Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Hallo Matze,

Aber dein Ausgangsmaterial ist schonmal hervorragend
Ja, die Alttiere aus meinem letzten Beitrag sind schon wirklich Klasse, die Dichte vom Weiß ist einfach der Hammer, an den Tieren kann man sich gar nicht satt sehen :D!

Habe auch schon einige längst nicht so schöne Akaebis gesehen.
Ich weiß was du meinst, aber Liniennamen stehen halt nicht automatisch für Qualität, kommt halt immer darauf an, was der Züchter daraus macht. Und bei den meinigen hat der Züchter hervorragende "Arbeit" geleistet.

Bezüglich der Zeichnung gefallen mir Mosuras ganz gut, Flowerheads finde ich da besonders Klasse. Flowerheads mit schöner verzweigter Kopfzeichnung und der Deckkraft der abgelichteten Tiere wären so meine Wunschvorstellung, mal sehn.

Hat nicht jeder zu wenige Becken ;)

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

mal wieder Zeit für ein kleines Update, Bilder :D!

Die Jungtiere entwickeln sich prima, sind mittlerweile so einen guten Zentimeter groß,
hier mal ein paar davon

_DSC4346.JPG

_DSC4334.JPG

_DSC4323.JPG

Da sich die Tiere so gut bei mir machen, habe ich mich entschlossen meinen Bestand an Zuchttieren noch etwas zu erweitern.

Daher schwimmen seit ungefähr zwei Wochen einige weitere Tiere der JustBee-Linie bei mir im Becken.

Hier mal ein neuer Bock

_DSC4312.JPG


Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

mal wieder ein kleines Update und aktuelle Bilder. Bin momentan dabei mit meinen Jungtieren, die nachfolgenden haben eine Größe von ca. 1,5 cm, zwei verschiedene Becken zu bevölkern. Mein Ziel dabei ist es, zwei Zuchtgruppen aufzubauen, nur mit den besten Tieren. Denke ich bin auf einem guten Weg.

Meine Hauptkriterien sind eine sehr dichte weiße Pigmentierung, saubere Pigmentierung entlang des unteren Randes der Panzerplatten, sowie ein gutes Zeichnungsmuster

Hier einige der Auserwählten:

_DSC4451.JPG

_DSC4422.JPG

_DSC4462.JPG

_DSC4480.JPG

_DSC4452.JPG
Und weil er grade so schön saß, noch ein Bild eines meiner Zuchtböcke:

_DSC4459.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

meine Nachzuchttiere entwickeln sich ganz gut, die Weibchen sind nun soweit, dass sie das erste Mal Eier austragen. Freu :)!

Heute mal ein paar Bilder von der Fütterung.

_DSC4776.JPG

_DSC4784.JPG

_DSC4794.JPG

_DSC4817.JPG

_DSC4850.JPG

_DSC4854.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Steffan,

sind echt tolle Tiere die du da hast. Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Zielen.
 
sehr schöne Tiere Stefan! :) wie immer
 
Hallo Zusammen,

@ Basti und Steffi: Danke für euer Lob!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
wunderschöne Tiere hast du da:)

grüsle Melanie
 
Hallo Zusammen,

einfach mal wieder ein paar aktuelle Fotos.


Zwei Tragende mit schönen Beinchen

akaebi 4.jpg

akaebi 2.jpg



Ein Foto aus dem Becken der "Ausselektierten", vor allem überschüssige Männchen. Die Qualität dieser Tiere ist aber auch nicht unbedingt schlecht, meine ich :D

akaebi 3.jpg


Und noch eins von neuen Nachwuchs. Ein sehr vielversprechendes Tierchen, tolles dichtes Weiß, könnte ne sehr Gute werden.
Momentane Größe circa ein guter Zentimeter.

akaebi 1.jpg

Schöne Grüße
Stefan
 
Einfach nur traumhaft :tt1:
 
Das sind wahnsinnig schöne Tiere.
Wie man das alles hinbekommt das ist schon erstaunlich.
Ich glaube es dauerte Jahre diese Nelen so hinzuzüchten wo sie heute stehen.
Geht es überhaupt noch besser?

danke für das zeigen. Und einfach nur klasse was du so leistet mit und an den Tieren.
davor ziehe ich meinen Hut.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen,

@Kim:
Danke, bin aber auch nur ein Garnelenverrückter, wie viele andere hier, und möchte mein Hobby halt mit euch teilen.

Dass die Garnelen so aussehen, das Lob gehört in erster Linie jemanden anders, nutze die Steilvorlage aber gerne, Mario ;)!

Wir können in einem Jahr ja nochmal drüber reden, wenn ich die Tiere nach meinen Vorstellungen weiter gezogen habe,
wobei das letzte gezeigte Tier, die kleine Mosura schon in die von mir gewünschte Richtung geht,
Zeichnung und Pigmentierung sind schon mal gut, wobei des Tier halt auch noch relativ jung ist, abwarten.
Wenn sie ausgewachsen ist, dann zeig ich gerne nochmal ein Foto ...

Geht es überhaupt noch besser?

Wie gesagt das letzte Tier ist schon nicht schlecht, wenn jetzt noch die Beine etwas an Farbe zulegen. Wobei man dass in dem jungen Alter noch nicht genau sagen kann.

Die Schwierigkeit besteht halt darin, alle gewünschten Merkmale in einer Bee zusammen zubekommen. Also dichte Pigmentierung, reines Weiß, schöne symmetrische Zeichnung, intensives Rot und dann noch tolle durchgefärbte Beine. Aber deshalb haben die wenigen Toptiere halt auch ihren Preis.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ja den Preis haben sie.

aber wer weiß wieviel arbeit darin steckt der gibt das am Ende auch gerne aus.
Ich denke du machst mal so weiter und wirst sicher irgendwann auch dein Wunschziel erreichen.
Freu mich wenn das klappt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Stefan,

deine Tiere sind einfach nur der Wahnsinn:)

Ich habe auch tolle Nachrichten, deine Uenos haben sich gut bei mir eingelebt und machen mir sehr
viel Freude.:)
Und jetzt kommt das Beste..........................eine der Mädels trägt Eier unterm Rock, ich
kann mein Glück kaum fassen:hurray: :party: nach der kurzen Zeit.

Liebe Grüße Carmen
 
Hallo Carmen,

danke für dein Kompliment,

Und schön, dass sich die Uenos so gut und schnell bei dir eingelebt haben :)!

Schöne Grüße
Stefan
 
Danke Stefan. Stefan, Du machst das toll. In 3-4 Generationen hast Du die roten Beine an der Mosura.
Das letzte Bild mit der Mosura ist klasse mit den Details. Da sieht man echt alles ohne Blitzer..... Ich zeig das Bild mal den UrUrUrUr(...) Großvater;-)

ps: heute 120liter aus der Osmose Anlage gezapft. Läuft super! Schade um den VE...
 
Hallo Mario,

keine Ursache!
Ja, die besten und schönsten Bilder sind immer noch die ohne zusätzliche Beleuchtung :D,
und schöne Grüße an den Großvater,

schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben