Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

Mein Cube Nr. 1 hat seid heute nun endlich auch ein paar Pflanzen....uuuuuuuund neue Bewohner:


Uploaded with ImageShack.us
Bilder vom Cube folgen.. ;) :D
 
Habs ja schonmal gesagt, finde deine Cubes einfach klasse. Aber sag mal wieviele Garnelen kann man denn im nem 10l halten?
Gehen 10 L dauerhaft oder sind das bei dir immer nur übergangsdinger?
 
Da kannst du locker 10-20 drin halten. Bei mir leben die Nelen schon "dauerhaft" in ihren jeweiligen Cubes.. ;)
 
Cool, aber bei mir wirds wohl doch ein 30er werden denk ich mal
 
Heute ist nun mein Weepingmoos angekommen. Nun haben meine Blue Tiger OE ordentlich was zum abweiden.. ;) :D


Uploaded with ImageShack.us
 
Und ich fand mein 10l zu klein und habe mir noch ein 20l bestellt... Oups. Deine Cubes wirken irgendwie größer und Deine Bewohner sind der Hammer, da kann ich richtig neidisch werden, natürlich im postiven Sinn. Weiter so!!!
 
Vielen Dank fürs Kompliment.. ^^

Gruß
Micha
 
Mein Cuba Perlkraut macht sich super gut.. ^^
Es bildet langsam einen schönen Teppich zu den Seiten hinaus.. ^^


Uploaded with ImageShack.us
 
Gibts was neues von den Hummeln? (die gehen zwischen den Mischlingen und den Tigern total unter)
Planst du irgendwie Größeren nachwuchs bei deinen Hummeln? Würde dir gerne welche abnehmen dann. (so Frühling 2012)

LG Ikone
 
Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich. Die Hummeln sind von einem auf den anderen Tag plötzlich verschwunden.
Ich hätte gern bessere Nachrichten für dich, da ich die Hummeln wirklich interessant fand und ich sie ja sogar zum Geburtstag bekommen hatte. Wirklich schade drum, waren schöne Tiere.

Dafür habe ich super Nachrichten von meinen Sulawesi Inlandsgarnelen, mittlerweile habe ich meinen Bestand verzehnfacht.. ;) :D
Ist aber bei den Kleenen auch nicht schwer.
Wobei ich sagen muß dass die Zwerge mittlerweile zu meinen Lieblingsgarnelen zählen.
Solch aktive Nelen habe ich selten erlebt, immer in Aktion und sehr Farbvarianel!!

Gruß
Micha
 
Wegen unserem lieben Micha hier, bin nun auch ich am überlegen mir noch ein kleineres Cube zuzulegen. Bin ja mit meinem 30iger vollkommen zufrieden... aber son kleines 10er hat ja schon seinen Reiz.
Hmm.. wird wohl Anfang nächsten Jahres umgesetzt...Aber erstmal versuche ich an so ein schönes 17l Dream Cube ran zu kommen...sollte dies nicht der Fall sein.. kommt das 10er ins Zimmer :D

EDIT: Tut mir Leid Micha wegen deinen Hummeln. Waren wirklich sehr schöne Tiere.
 
R.I.P. Manno dachte hätte schon jemanden woher ich ein paar schöne Hummeln für meinen 30l Nano Cube herbekomme.
Was waren das eigentlich genau für welche? Gibt ja anscheinend viele Variationen.
Hast du etwas dagegen wenn ich mir dein Layout vom Becken rechts etwas abschaue? Bin absolut begeistert davon.

LG Ikone
 
Wegen unserem lieben Micha hier, bin nun auch ich am überlegen mir noch ein kleineres Cube zuzulegen. Bin ja mit meinem 30iger vollkommen zufrieden... aber son kleines 10er hat ja schon seinen Reiz.
Hmm.. wird wohl Anfang nächsten Jahres umgesetzt...Aber erstmal versuche ich an so ein schönes 17l Dream Cube ran zu kommen...sollte dies nicht der Fall sein.. kommt das 10er ins Zimmer :D

EDIT: Tut mir Leid Micha wegen deinen Hummeln. Waren wirklich sehr schöne Tiere.
Das freut mich natürlich das ich dich für die kleenen Cubes begeistern konnte.
Und ein Cube mehr oder weniger fällt bei der Größe der 10er doch nicht auf.. ;) :D
Aber erstmal viel Erfolg auf der Jagd nach dem Dream Cube.. :)
 
R.I.P. Manno dachte hätte schon jemanden woher ich ein paar schöne Hummeln für meinen 30l Nano Cube herbekomme.
Was waren das eigentlich genau für welche? Gibt ja anscheinend viele Variationen.
Hast du etwas dagegen wenn ich mir dein Layout vom Becken rechts etwas abschaue? Bin absolut begeistert davon.

LG Ikone
Was das genau für Hummeln waren hatte ich versucht in einem anderen Thread zu klären, leider ohne Erfolg.
Mir wurden sie als Caridina cf. breviata übergeben, sie stammen aus einem der "verbotenen Onlineshops".. ;) :D
Es gibt aber mittlerweile soviele verschiedene Hummeln auf dem Markt, das kann schon sehr verwirrend sein.

Das Layout vom rechten Becken kannst du dir gerne abschauen, wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann frag ruhig.
Sobald du dein Becken fertig gestaltet hast würde ich mich freuen wenn du mir mal ein Foto zu kommen lassen würdest.
Würde mich schon interessieren wie es ausschaut.. :)
 
Zurück
Oben