Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Hallo John
das ist aber nicht die Akaebinosato Linie ODER . :confused:
Die Tiere die Stefan hier zeigt sind aber deutlich besser .

LG Jenny
 
Hallo Jenny,

mal zur Aufklärung:

Die Tiere wurden erst von Donnerstag auf Freitag verschickt, waren also zum Zeitpunkt der Fotos gerade mal "ein paar Stunden" im neuen Becken.
Man hätte mit den Fotos vielleicht noch ein paar Tage warten sollen, bis sich die Tiere an die neuen Verhältnisse gewöhnt haben.
Werde die kommenden Tage auch mal wieder ein paar Fotos meiner Tiere einstellen zum Vergleich.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan

Die Tiere wurden erst von Donnerstag auf Freitag verschickt, waren also zum Zeitpunkt der Fotos gerade mal "ein paar Stunden" im neuen Becken
Naja hätte John ja mal schreiben können , war schon ganz überrascht warum die auf einmal so aussehen . :D


Werde die kommenden Tage auch mal wieder ein paar Fotos meiner Tiere einstellen zum Vergleich.
Das wäre schön , freue mich schon drauf !

LG jenny
 
Hallo Jenny,

also um nochmal etwas klarzustellen:

Ich habe zwei unterschiedliche Linien von Akaebis. Eine "gute" Linie 1, von dieser hat John welche bekommen, sowie eine "extrem gute" Linie 2.
John hat vor unserem Deal natürlich Fotos von mir bekommen und ihm gefielen und gefallen auch immer noch die Tiere, welche er von mir erhalten hat. Dass Red Bees eine paar Stunden nach dem einsetzen nicht besonders toll aussehen ist auch klar und so bin ich über den schnellen Zeitpunkt der Fotos auch nicht ganz glücklich :(. John kann dir bzw. uns ja den Gefallen tun und in einer Woche nochmal Fotos zu machen und diese uns dann zu präsentieren.
Von meinen sehr guten Tieren mal noch drei Bilder, sind nicht schlecht, oder?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi Stefan
sind nicht schlecht, oder?
ich finde die nen Hammer vor alle dingen das deckende weiß, danke .

Dann warten wir von John die Bilder ab , wobei ich nicht glaube das seine hintenan stehen :)

LG Jenny
 
Hallo Jenny und Marius,

danke, gebe das Lob an den Züchter der Tiere weiter!

Jenny wie gesagt, die Tiere von John stammen aus einer anderen Akaebi-Line, seine sind zwar auch wirklich schöne Tiere, an das Niveau der letzten drei Bilder kommen sie aber nicht heran.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo,

ein wirklich gelungenese Bild.
Bin immer wieder erstaunt wie toll diese Tiere ihr weiß und rot präsentieren.
Wieviele Generationen muss man eigentlich selektieren umsowas zu bekommen.
Weiß das einer von euch?
Das dauert doch sicher einige Jahre. Und wenn das dann noch erbfest werden soll sicher noch einige zusätzlich.
Bin auf Antworten gespannt.


Lieben Gruß
Kim
 
Hi Stefan
ich finde dein Foto ( der Kotzsmily fehlt ) ne im erst
das Foto finde ich genial :gnorsi:
die Ausrüstung für solche Fotos hätte ich ABER ... nicht die Tiere ( demnächst aber ) , Geduld und keine Ahnung von Fotografie .
Die Ausrüstung wäre ..Canon 40d und Canon Macro Lens EF 100mm 1:2.8 IS UMS .
Merke schon muss noch viel lernen .
Darf ich fragen , wo mit du das Foto gemacht hast ?

LG Jenny
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Komplimente.

@ Jenny: Ich benutze eine Sony Alpha 57 + Tamron Macro 60 Obejktiv. Wichtig sind außerdem ein externen Blitz + Stativ. Die richtige Technik hast du ja schon mal Zuhause, und die passenden Garnelen werden auch schon noch kommen, Vorfreude ist doch die schönste Freude :D!
Und wenn die Entfernung nicht so verdammt weit wäre, würde ich schon mal zu einem Testshooting vorbei kommen.

@Kim: Soweit ich informiert bin, stammen alle heutigen Red Bee Akaebinosato von einigen wenigen Tieren ab, welche 2008 nach Deutschland importiert wurden. Die Tiere, welche auf meinen letzten Bildern zu sehen sind, stammen alle von einem Züchter, der seinen Stamm durch strenge und stetige Selektion auf ein sehr hohes, hervorragendes Niveau gebracht hat. Aber auch in diesem Stamm, ist es lange nicht so, dass unter den Nachkommen 100 Prozent top Tiere fallen, es ist eher so, dass nur ein sehr geringer Anteil der Tiere diese sehr gute Qualität aufweißt. Es ist also schon ein gutes Stück Arbeit, durch Selektion die vorhandene Qualität überhaupt zu halten.

Schöne Grüße
Stefan
 
Danke Stefan,

das habe ich mir fast gedacht. Das da mehr als nur etwas Arebite drin steckt.
Aber schön sowas zu sehen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Selektieren und Arbeiten mit deinen Schützlingen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Zusammen,

mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Meine letzter Nachwuchs entwickelt sich sehr gut und es sind einige wirklich sehr schöne Kleine darunter.
Eigentlich wollte ich heute ein paar Fotos der Jungen machen,
aber sie wollten sich lieber im Hintergund des Beckens aufhalten und hatten nicht so recht Lust :mad:.

Ein paar Aufnahmen der Kleinen sinds trotzdem geworden, aber nicht unbedingt so tolle ...

jung2.jpg

jung1.jpg

jung3.jpg

Und weil ich schon dabei war, habe ich von den Großen natürlich auch ein paar Bilder gemacht.
Bei denen ists einfacher, ein Bißchen Futter ins Becken und warten, ...

Die Alttiere zeigen ein wirklich sehr dichtes, schönes Weiß :D!
Aber seht selbst...

bock1.jpg

bock2.jpg

bock3.jpg

bock4.jpg

def.jpg

Viel Spaß mit den Bildern, und

Schöne Grüße
Stefan
 
:) Sehr schöne Tiere!
Die Junge von dem letzten Bild hat ja mal eine tolle "Gesichtsmaske"
 
Hallo Stefan,

Wirklich sehr schön gefärbte Tiere sind dabei. Ich finde es bei Bee's eh schöner wenn eine schöne durchgehende Färbung da ist und man nicht auf Zeichnungen geht. Wenn du jetzt noch auf Beinchen Färbung selektierst könnt Ich es mir nicht schöner vorstellen :) Viel Spaß mit den Bee's

Grüße

Matthias
 
Hallo Matthias,

danke!

Du meinst unterschiedliche Grades, z.B. V-Band und Hino, in einem Becken?

Sicher ist mir die Deckkraft/Dichte der Farben, insbesondere beim Weiß, erst mal wichtiger als das eigentliche Muster wie z.b. Hino, langfristig gesehen möchte ich jedoch schon ein einheitliches Zeichnungsbild, mir gefallen die höheren Grades halt einfach besser als Band.

Ja, du hast Recht, bei den Beinen ist bei manchem Tier noch etwas Potenzial nach oben vorhanden, wobei sich bei Tieren dieser Linie die Beine auch erst relativ spät einfärben. Wenn man die Jungtiere mit den Alten vergleicht, kann man das recht gut erkennen.

Schöne Grüße
Stefan
 
hi Stefan,

Ja ich meine die Grades. Was gefällt dir am besten?

Ja, du hast Recht, bei den Beinen ist bei manchem Tier noch etwas Potenzial nach oben vorhanden

Aber dein Ausgangsmaterial ist schonmal hervorragend :) Habe auch schon einige längst nicht so schöne Akaebis gesehen. Wenn ich mehr Becken zum selektieren hätte wäre das auch so meine Vorstellung. Freue mich schon auf mehr Bilder.

Grüße

Matze
 
Zurück
Oben