Get your Shrimp here

Mein salzig-süßer Zweiteiler

Danke Biggi!

Hugo ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Borstige Xanthidenkrabbe und die rosanen Anemonen sind Stichodactyla tapetum.
Ist halt nur noch die Frage, was das Andere alles ist. Aber das bekomm ich auch noch raus ...

 
Tolle Sache! Ich übe noch 2-3 Jahre und dann wäre das auch was für mich. Bin noch Amateur im Süßwasserbereich.
Mach weiter so, ich werde es verfolgen. Viele Bilder und viele Infos sind immer klasse. 2 dicke Daumen hoch für deine Arbeit! :)
 
Danke Kai für deine netten Worte :)
Bin ja selber Anfänger im Meerwasserbereich und habe mich deshalb auch nur für einfache Tiere entschieden.
Heute ist endlich mein Überraschungspaket von Tom angekommen. :hurray:

Da drin waren 3Blue Bolts, 1Red Bolt, 1 dunkelblauer Tiger, 4 normale Tiger, 2 Tangerin Tiger, 2Tibees, Snows, Crystal Reds und ich glaube auch F1er aus Taiwaner und weißer Biene, bin mir da aber nicht sicher. Auf alle Fälle eine sehr gelungene Mischung!

Und dann sind heute in mein Meerwasserbecken 10kleine Gänsefuß-Seesterne eingezogen. Nächste Woche kommen dann Xenien, ob es pumpende sind weiß ich allerdings nicht.

Bilder gibt's dann auch bei Gelegenheit :)

Ja Biggi, den Spaß werde ich auf alle Fälle haben. Freu mich schon total darauf, wenn endlich die Sexy Shrimps bei mir einziehen! Aber das dauert ja noch etwas ...
 
Freu mich schon total darauf, wenn endlich die Sexy Shrimps bei mir einziehen!
Die gefallen mir auch ganz besonders gut. Aber überhaupt gibt es wunderschöne Garnelen fürs Meerwasser.
 
Die gefallen mir auch ganz besonders gut. Aber überhaupt gibt es wunderschöne Garnelen fürs Meerwasser.


Hab mich ja schon für die Nachzuchten von Inka angemeldet. Sie gibt welche in einem halben Jahr ungefähr ab und das ist auch die Zeit, in der ich Garnelen einsetzen wollte (werd mir dann zu Weihnachten Geduld schenken lassen :D )
Die anderen Garnelen werden mir allerdings zu groß. Und ich möchte ja eine kleine Gruppen haben, die Anderen kann man ja meist nur zu zweit halten.
 
Nee, die Sexy`s sind doch klasse. Boah, ein halbes Jahr. Ich weiß nicht ob ich so viel Geduld hätte.
 
Ich weiß es auch nicht, aber ich muß!!!

Habe heute am 4.Tag eine zweite Krabbe entdeckt. Berta ist aber viel schüchterner als Hugo. Hugo hat heute umgeräumt unter einem Stein und hat sich dort ein kleines Appartment eingerichtet.
Außerdem hab ich ein Tier entdeckt, welches sich unter einem Stein versteckt und ab und zu mal den Kopf rausstreckt. Kann aber beim besten Willen nicht erkennen was es ist ...
 
Außerdem hab ich ein Tier entdeckt, welches sich unter einem Stein versteckt und ab und zu mal den Kopf rausstreckt. Kann aber beim besten Willen nicht erkennen was es ist ...

Nicht auf die Folter spannen bitte, wenn du raushast was das für ein Tier ist müssen wir das wissen- Neugierde.:hehe:

Im Ernst hast ein tolles Becken und sehr schön dekoriert.
 
Tolles Projekt :cheers2:
 
Nicht auf die Folter spannen bitte, wenn du raushast was das für ein Tier ist müssen wir das wissen- Neugierde.:hehe:

Im Ernst hast ein tolles Becken und sehr schön dekoriert.


Danke Anja!

Hab schon überlegt ob ich den Deckel mal hochhebe :D
Aber nein, er/sie/es wird sich hoffentlich irgendwann zu erkennen geben.

Dankeschön Kathrin!
 
Neue Bilder gibt's, wenn ich Berta erwischt habe, Alex. Oder wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe die Bilder zu sortieren und zu verkleinern. Sohnemann ist da ja leider meistens dagegen ...
Liege ja schon den ganzen Abend auf der Lauer. Aber die Gänsefüße sind total niedlich. Der im Laden hat die bloß als Ungeziefer dargestellt.
 
Higo ist hier schon zu sehen, allerdings in mieser Qualität. MW läst sich doch glatt noch schwieriger zu fotografieren als Garnelen im SW :rolleyes:
Eigentlich wollte ich mir 2Boxerkrabben kaufen, aber nun weiß ich nicht, ob es dann nicht zu viel wird dann noch mit den Garnelen. Hugo und Berta haben auf alle Fälle Bestandsschutz :)

Als nächstes möchte ich mir eine Mondlampe kaufen. Brauch ja für mein kleines Becken ja nur eine Kleine. Aber die Korallen sehen im Mondlicht einfach schöner aus.
 
Ich glaube die wird's nicht geben :(
Die Digitalcam macht einfach nicht so gute Bilder und für unsere Spiegelreflex hab ich leider kein Makroobjektiv. Aber für dich gebe ich mir dann Mühe beim fotografieren ;)
 
Na wenigstens Einer :D
Was das fotografieren angeht habe ich den Glauben an mich selbst schon verloren :censored:
 
Gefällt mir auch richtig gut. :yes:
Wieder was zu lesen, was interressant ist und auf mehr hoffen lässt.
Machst du supi. :hehe:
 
Zurück
Oben