Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

höö ? Siehst du vielleicht was was ich nicht seh ?
 
hi schöne Becken hast du da, was hast du da für eine Schicht zwischen dem Kies und was bringt das ?
 
hi schöne Becken hast du da, was hast du da für eine Schicht zwischen dem Kies und was bringt das ?
Hi Mattusch,

das ist der Dennerle Deponit Mix Dünger Bodengrund, der dient den Pflanzen als Langzeitdünger.
Einige Leute reden schlecht über diesen Bodengrund, ich habe diesen jetzt knapp 1 Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß
Micha
 
ach so cool cool das will ich auch mal ausprobieren sobald mein Becken da ist so ei Dünger ist da nämlich auch dabei.
 
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, ich arbeite aber auch nur mit Dennerle Produkten, die sind einfach ideal aufeinander abgestimmt.
Außerdem kaufe ich auch nur Dennerle Pflanzen, die sind dann meist auch den Dennerle Dünger gewöhnt.

Musst dann mal schauen wie es sich bei dir so macht, scheint ja bei jedem anders zu laufen.. ;D
 
Vielen Dank für eure Komplimente, freut mich das euch meine drei Cubes gefallen.
In den nächsten Wochen gibt es eine Überraschung bezüglich des dritten Cubes(ganz rechts).
Eine kleine Umgestaltung für meine neuen Bewohner, aber erstmal müssen die Pflanzen anwachsen und alles bissl überwuchern.. ;D

Gruß
Micha
 
Wollte euch mein leicht ausgedünntes Nano präsentieren:

Die Pflanzen mussten einfach dezimiert werden, es war zuletzt völlig zugewuchert.
Außerdem ist die Entscheidung für die neuen Bewohner auf der AquaFisch bei Chris Lukhaup gefallen.
Ein paar Blue Bees sind eingezogen:





Gruß
Micha
 

Mein Cuba Perlkraut erholt sich ziemlich schnell von meiner "Dezimierung".. ;D
Vermutlich sieht das Becken bald schon wieder genauso aus wie zuvor.
Die neuen Bewohner(Blue Bees) von der AquaFisch in Friedrichshafen haben sich bereits gut eingelebt.
Die Mädels tragen bereits dicke Eiflecken, mal schauen wann die erste Eier trägt.

Gruß
Micha
 
Hi,

das Becken gefällt mir sehr gut! Sieht auf den Bildern viel größer aus als ein 10 Liter Cube...
Schön das mal wieder bei jemandem Blue Bees auftauchen..ich finde die richtig klasse, aber leider sieht man die ja nach wie vor nicht ganz so häufig.

LG Julian
 
Hier noch eine wichtige Neuigkeit,meine Schoko Sakura oder Babaulti Malaya trägt Eier!!!!
Wenn es eine Schoko Sakura ist ok, aber sollte es eine Malaya sein habe ich eine Neocaridina mit einer Caridina gekreuzt.. ;D



Meine Sulawesi Innlandsgarnelen vermehren sich mittlerweile wie verrückt, zählen mittlerweile unmöglich.. ;D
 
Hi,

das Becken gefällt mir sehr gut! Sieht auf den Bildern viel größer aus als ein 10 Liter Cube...
Schön das mal wieder bei jemandem Blue Bees auftauchen..ich finde die richtig klasse, aber leider sieht man die ja nach wie vor nicht ganz so häufig.

LG Julian
Vielen Dank.
Ich hab die Blue Bees auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen bei Chris Lukhaup gekauft.
Hab ja schon länger nach neuen Bewohnern für meinen Cube gesucht und diese sind wirklich sehr interessant anzusehen.
Meine sind mittlerweile fast komplett schwarz, sieht schon klasse aus.
Ich hoffe die vermehren sich bei mir auch noch.

Gruß
Micha
 
So langsam geht meine Umgestaltung voran, der erste Teil vom Sternkraut ist schon gegen Micranthernum Micranthemoides ausgetauscht worden:

Die Umgestaltung geht aber nach und nach voran, ich plane so´n bissl Aquascaping Optik hinzu bekommen, somit ist nun auch eine CO2-Anlage eingezogen:

Bereits nach einer Woche wirken die Pflanzen grüner, ich hoffe das kurbelt das Flächendeckende Wachstum meines HCCs an.
Hier nochmal zwei meiner Blue Bees, gehören optisch mittlerweile zu meinen Lieblingsgarnelen:


Wenn das mit dem CO2 wirklich effektiv funktioniert, werde ich meine anderen beiden Cubes auch komplett umgestalten, mittlerweile gefallen mir diese Aquascaping Becken sehr gut.

Ich überlege schon mir noch einen vierten 10er Cube fertig zu machen, aber erstmal gestalte ich die vorhandenen um.. ;)

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

die beiden Blue Bees sind echt klasse gefärbt!
In meiner Gruppe sind irgendwie nur noch Männchen...muss da glaube ich nochmal etwas aufstocken...
Bin mal gespannt wie dein HCC mit CO2 wächst. Ich überlege immer noch ob ich das in meinen Cube auch einsetzen soll, nur will ich eigentlich nicht düngen...
düngst du mit irgendwas außer CO2?

LG Julian
 
Hi Julian,

ich habe seid das Becken läuft den Dennerle Deponit Mix(bisher ohne Probleme, bei ca. 1Jahr laufzeit)drin, ne zeitlang habe ich mit dem Dennerle Tagesdünger gedüngt, mittlerweile habe ich auf einen wöchentlichen Dünger umgestellt.
Man vergisst ja doch hin und wieder den Tagesdünger.. ;) :D
Mein HCC hatte sich bereits zuvor sehr gut gemacht, auch ohne CO2, doch irgendwie wurde es mir zu buschig.. ^^
Hab ja jetzt nen Großteil abgegeben und das was übrig war nochmal neu verteilt, eigentlich habe ich mich bisher nicht so an CO2 heran getraut, doch durch mein dreigeteiltes Juwel Rio 180 Projekt und dem fiesen Akadama(entzieht dem Wasser fast alle Nährstoffe) musste ich mir was überlegen wie meine Pflanzen ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden.
Dadurch bin ich auf CO2 gekommen und wie ich bereits nach einer Woche feststellen musste, sieht man auch dort schon erste Ergebnisse.
Somit bot es sich an dies auch mal im Nano zu probieren.
Ich werd einfach mal weiter berichten wie es sich entwickelt, wie bereits geschrieben, wenn es gut läuft, gestalte ich die beiden anderen Cubes auch um und werde die dann auch mit CO2 versorgen.

Zu den Blue Bees, irgendwie fällt es mir schwer deren Geschlechter zu unterscheiden, vermutlich habe ich nur ein Weibchen.. ^^
Sollte ich eine Blue Bee-Weibchenquelle ausmachen, kann ich dir ja mal bescheid geben.

Gruß
Micha
 
Dann werde ich mir das mit dem HCC glaube ich doch mal überlegen...
Also bei mir kann man die Geschlechter eigentlich ganz gut auseinander halten. Ich finde die unterscheiden sich im Körperbau und besonders in der Farbe doch recht deutlich. Aber einige Tiere kann ich auch nicht sicher bestimmen.
Eine Quelle für ein paar neue Weiber habe ich eigentlich schon, möchte nur noch warten bis mein neues Becken eingefahren ist bzw. vielleicht doch noch ein Weibchen irgendwo auftaucht :D

LG
 
Zurück
Oben