Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Vermessi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
490
Bewertungen
1.305
Punkte
10
Garneleneier
17.009
Hallo Zusammen,

da ich heute mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren hatte, hier ein paar Bilder meiner Red Bees der Akaebinosato Linie.
Die Garnelen leben normalerweise in einem 70 Liter fassenden Becken, welches ich jedoch vor ca. 3 Wochen neu machte, da keine
Jungen hochkamen. Momentan tummeln sie sich in ihrem Übergangsbecken. Sobald das Stammbecken wieder besetzt wird, gibts natürlich auch Bilder vom Becken und Details dazu.

Diese hier ist mein absoluter Liebling:

130130-akaebi-2.jpg130130-akaebi-1.jpg


Ein Gruppenfoto:

130130-akaebi-3.jpg


Und noch zwei Bilder vom Nachwuchs :D

130130-akaebi-5.jpg130130-akaebi-4.jpg

Schöne Grüße
Stefan
 
Da ich mir nicht sicher bin, ob man die Fotos auch sehen kann. Hier nochmal anders:
 

Anhänge

  • 130130-akaebi-2.jpg
    130130-akaebi-2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 196
  • 130130-akaebi-1.jpg
    130130-akaebi-1.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 174
  • 130130-akaebi-3.jpg
    130130-akaebi-3.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 170
  • 130130-akaebi-5.jpg
    130130-akaebi-5.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 171
  • 130130-akaebi-4.jpg
    130130-akaebi-4.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 171
Hallo Stefan,echt tolle Bienen hast du !Die Fotos sind echt super.Das deckende weiß der Bienen mit dem geringem Rotanteil gefällt mir echt sehr gut.Wenn meine Bienen einziehen,dann will ich auch irgendwann so tolle deckende Farben erreichen.Gruß Patrick
 
Hallo,

@Mario M.: Danke, mit meinen Fotos bin ich mittlerweile ganz zufrieden. Und die Bees haben sich echt top entwickelt, habe die Tiere halt von nem gutem Züchter ;)!!!
Jetzt muss es nur noch mit dem Nachwuchs klappen, unter den letzten Würfen waren einige sehr schöne Jungtiere mit dabei, leider wills mit den Kleinen im Moment nicht so richtig klappen, so ein
Sch.... :mad:!

@Patrick97: Danke, ja sind sehr schöne Garnelen, könnte man den ganzen Tag vorm Becken verbringen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Update - Neuzugänge

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Update meines Beckens. Hatte das Hauptbecken meiner Akaebis ja im Januar neu gestartet, da ich Probleme mit dem Aufkommen der Jungen hatte. Bis ich das Becken im Februar wieder besetzen konnte vergingen ca. 8 Wochen, da ich eine arge Bakterienblüte hatte. Nur durch viele, sehr viele großzügige Wasserwechsel wurde es langsam besser.

Mittlerweile sieht das Becken so aus:

_DSC2568.JPG

Kurz zum Setup:
Bodenaufbau: Bodenfilter, darüber einen Sack (5 Liter) Colomi, darüber nochmal ca. 5 cm Fluval Stratum.
Filterung: Bodenfilter über Luft + Hamburger Mattenfilter
Beleuchtung: T5, 4 mal 24 Watt

Nach der Neueinrichtung hatte ich große Hoffnung, bezüglich der Jungen. Pustekuchen, wieder das selbe! Jungtiere überlebten zwar zwei Wochen, wuchsen aber nicht erkennbar und gingen dann nach und nach ein. Im Moment gebe ich regelmäßig Biozyme ins Becken, kann mittlerweile deutlich mehr Mikroorganismen und Scheibenbelag erkennen. Und jetzt scheints besser zu laufen, die ersten Jungen älter als 2 Wochen und deutlich an Größe zugelegt.

Die Kopfzeichnung ist schonmal schön, das Weiß naja, ist aber auch eins der schlechteren Tiere:

_DSC2503.JPG _DSC2496.JPG

Wie der Titel schon verrät, konnte ich meinen Stamm durch einige sehr sehr schöne Bees ergänzen. Ich hatte das Glück Anfang Februar ein paar außergewöhnliche Garnelen von der Linie JustBee (mp72) zu erhalten. Mario, nochmals vielen Dank für die Tiere!

Hier mal ein paar Bilder der Neuen. Schonmal vorab, die Tiere sind wirklich so weiß, keine Bildbearbeitung oder sonstiges:

_DSC2560.JPG _DSC2549.JPG _DSC2314.JPG

Aufgrund der Qualität der Tiere habe ich kurzer Hand alle anderen Böcke aus dem Becken entfernt, nur noch die schönsten Weibchen durften drin bleiben, wie dieses Weib, ist eines meiner Liebsten:

_DSC2590.JPG _DSC2579.JPG

Nun hoffe ich auf das Ergebnis der Verpaarung untereinander. Wenn ich mir das folgende Bild anschaue, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Durch den seitlichen Blitz habe ich die Garnele praktisch durchleuchtet, der Eifleck zeichnet sich sichtlich ab:

_DSC2604.JPG

So das wars dann erstmal wieder von mir,

schöne Grüße
Stefan
 
hübsche Tiere *-*

ich glaub da muss ich mal vorbeifahren und n paar stibizen! xD ;D
 
Hallo,

@ steffi: Ja dein Weg wäre nicht so weit :)! Bis ich aber mal soweit bin, dass ich welche abgeben könnte (bzw. will), kann noch lange dauern ...

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo,

wie bei meinem letztem Beitrag angekündigt, Bilder der tragenden "Durchleuchteten". Zwei Tage nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte, war es dann soweit. Freu. Mal schaun was daraus wird.

Kopie von _DSC2709.JPG

Noch ein Bißchen mehr gefreut habe ich mich allerdings über das Tragen bei diesem Weibchen.

_DSC2719.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Guten Morgen,

sehr schöne PRL Stefan. Mach weiter so.
 
Hallo,

@Mp72: Danke Mario, ich hoffe es hilft was!
@Maraca: Danke, werde mein Bestes geben!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

habe mich heute mal auf die Lauer gelegt und konnte ein paar Fotos der Junggarnelen machen.

akaebi1.jpg

akaebi3.jpg

akaebi2.jpg

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

sehr schöne Tiere hast du da.
Tolle Fotos. Nett, dass du sie mit uns teilst :cheers2:

Lieben Gruß aus Mülheim,
Stefanie
 
Hallo Zusammen,

@ Jeannine + Stefanie: Vielen Dank,

schöne Grüße
Stefan
 
So deine Garnelen haben sich bei mir gut eingelebt :)
IMG_5796.jpg
IMG_5801.jpg
 
Zurück
Oben