Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

Mach das ^^ und evtl berichtest dann wie es gelaufen ist . Es ist ja auch so das viele Händler Geld verdienen wollen und somit auch viel verkaufen wollen aber warum soll man viel Geld ausgeben wenn es auch mit weniger funktioniert :-) und so ist es bei vielen Sachen nicht nur in der Aquaristik .Man muß nicht immer alles nehmen und glauben was Händler einem anbieten ,einfach ein paar erfahrene Privat Leute fragen und schon spart man einiges an Euro so hab ich pers auch die Erfahrung gemacht und bisher bin ich gut damit gefahren .
 
und evtl berichtest dann wie es gelaufen ist
Mach ich. Das 10L Becken soll nächste Woche kommen. Da kann ich es ja mal ausprobieren und einen Langzeittest machen.

Beim aktuellen Becken habe ich zum Teil hohen Grund 5-6 cm wegen der Steine und weil ich ein Gefälle drin haben will. Aber unter 2,5cm bin ich nicht gegangen.
 
In Becken Nr. 2 ist seid einigen Tagen reges Gewussel, die Sulawesi Inlandsgarnelen haben ihren ersten Nachwuchs bekommen.
Die Kleenen sind überhaupt nicht scheu, eher im Gegenteil, sie sitzen am Futterplatz und sind fleißig dabei.. ^^

Im Becken Nr. 3 müssten nun in den nächsten Tagen die ersten TiBees schlüpfen, ich hoffe ich bekomm die Kleenen durch, denn diese sollen ja dann Becken Nr. 1 bevölkern.. ^^
 
Hallo,

ich muss mich hier auch nochmal kurz einmischen, was andy sagt kann ich nur teilweise zustimmen. Ich habe auch ein D. Becken und alles drin was dabei war, gut ich hab ein bisschen weniger kies reingemacht, aber der DeponitMix auch komplett, bei anderen sterben also dadurch RF, bei mir kommen dadrin 100% meiner Taiwaner hoch, und das Becken läuft auch nicht erst seid gestern. Ich denke auch das es etwas mit dem Futterverhalten einiger Leute zutun hat, das der Bodengrund fault. Grade durch die Taiwanerzucht habe ich gemerkt das weniger mehr ist. Ich fütter meine Garnelen nur 2-3 mal in der Woche und dann auch nur extrem wenig, sie finden im Becken auch so genug zu Fressen. Wollt ich nurmal gesagt haben, nicht das Leute jetzt denken im D.Becken bekommt man nicht mal RF hoch wenn man den deponitmix benutzt.

Lg Bratac
 
Vielen Dank Bratac, für deinen nützlichen Beitrag.

Nun bitte ich aber zum Thema zurück zu kommen und mich hier meine Cubes weiterhin vorstellen zu lassen.
Diese endlose Disskussion über wieviel Bodengrund, Deponitmix Ja oder Nein usw. hat hier nichts verloren!!!
Dann öffnet euch bitte einen eigenen Thread, denn mich interessiert es nicht, denn ich bin mega zufrieden mit meinen Becken und habe keine Probleme zu beklagen.
Sollte die Disskussion hier also nochmal aufkommen werde ich mich an die MODs wenden und jeden weiteren Beitrag löschen lassen.
Ich danke euch für euer Verständnis

Gruß
Micha
 
Hallo Michael,

verwechselst du hier nicht gerade ein Forum mit einem Blog? Ich muss aber zugeben, das ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht sooo vertraut bin, versuche aber "lurkend" immer mehr der Atmosphäre und Gepflogenheiten aufzuschnappen.

Ciao
Ingo
 
Heute gab es nen Wasserwechsel und die Pflanzen und Moose wurden bissl gestutzt.. ^^


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Ich bin mega Stolz auf mein Cuba Perlkraut, ich finde es sieht echt super aus... ^^


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Sag mal, hast Du die kleinen Triebe des Cuba Perlkrauts and die Seite rechts gesetzt oder zieht es sich da schön selbst lang??
Weil sonst wächst es ja schon auch etwas in die Höhe...was ja für zu wenig Licht spricht.
Andererseits ist so schön dicht und sieht kräftig gesund aus!

Fahre jetzt mal schnell zum schwedischen Möbelhaus :) Wochenende!
 
Das ist verrückter Weise von allein dahin gewachsen.. ^^
Das Perlkraut hat mittlerweile so dicke/dichte Triebe entwickelt das es wie ein Kissen "da liegt"... :D

Viel Erfolg bei I**A, kannst mir ja dann mal berichten wie es sich bei dir entwickeln wird.

Gruß
Micha
 
So, gebe dir gerne mal einen Zwischenstand...bzw lasse Frust ab!!!! AUSVERKAUFT!!! (DIODER und LEDBERG) Aaaaaaaaaaah. Und es kommt es Ende nächster Woche wieder. Ich hasse warten... Mannmannmann.
Von dem bunten DIODER waren noch geschätzte 10.000 Stück da...wer will die schon ;)
Naja, melde mich wenn ich sie bekomme.
 
Du wohnst halt in der falschen Stadt...ich hatte heute massenweise Dioder nach einem ausgiebigen Frühstück in Schweden in der Hand :P
 
Du wohnst halt in der falschen Stadt...ich hatte heute massenweise Dioder nach einem ausgiebigen Frühstück in Schweden in der Hand :P
DU machst meine miesere Lage noch viel schlimmer!!! ;)

Ach... unfaire Welt! Wie immer.

Dafür habe ich heute Erlenzapfen mitten in der Natur geerntet! Und Brennesseln. :)

Hast Du denn welche gekauft?
 
Hach ich wollte Dich ein bißchen ärgern :D
nicht böse sein!

Ich habe mir zwei Packungen gesichert.
Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie sich sie sicher in die Abdeckung bekommen soll :arrgw:
 
Ich habe schon alles geplant... hast nicht das Sera Cube oder?
 
Nein nein...ein 54 Liter Elite Set :cool:
 
Deine Cubes sehen wirklich klasse aus, da bekommt man lust auch welche zu haben :-)
 
Zurück
Oben