Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

Ja doch Alex!

Ich mach heute Abend welche und stell sie rein, okay!?
Viel getan hat sich ja nichts außer den Ablegern. Naja, die Algenphase beginnt langsam ...
 
Taiwaner?

Also: 1King Kong, 5Blue Bolts, 2 blaue Pandas, 2Wine Reds (davon eine Hinomaru) und eine Red Bolt. Ich glaube das waren sie ...

Meerwasserbilder kommen noch, mein Freund blockiert grad den Lap Top und auf dem sind die (miserablen) Bilder.
 
Danke!

Nö, die ist bei mir gefallen. Keine Ahnung wer die Mutter oder Vater ist. Im Moment geht's da einfach drunter und drüber. Seit letzte Woche die Garnelen von Tom dazu gekommen sind, hab ich fast jeden zweiten Tag Paarungsschwimmen. Wie viele jetzt tragend sind kann ich gar nicht sagen, auch habe ein paar wieder entlassen. Problem ist einfach das Phoenixmoos, ich seh da so gut wie gar keine Jungtiere :(
 
Na mal gucken wie sich er oder sie weiterentwickelt.
Bisher waren alle Taiwaner die ich hatte Kerle, warum auch immer. Meine einzige Hoffnung, eine Wine Red die auch bei mir gefallen ist, hatte eine Häutung nicht überlebt.
 
Hallo Dana
Ganz tolle Bilder. Wunderschön!
Danke fürs zeigen.
 
Ja, sind nur drei Steine. Der große Flache, der so hochkant steht, dann der mit den Xenien vorne drauf und dann der auf der rechten Seite.

Du hast doch auch so schöne Steine!
Ich muß aber sagen, das ich mit dem Aufbau noch nicht zufrieden bin. Denke schon daran, mir noch ein Kilo zu kaufen, aber da wird mein Freund wieder rummeckern, weil ich wieder Gels ins Aquarium stecken möchte. Er hat für mein Hobby leider kein Verständnis :(
Er respektiert es zwar, aber das war's auch schon.
Deswegen versuche ich auch, Korallenableger von privat zu bekommen, weil sie dann halt günstiger sind. Bei den Tieren wie Einsiedler und Garnelen wird's da etwas schwieriger.
Ich muß halt mal gucken was so die Zukunft bringt. Ich bin da echt froh, daß es so liebe Menschen gibt, die mir zum Beispiel höhere Algen schenken.

Die Xenien erholen sich schon etwas. Und es sind auch pumpende.
Zu meiner Dummheit muß ich aber sagen, das ich versucht habe sie aufzukleben, wie es mal Jemand erzählt hatte. Leider sind ein Großteil von den Xenien eingegangen und jetzt sind nur noch die 3Ableger übrig. Ich hoffe wirklich sehr, das die sich erholen und auch weiterwachsen. Sie sollen ja recht widerstandsfähig sein.
 
Super schön Dana.:hurray:
Das gefällt mir echt gut :yes:
Meerwasser finde ich eh so schön, weil alles lebt und so schöne Farben hat und sich so toll bewegt.
 
ist doch eigentlich völlig egal was Du mit Deinem Geld anstellst... schade dass er die Leidenschaft nicht teilt und sich scheinbar auch nicht anstecken lässt. Dabei ist das so ein faszinierendes Hobby, insbesondere das Salzwasser.

Am Samstag geh ich zum Fachhändler und werde mir ein paar Einsiedler, Schnecken, Algen und auch ein paar einfache Korallen kaufen, vermutlich auch pumpende Xenien wenns die hat :-)
 
Danke Mone! :)

Naja, so egal ist das nicht.
Wir leben und wirtschaften zusammen, haben 2Kinder, wo ich mit unserem 3Monate alten Sohn in Elternzeit bin. Dadurch bekomme ich etwa 50% weniger Geld, als wenn ich arbeiten gehen würde.
Aber er versteht es auch nicht, daß ich die Kosten auf ein Minimum reduziere, in dem ich ja kleine Ableger von privat kaufe. Aber naja, so ist die Welt nun mal ...
(So bin ich aber superglücklich in meiner Beziehung, nur eben dieser kleine Knackpunkt ist da)

Warst du nicht derjenige, der mich gefragt hat ob es nicht ein bißchen früh für Korallen ist? :D
Dann bin ich ja mal auf deine Errungenschaften gespannt und warte natürlich auf die tollen Bilder dann :)
Mir würden ja zwei Einis reichen. Doof ist nur, das ich dem Meerwasser-Futzi den's hier in Frankfurt/O. gibt nicht so wirklich mag. Er betreibt privat eine Zoohandlung mit einer Meerwasser-Abteilung, aber so wirklich toll ist die nicht. Er hat zwar auch Einis da, aber ich fahre doch lieber zum Fressnapf in einer anderen Stadt um dort Tiere zu kaufen.
 
ah ok verstehe. Das macht die Sache natürlich nachvollziehbar.
Aber wie Du schon sagst. Von Privat kann man die Kosten natürlich drastisch senken und bekommt dafür sogar noch qualitativ bessere Tiere, zumindest stehen dafür die Chancen gut.

Gestern habe ich noch 3 Ableger von einer Bäumchenkoralle gekauft, heute geht's dann zum Fachhändler die Einsiedler und Schnecken kaufen, eventuell noch höhere Algen :-)

Wie teuer sind denn bei Euch die Einsiedler?
 
Zurück
Oben