Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

Na, siehste. Doch gut daß du ihn nicht festgeklebt hast.
 
Bis jetzt hat er ja auch den Stein mit der Pilzlederkoralle in Ruhe gelassen, nachdem ich ihn zum wiederholten Male dazwischen geklemmt habe. Beim nächsten Runterschubsen gibt´s Strafminuten :D
 
Dana, Deine Bilder zu sehen macht wirklich Freude.
Wir hatten ein großes Riffbecken knapp 500l, 70l und nen 30l Cube.
Es juckt so in den Fingern aber derzeit bin ich einfach den garnelen verfallen....aber wer weiß was noch kommt.
Ich freue mich schon auf die baldigen Thor Bilder.....meine Popowackler......ich liebte sie.
 
Danke Heidi :kiss:

In solchen Dimensionen brauch ich gar nicht denken. Schon alleine vom Finanziellen her ist es einfach nicht machbar.
In ein 500l-Riff bräuchte ich meinen Winz-Pilz mit seinen 1,5cm gar nicht setzen. Wäre ja ein Suchspiel für meine Besucher dann :D

Wird doch auch ein Garnelenbecken, nur halt salzig :)
Ich freu mich auch schon total auf die Thors. Gestern erst wieder im Megazoo bewundert und immer ein Matra im Kopf wiederholt "Du kaufst dir keine Garnelen, du kaufst dir keine Garnelen, du kaufst dir keine Garnelen, ... !"
Ich finde es nur sehr schade, das die Nachzucht für einen Laien so kompliziert ist. :(
 
Dana..heute wäre das auch nicht mehr machbar...daher denke ich auch nur an einen cube.....alles andere wäre auch zeitlich nicht möglich. Mit 6 Becken hier derzeit ist es schon heftig genug.
Ja....was meinst wie schwierig damals noch die Aufzucht von Seepferdchen schwierig war.....

Bitte warte auf die Thors....du wirst Dich so über sie freuen...oder bei jemand anderem Thors Nachzuchten holen...falls Du so gar nicht warten kannst.
 
Bekomme Anfang nächsten Jahres Thornachzuchten von Stef/Inka. Und da die kleinen erst dann abgabebereit sind, hab ich auch einen guten Grund bis dahin zu warten.
Möchte das Becken bis dahin so eingerichtet haben, das es mir optisch gefällt und auch thorsgeeignet ist :)

6Becken sind schon eine Menge, ich hab ja nur das Eine.

Gestern hab ich mir eine kleine Mondlampe gekauft und heute wurde sie verschickt. Kommt dann bestimmt Freitag hier an :hurray:
Bin total gespannt, wie alles unter Mondlicht aussieht...
 
Du bist Schuld Alex :D ;)

Ja, bin ja total gespannt, was so alles leuchtet unter dem Licht. Hab ja auf dem LG irgendwelche Krustenanemonen und bei denen bin ich ganz besonders gespannt. Und auch bei der Rhodactis und überhaupt auf Alles ... :grouphug:
 
Dana...weiß ja das du welche bekommst...habs gelesen.
Oh ein Mondlicht....das ist so schön...hatten wir auch.
Freu Dich drauf!
 
Hallo Dana

Nette Idee mit diesem "Spil-Screen" ;-)
Deine Schnecke auf dem oberen Foto könnte eine Nassarius reticulatus sein. Und die darunter eine Nadelschnecke (Cerithium irgendwas). Jedenfalls beides willkommene Putzer im Aquarium ;-)
Hast Du denn gar keine Angst um Deine schönen Korallen und Kalkrotalgen?

LG
Stefan
 
Hey Stefan!

Was genau meinst du mit "Spil-Screen"?
Die Kombi Salz- und Süßwasser in einem Becken?

Die Nassarius sind mir bekannt :) , nur eben die andere Kleine, die aussieht wie eine kleine TDS eben nicht. Werd dann im MeWa-Lexikon mal nach Nadelschnecken gucken. Danke dür den Tipp!

Warum sollte ich Angst um meine Korallen haben?
Das Schlimmste was ihnen im Moment passiert, ist das meine eibe Krabbe denen zu dicht zu Leibe rückt, weil sie unbedingt an die Algen möchte, die dort am Fuß der Koralle wachsen.
 
Was genau meinst du mit "Spil-Screen"?

Hi,

ich denke er meinte Split-Screen ... ist wie man es z.B. vom Fernsehen kennt, oder von Kameraüberwachungen ... wo man auf einem Monitor mehrere Ansichten hat, ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Gruß!
 
Die Seesterne gehen an die Korallen nicht ran.
Hatte gedacht, daß die mir die eingeschleppten kleinen Anemonen wegfressen, aber außer drüberkriechen machen die nichts. Seh sie eigentlich nur auf den Steinen sitzen, an den Scheiben sind sie auch selten.
 
Na dann hoffen wir, dass das so bleibt ;-)
Bei mir haben die öfter schon mal die spontane Idee gehabt, sich explosionsartig zu vermehren und mir alle Kalkrotalgen wegzufressen und anschliessend die Korallen anzuknabbern :-(
 
Also bis jetzt geht es mit der Vermehrung. Muß wirklich gezielt suchen, damit ich mal 5Stück auf einmal finde.
Ich glaube auch, daß so manch ein Seestern schon Selbstmord beging, in dem er in den Circulator gekrochen ist :?:
Sollten es zu viele werden, verschenk ich sie halt an Jemanden, der sie verfüttert. Gibt da ja wohl irgendwelche Tiere die die kleinen Gänsefüßchen fressen.
 
Dann hätte ich ja schon einen Abnehmer :D

Was noch so an Korallen reinkommt weiß ich noch nicht, hätte ja gerne was für den großen Stein suf der linken Seite.
Krustenanemonen fallen ja leider aus, wegen der Thors. :(
Und viele werden in kurzer Zeit halt zu groß.
Muß ich noch überlegen, muß ja nicht heute oder morgen sein ...
 
Zurück
Oben