Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Vermessi, 30 Januar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 54 Benutzern beobachtet..
  1. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 30 Januar 2013
    Hallo Zusammen,

    da ich heute mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren hatte, hier ein paar Bilder meiner Red Bees der Akaebinosato Linie.
    Die Garnelen leben normalerweise in einem 70 Liter fassenden Becken, welches ich jedoch vor ca. 3 Wochen neu machte, da keine
    Jungen hochkamen. Momentan tummeln sie sich in ihrem Übergangsbecken. Sobald das Stammbecken wieder besetzt wird, gibts natürlich auch Bilder vom Becken und Details dazu.

    Diese hier ist mein absoluter Liebling:

    130130-akaebi-2.jpg 130130-akaebi-1.jpg


    Ein Gruppenfoto:

    130130-akaebi-3.jpg


    Und noch zwei Bilder vom Nachwuchs :D

    130130-akaebi-5.jpg 130130-akaebi-4.jpg

    Schöne Grüße
    Stefan
    Lukas_W, cubi, Rummsi und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juni 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 30 Januar 2013
    Da ich mir nicht sicher bin, ob man die Fotos auch sehen kann. Hier nochmal anders:

    Anhänge:

    Legolas_94 gefällt das.
  4. Patrick M
    Offline

    Patrick M GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    240
    Patrick M 30 Januar 2013
    Hallo Stefan,echt tolle Bienen hast du !Die Fotos sind echt super.Das deckende weiß der Bienen mit dem geringem Rotanteil gefällt mir echt sehr gut.Wenn meine Bienen einziehen,dann will ich auch irgendwann so tolle deckende Farben erreichen.Gruß Patrick
  5. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 30 Januar 2013
    schöne Tiere und gute Fotos :)
  6. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 31 Januar 2013
    Hallo,

    @Mario M.: Danke, mit meinen Fotos bin ich mittlerweile ganz zufrieden. Und die Bees haben sich echt top entwickelt, habe die Tiere halt von nem gutem Züchter ;)!!!
    Jetzt muss es nur noch mit dem Nachwuchs klappen, unter den letzten Würfen waren einige sehr schöne Jungtiere mit dabei, leider wills mit den Kleinen im Moment nicht so richtig klappen, so ein
    Sch.... :mad:!

    @Patrick97: Danke, ja sind sehr schöne Garnelen, könnte man den ganzen Tag vorm Becken verbringen.

    Schöne Grüße
    Stefan
  7. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 4 April 2013
    Update - Neuzugänge

    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit mal wieder ein Update meines Beckens. Hatte das Hauptbecken meiner Akaebis ja im Januar neu gestartet, da ich Probleme mit dem Aufkommen der Jungen hatte. Bis ich das Becken im Februar wieder besetzen konnte vergingen ca. 8 Wochen, da ich eine arge Bakterienblüte hatte. Nur durch viele, sehr viele großzügige Wasserwechsel wurde es langsam besser.

    Mittlerweile sieht das Becken so aus:

    _DSC2568.JPG

    Kurz zum Setup:
    Bodenaufbau: Bodenfilter, darüber einen Sack (5 Liter) Colomi, darüber nochmal ca. 5 cm Fluval Stratum.
    Filterung: Bodenfilter über Luft + Hamburger Mattenfilter
    Beleuchtung: T5, 4 mal 24 Watt

    Nach der Neueinrichtung hatte ich große Hoffnung, bezüglich der Jungen. Pustekuchen, wieder das selbe! Jungtiere überlebten zwar zwei Wochen, wuchsen aber nicht erkennbar und gingen dann nach und nach ein. Im Moment gebe ich regelmäßig Biozyme ins Becken, kann mittlerweile deutlich mehr Mikroorganismen und Scheibenbelag erkennen. Und jetzt scheints besser zu laufen, die ersten Jungen älter als 2 Wochen und deutlich an Größe zugelegt.

    Die Kopfzeichnung ist schonmal schön, das Weiß naja, ist aber auch eins der schlechteren Tiere:

    _DSC2503.JPG _DSC2496.JPG

    Wie der Titel schon verrät, konnte ich meinen Stamm durch einige sehr sehr schöne Bees ergänzen. Ich hatte das Glück Anfang Februar ein paar außergewöhnliche Garnelen von der Linie JustBee (mp72) zu erhalten. Mario, nochmals vielen Dank für die Tiere!

    Hier mal ein paar Bilder der Neuen. Schonmal vorab, die Tiere sind wirklich so weiß, keine Bildbearbeitung oder sonstiges:

    _DSC2560.JPG _DSC2549.JPG _DSC2314.JPG

    Aufgrund der Qualität der Tiere habe ich kurzer Hand alle anderen Böcke aus dem Becken entfernt, nur noch die schönsten Weibchen durften drin bleiben, wie dieses Weib, ist eines meiner Liebsten:

    _DSC2590.JPG _DSC2579.JPG

    Nun hoffe ich auf das Ergebnis der Verpaarung untereinander. Wenn ich mir das folgende Bild anschaue, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Durch den seitlichen Blitz habe ich die Garnele praktisch durchleuchtet, der Eifleck zeichnet sich sichtlich ab:

    _DSC2604.JPG

    So das wars dann erstmal wieder von mir,

    schöne Grüße
    Stefan
  8. Schakal
    Offline

    Schakal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    280
    Schakal 4 April 2013
    ausgesprochen schöne Tiere. Gratulation :-)
    1 Person gefällt das.
  9. Peribo
    Offline

    Peribo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2011
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    1.110
    Peribo 5 April 2013
    hübsche Tiere *-*

    ich glaub da muss ich mal vorbeifahren und n paar stibizen! xD ;D
  10. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 5 April 2013
    Hallo,

    @ steffi: Ja dein Weg wäre nicht so weit :)! Bis ich aber mal soweit bin, dass ich welche abgeben könnte (bzw. will), kann noch lange dauern ...

    Schöne Grüße
    Stefan
  11. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
    Mp72 8 April 2013
    Sehr schöne Bilder Stefan.
    Das mit dem Eifleck "Blitzen" muss ich mal probieren. Tolle Idee. Danke.
    Gruß
    Mario
    Krausi und Vermessi gefällt das.
  12. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 12 April 2013
    Hallo,

    wie bei meinem letztem Beitrag angekündigt, Bilder der tragenden "Durchleuchteten". Zwei Tage nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte, war es dann soweit. Freu. Mal schaun was daraus wird.

    Kopie von _DSC2709.JPG

    Noch ein Bißchen mehr gefreut habe ich mich allerdings über das Tragen bei diesem Weibchen.

    _DSC2719.JPG

    Schöne Grüße
    Stefan
    Lukas_W, cubi, ShrimpmasterNL und 8 anderen gefällt das.
  13. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.463
  14. Maraca
    Offline

    Maraca GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    128
    Garneleneier:
    806
    Maraca 13 April 2013
    Guten Morgen,

    sehr schöne PRL Stefan. Mach weiter so.
  15. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 13 April 2013
    Hallo,

    @Mp72: Danke Mario, ich hoffe es hilft was!
    @Maraca: Danke, werde mein Bestes geben!

    Schöne Grüße
    Stefan
  16. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 15 April 2013
    Hallo Zusammen,

    habe mich heute mal auf die Lauer gelegt und konnte ein paar Fotos der Junggarnelen machen.

    akaebi1.jpg

    akaebi3.jpg

    akaebi2.jpg

    Schöne Grüße
    Stefan
    cubi gefällt das.
  17. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 1 Mai 2013
    Hallo Zusammen,

    anbei einfach mal ein paar aktuelle Bilder.

    _DSC2913.JPG

    _DSC2905.JPG

    Schöne Grüße
    Stefan
    cubi, dennybahr, ShrimpmasterNL und 3 anderen gefällt das.
  18. Jeannine
    Offline

    Jeannine GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Garneleneier:
    208
    Jeannine 1 Mai 2013
    Hallo Stefan,
    schöne Tiere und tolle Fotos. Mehr davon :D

    LG Jeannine
    Vermessi gefällt das.
  19. RaggaMuffin
    Offline

    RaggaMuffin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    40
    Garneleneier:
    121
    RaggaMuffin 2 Mai 2013
    Hallo Stefan,

    sehr schöne Tiere hast du da.
    Tolle Fotos. Nett, dass du sie mit uns teilst :cheers2:

    Lieben Gruß aus Mülheim,
    Stefanie
  20. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 3 Mai 2013
    Hallo Zusammen,

    @ Jeannine + Stefanie: Vielen Dank,

    schöne Grüße
    Stefan
  21. Jizzy
    Offline

    Jizzy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    108
    Garneleneier:
    127
    Jizzy 24 Mai 2013
    So deine Garnelen haben sich bei mir gut eingelebt :)
    IMG_5796.jpg
    IMG_5801.jpg
    Benno gefällt das.

Diese Seite empfehlen