Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

So, hier kommen neue Bilder ...

Heute sind höhere Algen, zwei neue Korallenableger (eine "Winz"-Pilzlederkoralle und eine Rhodactis sp. 07) und zwei Schnecken eingezogen.
Montag ist ein Einsiedlerkrebs eingezogen. Eigentlich soll es ein roter sein, Friedrich ist aber quietsch-orange.

IMG_3220.JPG

Hugo
IMG_3197.JPG

IMG_3188.JPG

Friedrich
IMG_3168.JPG

IMG_3169.JPG

ff ...
 
freu mich für dich :-) hast schöne Bilder hinbekommen, vor allem dass Hugo sich so schön gezeigt hat. Meine hab ich bisher nicht mehr zu Gesicht bekommen :/
Der Einsiedler ist echt super, so schön orange!! Der Wurm wirkt ja riesig, wie gross schätzt Du ihn?
 
freu mich für dich :-) hast schöne Bilder hinbekommen, vor allem dass Hugo sich so schön gezeigt hat. Meine hab ich bisher nicht mehr zu Gesicht bekommen :/
Der Einsiedler ist echt super, so schön orange!! Der Wurm wirkt ja riesig, wie gross schätzt Du ihn?

Dankeschön!
Oftmals ist es wirklich Glück, daß das Bild mal eine etwas bessere Qualität hat (ja ich weiß, ich bin da sehr selbstkritisch, aber das Selbstbewußtsein leidet nun mal darunter, wenn man die tollen Bilder hier im Forum und woanders sieht ... ).
Ja, Hugo wird immer "zutraulicher". Vielleicht kann ich ihn ja irgendwann mit der Pinzette füttern. Ich glaube ein kleines Stückchen Fisch wird er nicht verschmähen. Berta ist da anders, sie ist der totale Schisshase. Manchmal glaube ich, ich hab mir nur eingebildet eine zweite Krabbe gesehen zu haben, aber dann sieht man die Beinchen wieder aus einer Spalte rausgucken.

Deine werden auch schon noch irgendwo sein, Alex. Sie haben bei dir halt mehr Versteckmöglichkeiten. Ich habe ein Zehntel deines Beckenvolumens ...

Ich hoffe ja, daß ich von Friedrich noch 1,2 bekomme.

Denke mal so 1 bis 2cm wird der Wurm sein.
Kennst du noch den Film "Die Raketenwürmer"? Daran hat mich der Wurm erinnert, als er wieder abgetaucht ist :D
 
Das Becken sieht schon toll aus :tt1: und der Hugo ist klasse :cheers2:
Freue mich schon auf´s nächste Update!
 
Das mit dem Blaulicht muß noch etwas warten. Abe das kommt 100pro noch ...
Die Rhodactis habe ich auch von Stef (Inka), find sie auch super schön und ich hoffe, daß die sich bei mir noch vermehrt. So wie das Becken jetzt ist, ist es auch Thor tauglich, was ja auch mein Ziel war. Heißt zwar auch, auf die Krusten zu verzichten, aber die Tiere sind mir wichtiger.

Doch, Fadenalgen hab ich. Aber die halten sich in Grenzen. An einer Stelle im Gestein sind Cyanos zu sehen, aber die werden auch wieder weniger.
Also das es jetzt richtig doll war kann ich nicht sagen.

Friedrich hat jetzt die Codium für sich entdeckt. Sonst war er frühs schon wieder verschwunden in den Steinen, heute hat er auf der Alge rumgeturnt, sofern dies mit seinem Häuschen möglich ist. Sah total süß aus
 
ja, Einsiedler sind echt sehr niedlich zu beobachten, wenn sie mit ihrem Häuschen durch die Gegend klettern :-)
Dann hoffe ich mal, dass die Algenphase bei Dir in diesem Rahmen bleibt. Bei mir gehts im Moment recht ordentlich ab - vorallem direkt unter der LED Beleuchtung. an den Rändern hingegen passiert nichts..
 
Vielleicht liegt's ja daran?
Das du LEDs über deinem Becken hast ubd ich nicht. Hab ja nur die Lampe von Dennerle mit drei weißen und einer blauen Röhre.

Am liebsten würde ich heute noch losfahren und mir im Megazoo eine kleine Truppe Thors kaufen. Aber nein! Zum Einen denke ich das es Wildfänge sind (bekomme von Stef Nachzuchten) und zum Anderen hab ich mir gesagt, das die kleinen Tierchen erst nächstes Jahr einziehen und dabei bleibt's auch! Basta :D
 
Wenn dir Steffi ihre geben kann, wäre das natürlich genial. Finde es super dass Du von WF Abstand hältst :)
Für Garnelen wäre es auch noch zu früh, sie sind ja ähnlich empfindlich wie Süsswassergarnelen (keine Neos) und benötigen ein stabiles Mileau.

Mich juckt es mehr und mehr mein 400l Wohnzimmersüsswasserbecken zu leeren und nächstes Jahr ein schönes Eckriff draus zu machen..... aaaaaaaaaahh
 
Jaaaaa ... und du kannst dir sicher vorstellen wie schlimm die Warterei ist!
Hätte ich damals gewußt, daß Geweihschnecken auch Wildfänge sind, hätte ich mir die auch nicht gekauft :(

Echt nervenraubend solche Fingerjuckerei stimmt's?! :D
Ich bleibe bei meiner Salz-/Süßwasser-Kombi.
Warte ja schon ganz ungeduldig darauf, daß die TiBee-Dame in die Puschen kommt und mal Mutti wird. Schade nur, daß ich sie nicht gezielt verpaaren kann, weil ich einfach keine Breedingbox bei mir anbringen kann. Hätte sie nämlich gerne mit einem Taiwaner verpaart, egal ob jetzt Blue Bolt, Panda, King Kong oder Wine Red. Wären sicher interessante Tiere gefallen ...
 
aaaaber Vorfreude ist doch die schönste Freude :D
Ich werde mich jetzt noch gedulden, bis das Becken Schmieralgenfrei ist. Irgendwie wächst bei mir ohnehin recht viel aus den Steinen heraus, so dass ich die nächste Zeit noch beschäftigt sein werde :D

Ja, es ist wirklich schade dass Du nicht direkt verpaaren kannst. Aber hey, somit bist Du ja so oder so immer wieder aufs neue gespannt, was für Nachwuchs kommt und ob vielleicht doch der Bock der Schuldige war :-)

Deine Kombie finde ich übrigens echt genial. Schöner Kontrast von 2 komplett unterschiedlichen Haltungsgrundlagen. Klasse Kontrast :)
 
Mich ärgert es so ein bißchen, daß mit der direkten Verpaarung. Gestern hat sich eine F1-Dame gehäutet (Brownie) und ich hätte sie gerne mit einem blauen Tiger verpaart.
Aber naja, kann man leider nicht ändern. Und so'n blöden Ablaichkasten möchte ich mir nicht ins Becken hängen. :nono:
Heute habe ich zwei mini-winzige blaue Pandas entdeckt. Wer weiß was da noch alles im Phoenixmoos rumwuselt, du siehst da nämlich so gut wie gar nichts ...

Danke für das Kompliment zwecks der Becken.
Ich muß halt nur gucken, ob im SW Algen schneller/besser wachsen als vorher. Das Licht ist ja doch anders als vorher, auch wenn nur etwas von der Seite rein"scheint".

Im Moment regt mich Hugo auf.
Entweder schmeißt er die Halimeda aus dem Gestein raus oder aber den Stein, auf dem mein Winzpilz steht. :cuss:
Wenn der so weiter macht, wird der als Deko vorne auf'm Stein festgeklebt :D
 
Mal ein kleines Update (vorerst) ohne Bilder :D

Heute sind 3 wirklich kleine Tricolor-Einsiedler eingezogen. :)
Halloween-Einsiedler haben die auch da gehabt, aber nachdem ich gelesen hab, daß sie sich gerne das Häuschen eines anderen Einis klauen, hab ich die nicht gekauft.
Ich wollte eigentlich noch Schnecken kaufen, aber irgendwie hatte die keine da, die mich angesprochen haben. Selbst die Turboschnecken kamen mir so groß vor.
Wer also Meerwasserschnecken kennt, die nicht so groß werden und gute Algenfresser sind, dann immer her mit der Info :)
 
Oh, wie schön.
Und was macht Hugo? ;)
 
Zurück
Oben