Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Hallo Zusammen,

dem Brückentag sei Dank, hatte ich heute mal etwas mehr Zeit für meine Becken und ein paar Fotos. Daher heute mal ein etwas umfangreicheres Update.

Möchte mal meine Becken etwas genauer vorstellen. Insgesamt sind die Tiere auf drei Becken verteilt.

Becken 1:

_DSC5530.JPG

Größe ca. 30 l
Filterung über Außenfilter + vorgeschaltete Patrone
Beleuchtung LED
Boden ADA Amazonia
In diesem Becken leben meine besten Zuchttiere und sorgen für Nachwuchs.

Einige der Bewohner

_DSC5516.JPG

_DSC5453.JPG

_DSC5442.JPG

_DSC5417.JPG


Becken 2:

Leider habe ich dort zur Zeit etwas Probleme mit Fadenalgen, trotzdem mal ein Bild.

_DSC5390.JPG


Größe ca. 45 l
Filterung über Mattenfilter
Beleuchtung LED
Boden Advanced Soil
In dieses Becken kommen die sehr guten Nachwuchstiere, mittlerweile habe ich dort auch mehrere tragende Weibchen. Langfristiges Ziel soll dort Mosura/Flowerhead sein. Mal sehn!

Hieraus auch ein paar der Tiere, das erste habe ich vor ca. 3 Wochen schon einmal in nahezu gleicher Pose hier reingestellt.

_DSC5423.JPG

_DSC5497.JPG

_DSC5512.JPG


Becken 3:

_DSC5532.JPG

Größe 25 l
Filterung über Mattenfilter
Beleuchtung Dennerle Aqualight
Boden ADA Amazonia
In diesem Becken warten einige gute Ersatzböcke auf ihren Einsatz, da ich im Becken 1 + 2 nur jeweils ein gutes Männchen habe.
Außerdem kommen alle Nachzuchten rein, bei denen ich mir noch nicht zu 100 % sicher bin.

Hier mal einer der wartenden Böcke

_DSC5535.JPG

_DSC5543.JPG

Übrigens wurden alle Bilder ohne Blitz, ausschließlich mit Aquarienbeleuchtung, fotografiert.

Viel Spaß mit den Bildern und

schöne Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,
schöne Tiere und Becken.
Damit kann man gut selektieren weiter hin voll Erfolg .
 
Hallo Stefan,
die Tiere sind einfach wunderschön:)

grüsle Melanie
 
Servus Stefan,

schöne Becken hast du mit noch schöneren Garnelen , finde die Arbeit Klasse von dir!
Die Bilder vom Anfang und jetzt sprechen eben Bände. Mit Zeit und Geduld bekommt man solch Tiere dann eben gezogen.
 
Hallo Stefan,

schön auch mal hinter deine Tiere schauen zu können.
Jetzt kann man sich auch mal ein Bild machen wie du es machst mit deinen Tieren.
Danke für den einblick und die wundervollen Aufnahmen deiner wunderschönen
Tiere.
Mach weiter so und die Algen bekommst auch noch in den Griff.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Stefan,

:pray: :pray: :pray:ich kann mich Kim nur anschließen, hast ja hoffentlich noch meine Adresse,
schick mir mal ein paar rüber:D

Liebe Grüße Carmen
 
Wunderschön! Ganz ehrlich.
 
Hallo Biggi,

danke, ja sind sehr schöne Tiere.

Jetzt kannst du vielleicht meinen Kommentar im Ueno-Thread besser nachvollziehen :)!

Schöne Grüße
Stefan
 
Da kann man nur gratulieren.
Du hast einen fantastischen Stamm zusammen selektiert.
Und die Fotos ein Traum. Die Tiere sind wundervoll gezeichnet.

Ich bin einfach nur hin und weg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Zusammen,

danke für euer Lob!

Schöne Grüße
Stefan
 
Einfach spitze Stefan, klasse Tiere, tolle Fotos. das Lob hast du dir verdient.

Wie sieht dein Futtersetup im moment aus ?
 
Hallo Daniel,

danke für dein Lob.

Mein Futtersetup:

Ganz einfach, jeden zweiten Tag Abends einen Futterpad, verschiedene Sorten. Allerdings keine, die sich zu schnell auflösen. Die Reste kommen dann je nach Sorte nach 2 - 4 Stunden raus. Jeden Samstag gibts dann noch frisch überbrühte Brennessel, die ist dann bis Sonntag aufgezehrt. Das wars, kein Geheimnis. Auch kein Geheimnis, kein Biozyme und kein Polytase :P

Schöne Grüße
Stefan
 
Klasse Tiere
kann man nur sagen. Und es scheint ihnen bei dir richtig gut zu gefallen.
Danke für deine Futtertipps.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen Kim,

erstmal danke.

Und mit dem gut gefallen, ja, denke das passt.

Habe schon festgestellt, dass die Bees sich nur von ihrer besten Seite zeigen, wenn sie sich auch entsprechend wohlfühlen.
Da kann man dann auch nicht pauschal sagen, du brauchst 23 Grad, oder mindestens 0,5 Watt pro Liter, usw...

Das Gesamtsetup muss einfach stimmig sein und den Tieren passen/gefallen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben