Get your Shrimp here

Meine drei 10Liter Nano Cubes

Ich habe heute mal für mein linkes Becken ein paar neue Tiere bestellt:

5x Sakura Champ, 1x Rennschnecke "Orange Track", 1x Körbchenmuschel gold

Mit der Körbchenmuschel will ich mich einfach mal versuchen.
Auf die Sakuras freue ich mich ganz besonders, mal schauen wann die Bestellung ankommen wird.

Gruß
Micha
 
Meine neuen Bewohner sind da:
5x Sakura Champ, 1x Rennschnecke "Orange Track", 1x Körbchenmuschel gold


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Interessanterweise habe ich in der Tüte neben den 5 wunderschönen Sakuras, eine Babygarnele gefunden. Mal schauen was aus der Kleenen wird.
 
Schönes Rot!!!!
 
In der Tüte zum Eingewöhnen sahen meine Sakuras ja schon hammer aus.
Mittlerweile sind sie super schön anzusehen und sehr aktiv!!
Man sieht sie ständig durchs Becken flitzen, ich bin sehr zufrieden mit meinen roten Zwergen.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Ich sehe gar keine Männchen oder täusche ich mich da?
 
5 Mädels und 1 Männchen.. ^^ + 1Baby ???
 
Doofe Frage: Was ist das? Ein Aufzuchtbecken?
Bist du doch wieder auf die normale Beleuchtung umgestiegen?
 
Das ist die Easy Breeding Box.. ^^
Die Lampe hängt da doch schon von Anfang an.. ;) :D

Gruß
Micha
 
stimmt...dachte irgendwie dein hcc wächst nur durch die LEDs so sehr...
Auf den anderen Bildern war die Lampe tw. so hell, dass ich sie gar nicht gesehen habe.

Und in die Box steckst du dann die beiden die mal Liebe machen sollen?
 
Die LEDs sind doch da drin.. ;) :D

Was in die Box kommt weiß ich eigentlich ehrlich gesagt noch gar nicht.. ^^
Ich wollte schon immer mal eine Easy Breeding Box installieren und nun hab ich eine.. ;) :D

Ich werde wohl meine TiBee Experimente mit der Box durch führen, so kann ich das ganze dann auch besser im Auge behalten.

Gruß
Micha
 
Wow, schöne Nelen.

Welche Experimente möchest Du in der Box durchführen? Die erscheint mir für jedes Lebenwesen, außer dem Wasserfloh, zu klein zu sein.
 
Was für eine easy breading Box ist das??Wo hast du sie her??gefiltert wird über ne membranpumpe??
 
Ich hab dir den Link per PN geschickt.
Das ganze läuft aktuell über eine Membranpumpe(Tetra APS 50), ich suche aber noch nach einer Alternative.
Warscheinlich werde ich den Nano Filter an die Box anschließen.

Gruß
Micha
 
Welche Experimente möchest Du in der Box durchführen? Die erscheint mir für jedes Lebenwesen, außer dem Wasserfloh, zu klein zu sein.

Ich glaube 1,4 l passen da rein. Es gibt einen asiatischen Züchter der dort seine überschüssigen Männchen reinsetzt. Eine ordentliche Portion Javamoos rein, dann kann man das schonmal machen.

-das mit dem Züchter habe ich hier im Forum auf einem Bild gesehen. Weiss nicht mehr genau wo :)
 
Was für eine easy breading Box ist das??Wo hast du sie her??gefiltert wird über ne membranpumpe??

Da ist an der Seite im Prinzip nen Luftheber dran, der die Box immer mit Frischwasser versorgt. Das läuft dann durch ein kleines Plastikgitter auf der anderen Seit ab. Richtig geiles Teil - hab auch so ein Ding, leider nur sehr laut wenn die Bläschen vom Luftheber an der Plastikabdeckung der Box zerschellen.




Ist es bei dir auch so laut oder hast du was dagegen gemacht ?
Hab es mit ein Stück Filterschwamm probiert.. das unterbricht aber fast komplett die Frischwasserzufuhr.
 
Heute habe ich endlich mal Wasserwerte nach gemessen:
Becken Nr.1(Sakuras): pH:7 ; KH:7 ; GH:2 ; NO2:0 ; NO3:10
Becken Nr.2(Sulawesi Innlandsgarnelen): pH:6 ; KH:5 ; GH:10 ; NO2:0 ; NO3:10
Becken Nr.3(Taiwaner Mischlinge): pH:6,5 ; KH:7 ; GH:5 ; NO2:0 ; NO3:10

Sind die Werte so in Ordnung?


Uploaded with ImageShack.us
 
Ist es richtig, das 2x die KH größer ist, als die GH?
 
Sind die PH Werte morgens oder abends gemessen?
Ich frage mich dasselbe wie knaa - hast du evtl KH und GH bei 1 und 3 vertauscht?
Grüße
 
Becken Nr.1(Sakuras): pH:7 ; KH:7 ; GH:2 ; NO2:0 ; NO3:10
Becken Nr.2(Sulawesi Innlandsgarnelen): pH:6 ; KH:5 ; GH:10 ; NO2:0 ; NO3:10
Becken Nr.3(Taiwaner Mischlinge): pH:6,5 ; KH:7 ; GH:5 ; NO2:0 ; NO3:10
Soweit ich weiß, ist nichts vertauscht. Wurde mir genauso angezeigt.
Die Werte sind um 14Uhr gemessen worden.
Sind die Werte denn so wie sie sind in Ordnung?
 
Zurück
Oben