Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.205
Hallo liebe Garnelenforumianer,

ich wollte euch meine beiden 10Liter Dennerle Nano Cubes vorstellen.
Ein dritter folgt wohl Ende des Monats.



Uploaded with ImageShack.us

Das rechte Becken ist mittlerweile mit 10 F1ern bewohnt:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Das linke Becken ist noch nicht ganz fertig, an der Bepflanzung muß ich noch ein wenig Arbeiten. Ich überlege noch was gut passen würde.
Der Besatz besteht aus Sulawesi Inlandsgarnelen und 4Blue Pearl Mädels:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Micha
 
Schöne kleine Becken!
Ich überlege gerade, mein altes 10er auch wieder aufzustellen.
Die Wurzel sieht gut aus.
 
Ja, sehr schöne Becken!!!
Hab auch ein 10er und ein 30er Cube und werde mir wohl noch ein 20er dazu holen.
Schöne Pyramide ;-)
 
Hi Micha ,
hast 2 schöne kleine Becken wirklich gut gemacht .
 
Wirklich sehr schön .Sehr schön bepflanzt und es herrschen tolle Kontraste zwischen Kies,Pflanzen und Garnelen.Wäre schön,in Zukunft noch mehr Bilder zu sehen
 
Das freut mich aber das euch meine Becken gefallen.. :)
Ich werde auch weiterhin immer mal wieder Bilder posten sobald sich etwas tut.

Gruß
Micha


Uploaded with ImageShack.us
 
Sehr schöne Becken und Tiere!!
Nur wäre auch Interessant auf welche Wasserwerte du die Tiere hältst?
 
Ich hab euch heut mal wieder ein paar aktuelle Bilder geschossen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Meine Mischlingsdame ist in den letzten zwei Wochen sehr schnell gewachsen und ist mittlerweile die größte im Becken. Ihr Eifleck ist bereits sehr ausgeprägt. Hoffentlich trägt sie bald Eier. Das wäre der Hammer und erst recht wenn ein paar Minimischlinge durch kommen.. ;)


Uploaded with ImageShack.us
 
Hi,

Du hast Super schöne Becken und noch bessere Bees :)
 
hey was hast du an pflanzen und bodengrund drinne???lg
 
@Black Bees(Louis): Vielen Dank, freut mich dass dir die Becken und die Nelen gefallen.

@coolbozo: Als Bodengrund habe ich den Deponit Mix und den Sulawesi Black Garnelenkies aus dem Nano Cube Complete Plus Set von Dennerle drin.
Die Bepflanzung in Becken Nr.1 besteht bisher nur aus Javamoos und zwei Stengeln Fettblatt, weitere Pflanzen folgen noch.
Die Bepflanzung in Becken Nr.2 besteht aus Javamoos, Cuba Perlkraut, Pogostemon helferi und einer Grasartigen Pflanze.
 
hey okay also wird das mit dem original zeug von dennerle so hoch also mit kies...etc habe nämlich vor mir auch so ein 10liter becken zu holen für meine Taiwaner Red Wine,Red Ruby,King Kong,Panda,Panda und paar Mischlinge aber den nur Weibchen.....damit da auch wieder Taiwaner fallen...und sonst bist mit den Becken zufrieden???Wie sind die Filter so???Machst da wegen Nachwuchs nen schutz drüber???lg
 
Hi,

Ich hab den Filter auch.
Meinen hab ich nicht gesichert - Warum?
Weil sie nur bis zum vlies kommen und das abweiden können.Danach klettern sie einfach raus.
 
Okay gut zu wissen...kennst du dich mit china kohl aus???
 
@coolbozo: Du kannst ja selbst entscheiden wieviel Kies und Deponit Mix du rein bringst. Ich habe noch nichtmal alles an Kies drin.. :D

Ich bin mit dem Becken sehr zufrieden, auch die Deko(Wurzeln, Steine) sind aus dem Dennerle Nano Sortiment und ich bin sehr erfreut wie passend das alles ist.
Ich empfehle dir dann auch ein Nano Complete Plus Set zu wählen, da ist von vorn herein gleich alles dabei was du brauchst.
Mit dem Filter seh ich das genauso wie Louis, die Baby Nelen weiden ja nur das Vlies ab, bekommt denen ja gerade gut.

Gruß
Micha
 
Sehr schöne Einrichtung und hübsche Tierchen!


Ist da noch eine dritte Bodenschicht auf den Bildern zu erkennen?

Gruß
Guido
Moin Guido, vielen Dank fürs Kompliment, das wirkt nur wegem dem Licht so... ;)
Gruß
Micha
 
Zurück
Oben