Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

Soweit ich weiß, ist nichts vertauscht. Wurde mir genauso angezeigt.
Die Werte sind um 14Uhr gemessen worden.
Sind die Werte denn so wie sie sind in Ordnung?

Find die Gh bei den Sakuras a bissel wenig. Sollteste eventuell Aufsalzen.
Mich macht nen bissel stutzig das Becken Nr.3 und 2 trotz KH 7 nen PH wert von 6,5 / 6 aufweist. Da sollteste vlt. nochmal nachmessen.
 
Ich hatte heute einen "Glücksgriff".. ^^
Ich wollte mir noch 2 Sakura Männchen kaufen, als die beiden bereits in der Tüte waren viel mir in einem der Yellow Fire Becken eine Schokosakura mit einem weißen Flossenansatz und einem weißen Strich auf dem Rücken auf.
Ich fragte also den Verkäufer was er für das Tier haben wollte, da er diese als völlig Wertlos ansah, sagte er mir das ich für 1,90€ diese Nele haben könnte.
Als er diese mit dem selben Kescher wie die Sakuras fangen wollte, viel ihm ein kleines Sakuramännchen im Yellow Fire Becken auf.
Er nahm wohl an das es sich um eine von meinen beiden handele, die im Kescher versehentlich hängen geblieben ist.
Also fing er diese raus und packte sie mit in meine Tüte.
Somit saßen nun 3 Sakuramännchen in der Tüte.. ;) :D
Als er dann endlich die Schokosakura in der Tüte hatte, musste er warum auch immer ins Büro telefonieren.
Nachdem er dann zurück kam, teilte er mir mit das er die "dunkle Garnele" nicht verkaufen darf, der Züchter möchte die zurück haben.
Somit fing er "irgendwas" aus der Tüte und übergab mir meine "beiden" Sakuras.
Ich hab also völlig enttäuscht meine beiden Sakuramännchen bezahlt und bin nach Hause gefahren.
Zuhause dann die Überraschung, der Typ war so schusselig und hat eine der Sakuramännchen raus gefangen(mir ja egal, hatte ja eh eins zuviel in der Tüte) und nun sitzt bei mir neben den beiden neuen Männchen, ein sehr interessant gezeichnetes Schokosakuramädel.. ;) :D
Bilder folgen.. ;) :D
 
Der Züchter möchte die zurück haben lol. Könnte sein das da jemand auf etwas hinauszüchtet ? :D Man munkelt man munkelt :D
 
Der Züchter möchte die zurück haben lol. Könnte sein das da jemand auf etwas hinauszüchtet ? :D Man munkelt man munkelt :D
Da wird der Züchter natürlich jetzt enttäuscht sein, denn das was er haben will, sitzt bei mir im Becken (und auch noch kostenlos).. :P :D
 
Hut ab....muss ich dir echt lassen sowas mit 10ner cubes hinzukriegen. In 3 Wochen werde ich mal mein neues 20ger mal vorstellen
 
Ich find die 10er auch sehr schwierig.. das ist mir nun wirklich zu klein .. einmal mitm dreckigen finger reingetaucht stürzt alles ein :D
 
Hut ab....muss ich dir echt lassen sowas mit 10ner cubes hinzukriegen. In 3 Wochen werde ich mal mein neues 20ger mal vorstellen
Vielen Dank, freut mich das dir meine Cubes gefallen. Dann bin ich ja mal auf dein 20ger Cube gespannt.. ;)


Uploaded with ImageShack.us
Ich find die 10er auch sehr schwierig.. das ist mir nun wirklich zu klein .. einmal mitm dreckigen finger reingetaucht stürzt alles ein :D
Ich finde die 10er genau richtig und viel schwieriger sind die nun wirklich nicht.
Und wenn du mit nem dreckigen Finger da rein packen musst, biste selber Schuld.. :P :D
Wenn man sich zu solch nem Nano entscheidet, sollte man auch wissen wie man damit idealerweise umzugehen hat.
 
Wenn man sich zu solch nem Nano entscheidet, sollte man auch wissen wie man damit idealerweise umzugehen hat.

Das is mir natürlich bewusst :D Wenn du wüsstest was hier bei nem ww abgeht :D:D

Naja was heisst schwieriger .. in erster Linie sind natürlich die wasserwerte anfälliger, füttern und besatz muss also akurat abgestimmt werden .. mir geht es eher um den Nachwuchs .. So ein kleines Becken übervölkert ja sehr schnell .. hab mir die dinger gestern bei Pflanzen kölle angeschaut .. so nen 10er is ja wirklich süß :D
 
Schöne Becken :)

Die Schoko Sakura ist der Hammer :D
 
Schöne Becken :)
Die Schoko Sakura ist der Hammer :D
Vielen Dank fürs Kompliment.

Hier nochmal ein Bild meiner Sakura beim Shrimp King futtern.
Gestern kamen noch drei weitere Sakuras dazu und nun endlich auch mal schöne Männchen.


Uploaded with ImageShack.us
 
Seid gestern wohne ich nun in Friedrichshafen.
Meine Cubes haben den Umzug von rund 800km heile überstanden.
Zu meiner Überraschung begann nach dem ich die Becken wieder komplett aufgefüllt hatte(Hälfte Wasser aus der alten Heimat, Hälfte Wasser aus der neuen Heimat) begann ein wildes Gewussel und nun tragen in meinem Sakura Becken alle Weibchen Eier!!! ^^ Ich hatte mich schon gewundert dass da bisher noch nichts passierte.
Ich habe ja Direktimporte von Chi Tai Lee, ist es normal das alle Mädels weiße Eier tragen?
Auch meine Sri Lanka Mädels tragen nun alle nach dem Wasserwechsel, nur meine Taiwanermischlinge lassen sich Zeit.
Was aber auch kein Problem ist, da seid heute deren dreigeteiltes Juwel Rio 180 einfährt.
Sobald das fertig ist ziehen alle Taiwaner um und deren Cube wird mit YF-Sakuras besetzt.

Gruß
Micha
 
Hallo,
ich meine das die Schokosakura eine Caridina cf. babaulti "Malaya" ist.
 
Eine Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall.
Micha ist schön wenn der ganze Stress vorbei ist ne ? :D
Glückwunsch zu den Eiern ! :)
 
Micha ist schön wenn der ganze Stress vorbei ist ne ? :D
Glückwunsch zu den Eiern ! :)
Ist auf jedenfall schön wenn der Stress vorbei ist.. ^^
Die Eier sind mittlerweile kurz vor dem Schlupf, demnächst ist das Becken wohl voller Mini-Sakuras.. ;) :D


Uploaded with ImageShack.us

Hier mal wieder aktuelle Bilder meiner drei Cubes:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Meine Sulawesi Inlandsgarnelen Truppe und die Posthörner beim Shrimp King futtern.. ^^


Uploaded with ImageShack.us

Der dritte Cube(ganz rechts) ist mittlerweile Garnelenleer, die Bee´ster sind alle in mein dreigeteiltes Juwel Rio180 Projekt umgezogen.
Nun bin ich am überlegen welche Art dort einziehen könnte???

Ich tendiere zu Sakuras Yellow oder Orang oder Hong Kong Black Garnelen.

Gruß
Micha
 
Tiger und nen Beemännchen. Und dann lässte einfach laufen :D
 
Blue Jelly, Neocaridina (Schwarz, Chocolate oder Orange) oder Tibees ;)
 
Hab euch mal wieder ein paar Bilder geschossen:




Mein Sakura Becken:



Mein Sulawesi Innlandsgarnelen Becken:


Unter dem LED Licht machen sich die Pflanzen richtig gut:

Das Weeping Moos scheint sogar zu blühen:
 
Zurück
Oben