leitwert 380µS/cm; PH 7,8-7,9, Temperatur 27,5°
 
Danke Dir.
Das wird dann meiner Frau helfen wenn sie ihr Becken in Angriff nimmt.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich nehme Osmosewsasser und SaltyShrimp 7,5, dem ich etwas mit KH+ nachhelfe um auf mindestens 3 besser 3,5 zu kommen, damit der PH sicher >7,5 ist.
 
Hallo,

den Garnelen geht es gut, ich habe die letzten Tage 35 Stk. abgegeben und trotzdem werden es optisch nicht weniger :D

ich habe aber eine Frage zu den leider mehr werdenden Muschelkrebse, die ja anscheinend auch das Staubfutter der Garnelen mögen.
Gibt es eine vernünftige Methode die Muschelkrebse in grenzen zu halten?
Bei den Kardinalsgarnelen ist das ja wegen den Wasserwerten noch schwieriger als bei anderen Garnelen Arten, da würde man kleine Fische, z.b. Endlers Guppys oder Perlhühner dazu setzen, das geht hier ja nicht.

mfg Andre
 
Hallo Andre,
schön das es bei den Kardinälen so gut läuft :thumbup:und du auch welche abgeben konntest ich hatte auch kurzzeitig mal an so ein Becken gedacht sind wirklich schöne Tiere und die Haltung gelingt wohl auch nicht jedem.

Mit den Muschekrebschen habe ich keine Erfahrung :rolleyes:
So sehr stören Sie doch nicht oder ?

MFG
Mario
 
Zurück
Oben